[011] Die Frau seiner Träume - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011] Die Frau seiner Träume - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was gibs da zu heulen? Ist doch super! Du bist also schon Fan seit 1994 oder was?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #17
      @Picard
      Ah nö, solange jetzt auch wider nicht. Vielleicht 2 Jahre oder so. Ich glaube ich habe alle (auf SAT1 ausgestrahlte + Video) VOY Folgen gesehen und jetzt will ich mir der Rest von ST angucken.
      Moje je srce na pola koplja!!!

      Kommentar


        #18
        Also, die Sache mit Wyatt und der Frau seiner Träume hätte ja mal genauer erkllärt werden können - wie kam diese Verbindung zwischen beiden zusatnde??

        Ansonsten Data *knutsch*, wie eh und je , Lwaxana-Picard-Beziehung ist immer wieder zum Schmunzeln und Riker-Troi-Sache in der Tat etwas achtlos abgehandelt.

        Pirx
        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

        Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

        Kommentar


          #19
          Die Verbindung zwischen Wyatt und diesem minimalst Alien (vollkommen menschliches Aussehen) fand ich an den Haaren herbeigeszogen und die Selbstverständlichkeit mit der das letzte Schiff aufgrund eines Traums 20 Jahre durch die Gegend fliegt erstaunlich.

          Komisch fand ich auch, dass dieses betazoide Ritual nie wieder auftaucht und es auch vollkommen in Ordnung ist, trotz dem Heiratsversprechen in der Jugend noch andere Liebhaber (Riker) zu haben.

          Das Potential der Krankheit hätte man geschickter Einsetzen können; im Rahmen der Episode wurde es nur in einem Nebensatz ohne jede Emotion genannt. Schon komisch, dass die Aliens nur als Täter und nicht als Opfer gesehen werden. Sonst bittet die Föderation doch jedem einen Planeten an.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Narbo
            Sonst bittet die Föderation doch jedem einen Planeten an.
            Da muß ich schmunzelnd zustimmen. Auch bezüglich Deiner restlichen Aussage.

            Pirx
            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

            Kommentar


              #21
              Umfrage!

              Umfrage hinzugefügt!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Naja die Episodenbewertung fehlt...Ich liefere sie nach...



                Sternzeit: 41294,5

                Ein Planet namens Cassius, besser bekannt als Haven, der so schön ist, daß mancher glaubt, er besitzt mystische Heilkräfte, ist das Ziel der Enterprise um endliche Ruhe und Erholung zu finden. Außer für Counselor Troi, für die vom Planeten Vereinigungsgaben auf das Schiff gebeamt werden, um sie an das Hochzeitsversprechen zu erinnern. Auf Betazed ist es nämlich Tradition, daß die Eltern die Partner ihrer Kinder aussuchen. Kurze Zeit später beamen die Wyatt - Deannas zukünftiger Mann - und seine Eltern, als auch Lwaxana Troi mit ihrem Diener auf die Enterprise. Kaum hat sich die Mannschaft an die teilweise sehr exzentrischen Gäste gewohnt, bittet die erste Elektorine Havens Picard um Hilfe. Ein sich näherndes Raumschiff, das sich nicht identifiziert, wird von den Bewohnern Havens als feindlich angesehen. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, daß es sich um ein tarellianisches Raumschiff handelt; eine Rasse, die mit einer tödlichen Krankheit infiziert ist. Troi und Wyatt kommen sich langsam näher, auch wenn sich die Gedanken ihres Gemahls um eine bestimmte Frau drehen, die er zwar nicht kennt, aber dessen Stimme er hört und deren Gesicht er sieht sobald er seine Augen schließt. Doch nicht nur das Brautpaar, auch Cmdr. Riker sieht sich mit einer Situation konfrontiert, die er nicht begreifen will und kann. Inzwischen befindet sich das tarellianische Raumschiff im Orbit des Planten und Picard nutzt den Traktorstrahl, um die Besatzung daran zu hindern, sich auf die Oberfläche zu beamen. Nun findet ein erster Kontakt zwischen den Raumschiffen statt. Auf der tarellianischen Brücke findet sich die Frau aus Wyatts Träumen, die genau wie er von ihm geträumt hat. Aufgrund dieser Begegnung entschließt sich Wyatt die Hochzeit platzen zu lassen, und beamt, nachdem er den Transporterchief betäubt hat, mit einer Grundausrüstung aus dem medizinischen Labor auf das tarellianische Schiff. Die Hochzeitsgesellschaft verläßt das Schiff.
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  4

                  Ich hasse Lawxana...
                  aber nichtsdestotrotz: Eine gelungene Folge über 2 Frauen (die beiden Schwiegermütter), von denen keine von ihrem Standpunkt abweichen möchte. Hier kann man zum ersten mal deutlich das Prinzip, das hinter Star Trek steckt, erkennen. Und zwar, daß man anderen Kulturen nicht mit Vorurteilen begegnen darf. Außerdem wird die Folge immer wieder durch gelungene Dialoge aufgelockert
                  Eine Sehr bizarre Folge...

