[015] 11001001 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[015] 11001001 - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Bynäre waren recht interessant und Rikers Minuet war recht unterhaltsam. Insgesamt gehört diese Folge zu den unterhaltsameren der ersten Staffel und bekommt 4 Sternchen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Also Minuet hat mir nicht sehr gefallen.
      Aber wenigstens wurde mal eine Sternenbasis gezeigt.

      3*

      Greetings
      Sandmann

      Kommentar


        #18
        gute Folge - 4 ****

        im Englichen ist sie wesenlich besser als im deutschen !!!

        Story und Umsetzung sind recht gut !!

        Kommentar


          #19


          Eine Folge ohne besonderen Tiefgang, aber dennoch recht unterhaltend; über einen Blinden, der einem Androiden das Malen beibringt, einen Klingonen, der um jeden Preis ein Spiel gewinnen muß, denn warum würde man sonst die Punkte zählen und einem Captain der die Steuerungskonsole bedient.
          Typisch Riker das der Wiedemal in die Frauenfalle Tappt...Und dann noch so eine Billige... Aber Rikers Ansprüche sind ja im Laufe von TNG nie besonders Hoch gewesen (ausser Deanna)

          Ich gebe nur 3
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Hmm, ich bin wohl der einzige hier, der diese Episode richtig klasse fand!!! Gleich zu Anfang bekam der Zuseher einen richtigen Augenöffner präsentiert: Die Starbase 74 sah einfach zu genial aus.

            Die Bynären lieferten interessante Ansätze (vor allem als Wesley mehr über sie herausfinden wollte... die Sprache zum Beispiel). Überhaupt war die Story super. Die Idee mit dem Heimatplaneten Bynaus und dem entführten Schiff fand ich ziemlich cool.

            Dann war da noch ein hervorragend gespielter Data, der zum ersten Mal eine brenzlige Situation allein behandelte und das schnell und überlegt noch dazu.

            Den Riker-Part auf dem Holodeck fand ich übrigens auch sehr aufregend und angenehm prickelnd. Nur Picard war irgendwie das fünfte Rad am Wagen. Eine erotische Holosimulation mit Riker wäre mal super gewesen!

            Tja, was soll ich noch sagen, außer: "woohooo!"
            Nein, es war eine sehr gute Star Trek Episode, da gibt es nichts - daher vergebe ich auch fünf Sterne (*****). So gut will ich auch in Zukunft unterhalten werden!

            Liebe Grüße, Gene
            Zuletzt geändert von Gene; 11.04.2002, 22:43.
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #21
              Diese Folge war eigendlich ganz interessant.

              Hier sieht man vielleicht die Geburt einer neuen Borgspezies.

              Kleine Kollektive gibt es ja schon.
              Jetzt müssen sich nur noch viele Paare zusammenschließen.

              Die Folge hat mir eigendlich gut gefallen.

              Picard und Riker alleine auf der Enterprise.
              das hat man nicht oft.

              Es war eine sehr gute Folge in der ersten Staffel.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Naja... ich empfand die Folge als ganz nett. Auch die Spezies Binärwesen ist eine recht interessante...

                Alles in allem war sie aber auch nicht sooo überwältigend bzw. herausragend. Sie beitet eben ganz gute Unterhaltung.

                ****

                Gruß Muli
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Nette Folge, wenn auch die aktivierung der Selbstzerstörung der Enterprise keine wirkliche Spannung aufkommen lässt. Die Binären waren eine interessante Spezies und die Aufnahmen mit der Enterprise und der Sternbasis sahen IMHO sehr gut aus, wenn man bedenkt wie alt die Serie ja schon inzwischen ist. Für mich eine der guten Folgen aus der ersten Staffel. 4 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge nicht schlecht.
                    Die Bynäre waren eine interessante Spezies. Obwohl ich schon von Anfang an den Verdacht hatte, das die was im Schilde führen. Sogar früher als Wesley hab ichs bemerkt.
                    Die Szenen mit Riker auf dem Holodeck waren auc nicht schlecht. Und diese Minuett war wirklich bezaubernd.

                    Hmm was soll ich noch sagen .... 4 Sterne.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Eine gute Episode.

                      Die Binären sind eine recht interessante Rasse. Und die Art, wie sie versuchten, dass Schiff zu kapern (Die erzwungene Evakuierung des Schiffs, Festsetzung von Picard und Riker auf dem Holodeck, Minuet ) war raffiniert. Alles in allem hat mir die Episode gefallen.

                      4*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Von mir gibts 4* dafür. Irgendwie finde ich die Episode nicht spannend genug für mehr, da man in den Bynären nicht wirklich eine böse Absicht erkennen kann.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          4 Sterne. Ganz nett war die Folge ja auf jeden Fall und es gab einige schöne Szenen mit der Starbase - auch wenn sie bei den Aussenaufnahmen meistens nur die Enterprise aus den Filmen mit der aus TNG ausgetauscht haben, sie haben es wenigstens ordentlich geamcht. Ansonsten plätscherte die Folge natürlich teilweise vor sich hin. Die Erklärung der Bynare war Schwachsinn (Riker sollte an Bord bleiben für den Notfall, dass Picard da war, war nur Zufall - dennoch brauch man zwei Personen für dei Bedienung der Konsolen - haha ) - besonders die Begründung, warum die Bynare die Crew nicht um Hilfe gebeten haben, ließ mehr als zu wünschen übrig - wie gut kennen die Bynare denn die Sternenflotte??? Arbeiten tun sie da, aber sonst kein Plan von nichts oder was???

                          Kommentar


                            #28
                            3sterne. die folge is ganz nett, aber das war's auch schon wieder...sie hat keine hoch und keine tiefpunkte...es sickert alles irgendwie so dahin
                            der einzige vielleicht annähernde *höhepunkt* war das andocken an sternbasis74 und auch die evakuierung wra ganz nett dargestellt (vor allem die kleidung der zivilisten)

                            was wohl deanna von minuet gehalten hätte
                            All I ever had is songs of freedom
                            Won't you help to sing these songs of freedom
                            Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
                            Emancipate yourselves from mental slavery
                            None but ourselves can free our minds

                            Kommentar


                              #29
                              Alles in allem finde ich die Episode ganz gut aber
                              -Die Schiffe im Raumdock brauchen noch mindestens 18h na gut aber,
                              -gibt es in dem Sektor nicht ein einziges anderes Schiff???
                              -ein Shuttle mit Warp Antrieb wird sich doch wohl auftreiben lassen oder?
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde diese Episode recht interessant. Erstmals sah man in TNG die Freizeit der Crew. Und auch sonst waren die Szenen auf dem Holodeck und der Sternbasis recht gut. Vom spannungsgeladenen Finale mit Picard und Riker ganz zu schweigen:

                                Eine der besseren FOlgen der ersten Staffel
                                5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X