[010] Rikers Versuchung - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010] Rikers Versuchung - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich neige dazu, der ganzen ersten Staffel nur2-3 Sterne zu geben. Ich gebe dieser Folge mal 3,5 da sie für die Staffel 1 recht gut war.
    Interressant finde ich an den Q-Folgen, dass sie von Folge zu Folge besser werden.
    Erst Farpoing (würg), dann diese (gut) und das grosse Finale mit Gestern,Heute,Morgen (grandios).

    Man fragt sich bei dieser Folge unweigerlich: Was würde ICH mit solchen Kräften anstellen ?
    Mal im Ernst. Wer würde sowas denn ablehnen ? Warum auch ? Riker z.B. könnte doch auch mit den Kräften auf der Enterprise bleiben wenn er will.
    Wäre doch eigentlich nichts Verwerfliches bei.

    Mist, musste der Trottel Wesley unbedingt wiederbeleben ?

    Kommentar


      #47
      4*
      Die Folge hat mir gut gefallen, da es sich mal wieder um Riker dreht. Wie er mit seiner Macht umgeht fand ich sehr interessant.
      Ja, Q als Data kann sich sehen lassen.
      Wesley in 10 Jahren allerdings nicht...

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #48
        Also leider muss ich sagen eine reine Müll-Folge...

        Dies hatte nicht wirklich was mit Star Trek zu tun. Aber man kann solche Fehler verzeihen, da TNG noch in den Kinderschuhen steckte.

        Also aus solidarität 2*

        m.f.G. Socky
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #49
          Die Folge war schon recht amüsant und spannend, vor allem als sich Q und Picard gegenüberstanden, und anfingen, mit Zitaten um sich zu werfen.

          Die Idee mit den grunzenden Viechern, die ihre Musketen zu Phasern ausgebaut hatten, war hingegen ziemlich verunglückt, und der Planet sieht, mit Verlaub, aus wie ein TOS - Planet.

          Alles in allem 3 Sterne.

          Kommentar


            #50
            also...... die folge war wirklich toll , nur haben mir folgende dinge nicht gefallen: - das wesley sich wieder in den vordergrund stellen musste (von wegen :ich bin doch Fähnrich ehrenhalber, ich will auch an der besprechung teilnehemen!!!) ich hab ja nix gegen wesley aber ich finde das er sich ein wenig zuu´wichtig macht un ein wenig damit übertreibt, das er doch alles kann und das er meist oft das schiff rettet oder so. währen diese dinge wär wes ein akzeptabeler charakter (bestes beispiel JAKE SISKO, der beste jugendlicher charakter von star trek und einer der besten von DS9 )

            - was ich seltsam fand war das Tascha wusste das sie auf einer strafbank war und wusste auch das sie falls ein anderer einen fehler machen würde, sie selbst ins nichts transportiert werden würde!!!! das seltsame daran ist nun das Q dies erzählt hat nachdem TAscha weggezaubert worden war. das heisst das nur Riker und die anderren davon wussten, nicht aber Tascha (sie weis es ja deshalb da sie picard davon berichtete)!!!KÖnnt ihr mir sagen warum???kann Q ihr das vieleicht ins gehirn eingepflanzt meine einzige erklärung darfür!!!

            ansonsten war die folge schon nicht schlecht, wofür ich auch gerne 3,5 punkte verteile, die ich heute mal aufrunden werde da ich gut drauf bin ...also 4 punkte.......

            achso....was ich noch sagen wollte....einer der tollsten szenen fand ich das zitieren von Q und Picard, und Riker als er auf der Brücke Picard mit : "JEAN -LUC" ansprach
            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

            Kommentar


              #51
              4 Sterne von mir.

              Was mich so ein wenig gestört hat war, wie leicht Riker von den jeweiligen Seiten beeinflussbar war. Nach dem Gespräch mit Picard war er komplett seiner Meinung, nach dem Gespräch mit Q war er dessen Meinung...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                4*

                Eine gute Folge, in der man mal etwas mehr über die Q's erfahren hat. Die Dialoge zw. Picard und Q laufen hier zum erstenmal auf solche hinaus, dass Q (wie später) sagen könnte: "Ich glaube ich komme nur hierher um ihre Reden zu hören Jean-Luc." Spocky's Kritikpunkt stört zwar etwas, aber ansonsten ist die Folge wirklich gelungen.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #53
                  Also da die Folge gerade auf Kabel 1 läuft, geb ich mal meinen
                  Senf dazu:

                  Mal abgesehen von allem, was schon gesagt wurde
                  (Logische Fehler, schlechte Kulissen etc...) wundert mich eigentlich
                  eher etwas Grundsätzliches:

                  Warum will Q Riker unendliche Macht verleihen, um damit die Menschen besser
                  zu verstehen ???? Häää....Agypten??