                  Wir sind ein Friedliebendes Volk ohne Waffen - SCHIESSEN SIE DAS SCHIFF AB! - Rätselfrage: Die Antwort gibt 100

                  Was stimmt an diesem Satz nicht???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Dieser Auftritt von Lwaxana gehört IMO zu den besseren, aber außer den Lwaxana-Picard Szenen hat die Folge wenig zu bieten. Die Story ist nur Durschnittsware wie man sie auch in jeder anderen gwöhnlichen Sci-Fi Serie geboten bekommt.
                    Ich bin mal gnädig und gebe 3 Sterne.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Nebukadnezar
                      4

                      Wir sind ein Friedliebendes Volk ohne Waffen - SCHIESSEN SIE DAS SCHIFF AB! - Rätselfrage: Die Antwort gibt 100

                      Was stimmt an diesem Satz nicht???

                      Hast Recht - abe Picard hatte ihr ja schnell die Flügel gestutzt

                      ich fand die Folge aber nicht 4* wert...Ich gebe auch nur 3* Sie war einfach zu eintönig...
                      Troi und Lawxana Faktor mal Aussen Vor...

                      Lawxana bekommt bei mir schon Grundsätzlich 0*...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        4 Sterne.
                        Die Folge gefällt mir gut. Ich war aber doch sehr überrascht das die Betazoiden noch so rückständigin einigen Dingen sind. Denn Hochzeiten zu arrangieren, ohne Zustimmung des "Brautpaares" scheint mir schon etwas altertümlich. Das dann am Ende alle glücklich sind ist irgendwie erfreulich.
                        Übrigens kann es sein, das es die einzige Folge ist, wo Lwxana nich selbst heiraten will?
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Bäh, eine miserable Folge!

                          Anmerkung: *NUR* Die Story war schlecht! Der Humor war genial!

                          Ich stecke in einem Zwiespalt. Einerseits würde ich gerne einen Stern für die doofe Story vergeben - andererseits will ich eine genial exzentrische Lwaxana Troi und einen "die Ruhe in Person"-Mr. Homm auszeichnen ("Danke für die geistigen Getränke"). *lol*

                          Naja, wie dem auch sei: Ich vergebe drei von sechs Sternen (***) für eine Episode, bei der man immer wieder lachen kann wenn man das "Star-Trek-Gehirn" abschaltet und den "Spaß-Modus" aktiviert. Denn vom Star Trek Standpunkt aus gesehen ist die Folge miserabel (wie bereits erwähnt).

                          Picard hat im Zusammenspiel mit Lwaxana ausgezeichnet gespielt! Riker war wie immer cool. Auch Wyatt ist ein sympatischer und netter junger Mann - ebenso die Eltern des Arztes (lol). Deanna Troi sah zwar die ganze Folge über sehr attraktiv aus, aber sie bildete den ernsten Gegenpol zur lustigen Folge - was ich als sehr störend empfand.

                          Die Nebenstory um diese verseuchten Überlebenden war - wie gesagt - an den Haaren herbeigezogen und war nicht sonderlich spannend... das hätten sich die Autoren sparen können. Damit haben sie dieser Folge keinen Gefallen getan.

                          Liebe Grüße, Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmmm... diese Folge mag ich. Zwar geht mir Lawxana immer nach einer gewissen Zeit auf die Nerven, doch ist die Folge insgesamt sehr witzig gemacht.

                            Dementsprechend gebe ich

                            ****

                            Gruß Muli
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge mal wieder recht unterhaltsam. Homn und Data waren genial. Aber die gesamte Story war irgendwie ein Reinfall. Da aber der Humor die Folge grad noch rettet, gebe ich 3*.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Meiner Meinung nach eine der besten Folgen aus Season 1, der Humor ist einfach genial, und imo ist diese Episode noch einer der besseren Auftritte von Laxwana. Die Nebenhandlung mit dem gemalten Bild der frau usw war Schwachsinn- ausserdem gabs dafür keine Erklärung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X