[009] Die Schlacht von Maxia - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[009] Die Schlacht von Maxia - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Leute,

    ich fand die Folge gar nicht so übel. Allerdings fand ichs etwas seltsam, daß die Ferengi direkt auf die Brücke gebeamt wurden (Sicherheitsrisiko?). Normalerweise werden Besucher doch in den Transporterraum oder in irgendwelche Hangars gebeamt.

    Außerdem hab ich die Phaserpeitschen der Ferengi vermißt
    "Merde!"
    --Captain Jean-Luc Picard :D:D:D

    Kommentar


      #17

      Also Wesley war wirklich der größte Produzentenfehler in Star Trek überhaupt.
      Ich verweise hier auch nochmal auf den Wesley-Aufreg-Thread anstelle von jeder Folgenbesprechung einen eigenen Aufreg-Thread zu machen.
      Aber seid getröstet, in ca 70 Folgen verlässt er das Schiff.

      Ein gutes hat Wesley ja: dass er irgendwann geht. So können wir, wo wir ja Fehler noch und nöcher in Serie V erwarten, hoffen, dass auch hier die möglichen Wesleys irgendwann das Schiff verlassen.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Wer weiß, vielleicht reist Wesley durch die Zeit zurück ( er kann das ja jetzt) und besucht die neue/alte Enterprisecrew *gradefürchterlichepanikbekomm*
        Vielleicht sehen wir ja auch mal Q in Serie V fällt mir mal auf.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19

          An Q habe ich auch schon gedacht.
          Er müsste allerdings seine Kräfte verheimlichen und so quasi als heimlicher Beobachter dabeisein.
          Andererseits wäre das nicht seine Art und der andere Philosophen-Q ist ja schon länger auf der Erde gewesen. Die Q kennen die Erde also schon lange und da gäbe es keinen wirklichen Grund.
          Tja, so stellen sich die Produzenten selbst ein Bein...
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Wie mit so vielen Sachen bei SerieV


            So, aber wir reden hier über "Die Schlacht von Maxia"/The Battle.

            Wollen wir auch mal wieder darauf zurück kommen.

            Was mich verwirrt, wie konnte sich Bok von Bord beamen, wenn die Schilde oben sind?
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Was mich verwirrt, wie konnte sich Bok von Bord beamen, wenn die Schilde oben sind?
              Gute Frage. Und wieso konnte Deanna die Absichten der Ferengi erkennen, die sich ja nichtmal auf der Enterprise befanden?
              "Merde!"
              --Captain Jean-Luc Picard :D:D:D

              Kommentar


                #22
                Also das ist eine meiner Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel. Die Ferengi haben sogar halbwegs sprechen gelernt.
                Zu Deana: Sie dürfte überhaupt nichts von den Ferengi erfahren, da Betazoide die Gedanken der Ferengi nicht lesen können.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Ja, sie können die Gedanken nicht lesen, allerdings haben ja Gefühle nichts mit Gedanken zu tun und eigentlich sollte sie schon fähig sein ihre empathischen Fähigkeiten auf Ferengi anzuwenden.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Und noch etwas rätselhaftest: Warum bricht die Kommunikation zur Stargazer ab, wenn ihre Schilde aktiviert werden, da Riker, oder irgendwer sagte, dass die Kommunikation abgebrochen worden ist, weil die Schilde hochgefahren wurden.
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Episode überdurchschnittlich gut. (sagen wir mal 4 von 6).
                      V.a. gut fand dich das Wiederauftauchen der U.S.S. Stargazer (ich finds immer gut wenn andere Sternenflottenschiffe mitspielen) und den Part der Ferengi.
                      In der 2. Hälfte der Folge wird meiner Meinung nach alles ein wenig in die Länge gezogen. Man hätte stattdessen das finale Tete-a-Tete länger und dramatischer machen können.
                      Eigenartig finde ich, dass dieser Gedankenmanipulator nur auf Picard wirkt?

                      Wesley hat jetzt endlich einen Pulli gefunden, den er sich länger tragen traut aber wiedereinmal war er unausstehlich, finde ich.

                      @DocBashir: da muss ich dir Recht geben: Wesley wird je öfter man die Serie sieht immer widerlicher...

                      Koal
                      "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Picard
                        Und noch etwas rätselhaftest: Warum bricht die Kommunikation zur Stargazer ab, wenn ihre Schilde aktiviert werden, da Riker, oder irgendwer sagte, dass die Kommunikation abgebrochen worden ist, weil die Schilde hochgefahren wurden.
                        Das ist mir auch aufgefallen, Geordie wirft das so in den Raum (´Wir haben den Kontakt verloren Sir, die Stargazer hat ihre Schilde aktiviert´)

                        Na ja, da waren sich die Produzenten wohl noch nicht so einig wie das laufen soll mit Beamen und Reden durch Schilde...das wird halt erst später einheitlich.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Koal

                          @DocBashir: da muss ich dir Recht geben: Wesley wird je öfter man die Serie sieht immer widerlicher...

                          Koal
                          Stimmt als ich das erste mal so im zarten alter von 10 Jahren meine erste TNG Episode gesehen habe fand ich Wesley sogar mal Klasse.

                          Jetzt finde ich ihn nur noch wiederlich und zum
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                          Kommentar


                            #28
                            Zum Thema Wesley gehts mir wie wohl den meisten...
                            Als ich TNG zum 1. Mal sah, wah ich so etwa in seinem Alter und fans das gar nicht so schlecht, daß ein Teenager so eine "Hauptrolle" spielt. Das hielt aber nicht so lange an, wie es brauchte, ihn aus der Serie zu entfernen. Inzwischen versuche ich, leider erfolglos, ein "PAL-Feld" um ihn zu errichten...

                            CU

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von op42
                              Zum Thema Wesley gehts mir wie wohl den meisten...
                              Als ich TNG zum 1. Mal sah, wah ich so etwa in seinem Alter und fans das gar nicht so schlecht, daß ein Teenager so eine "Hauptrolle" spielt.
                              Da geht es mir genauso! Jede Folge darf er die Welt retten und mit der Zeit wird das wirklich ätzend. Die Story selbst halte ich auch für etwas arm, da die Beeinflussung doch etwas kindisch erscheint. Das Picard-Manöver ist natürlich genial, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie ein Schiff ohne überlichtschnelle Sensoren, Warp 9.9 fliegen soll...

                              2 von 6 Sternen!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Umfrage!

                                Umfrage hinzugefügt!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X