                  Ich meine, die "Q" sind ALLMÄCHTIG. Sie existieren omnipräsent, können
                  Gedanken lesen, sich in alles mögliche verwandeln und sie existieren schon
                  seit was weiss ich wieviel Jahren.
                  Und da brauchen Sie Riker, um was über die Menschen zu erfahren?
                  Leuchtet mir nicht ganz ein...
                  Die "Q" hätten doch in einem Bruchteil einer Sekunde das gesamte Wissen
                  der Menschheit aufnehmen können, oder nicht ?
                  Auch wenn das nicht geht, dann hätte man doch über Jahre hinweg
                  zig "Q's" als Menschen getarnt unter die Menschheit bringen können...

                  Oder hab ich da nen Denkfehler? Klärt mich mal jemand auf?

                  Grüße
                  Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                  Kommentar


                    #54
                    Also mit fällt dazu nur ein was Q zu Riker sagte.
                    Und zwar das sich die Menschen von Jahrhundert zu Jahrhundert und von Jahrtausend zu Jahrtausend immer weiterentwickeln, und das dies ihre Triebfeder sei.
                    Weiterhin werden sich die Menschen soweit entwickeln, dass es sich weder ein heutiger Mensch noch ein Q in entferntester Weise vorstellen kann.

                    Und wenn selbst ein Q hier an die Grenzen seiner Vorstellungskraft stößt, dann ist es doch eigentlich klar, dass er mehr über eine solche Entwicklung der Menschen wissen will, denn es hört sich für mich so an als ob die Menschen in entfernter Zukunft Mächtiger sein werden als die Q.
                    Wie das gehen soll kann ich mir allerdings auch nicht erklären...

                    Womöglich können die Q das was sie von den Menschen erfahren wollen nur erfahren indem sie sie studieren und nicht durch ihre Macht.

                    Kommentar


                      #55
                      Durchaus eine gute Folge für die erste Staffel, aber im insgesamt kein Glanzlicht. Rikers Gesülze hat mich dafür zu sehr genervt

                      Aber sagt mal, hab ich was verpasst, oder warum war Troi nicht dabei?

                      Gruß
                      Juggler

                      Kommentar


                        #56
                        Eine sehr gute Folge. Es ging um die Philosophie die Star Trek auszeichnet.

                        Das "höhere Wesen" gibt dem "Niederen" ähnliche/gleiche Kräfte. Mal sehen wie "es" sich verhält. Es gehört mehr dazu Mensch zu sein, als nur mit dem Finger zu schnippen.

                        5 ***** Sterne
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Juggler

                          Aber sagt mal, hab ich was verpasst, oder warum war Troi nicht dabei?
                          Zu Beginn der Folge hat Picard in seinem Logbuch vermerkt das Troi an einem Außenposten/Station abgesetzt wurde, weil sie ihre(n) Familie/Heimatplaneten besuchen will.

                          Kommentar


                            #58
                            Hab doch gewusst, dass es sich rächt, wenn man den Anfang verpasst ;-)

                            Kommentar


                              #59
                              Also diese Folge war nicht gerade eine der besseren von Q. Ich würde eher sagen eine der schlechteren. In dieser Folge ging er mir richtig auf die Nerven. 3*
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #60
                                Keine dolle Folge.
                                An diesem Planeten stört mich nicht die billige Aufmachung sondern das er einfach nicht Q entspricht der eine viel größere Phantasie hat.
                                Die Charactere verhalten sich einfach nur dämlich, vor allem Wesley als er zu seinem verwundeten Freund eilt. Worf ist immer noch nicht mehr als ein knurrender Hund und Riker ist nicht besonders begabt darin die Wünsche seiner Freunde zu erraten (auf Geordies Wunsch wäre wohl jeder gekommen).
                                Und warum ist Q so faszieniert von Riker, hat ihm sein jungenhaftes Lächeln angetan? Ich verstehe das einfach nicht.
                                Irgendwie auch dämlich das mit Deanna die Figur fehlt die Will eigentlich am Besten kennen sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X