TNG - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TNG - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Wie in diesem Thread soll es hier darum gehen einen Gesamtüberblick über die Qualität der Serie zu geben.

    Dies funktioniert so, dass jede Folge nach der hier gültigen 6-Sterneskala bewertet wird und dann der Durchschnitt für die ganze Staffel errechnet wird.

    Ich denke, dass es mal interesssant ist die einzelnen Staffeln einer Serie, als auch ganz verschiedene Serien in dieser Art und Weise gegenüberzustellen.

    Da ich gerade die erste Staffel von TNG mal wieder komplett gesehen und zu jeder Folge ein Review geschrieben habe starte ich hier mit meiner Gesamtbewertung für Staffel 1:

    STAFFEL 1
    • 001/002 - Der Mächtige/Mission Farpoint (Encounter at Farpoint): 5
    • 003 - Gedankengift (The Naked Now): 5
    • 004 - Der Ehrenkodex (Code of honor): 4
    • 005 - Der Wächter (The last outpost): 4
    • 006 - Der Reisende (Where no man has gone before): 3
    • 007 - Die geheimnisvolle Kraft (Lonely Among Us): 3
    • 008 - Das Gesetz der Edo (Justice): 4
    • 009 - Die Schlacht von Maxia (The Battle): 3
    • 010 - Rikers Versuchung (Hide and Q): 5
    • 011 - Die Frau seiner Träume (Haven): 4
    • 012 - Der große Abschied (The Big Goodbye): 5
    • 013 - Das Duplikat (Datalore):5
    • 014 - Planet Angel One (Angel One): 4
    • 015 - 11001001 (11001001): 3
    • 016 - Die Entscheidung des Admirals (Too Short a Season): 2
    • 017 - Die Sorge der Aldeaner (When the Bough Breaks): 5
    • 018 - Ein Planet wehrt sich (Home Soil): 3
    • 019 - Prüfungen (Coming of Age): 5
    • 020 - Worfs Brüder (Heart of Glory): 5
    • 021 - Die Waffenhändler (The Arsenal of Freedom): 4
    • 022 - Die Seuche (Symbiosis): 3
    • 023 - Die schwarze Seele (Skin of Evil): 5
    • 024 - Begegnung mit der Vergangenheit (We'll Always Have Paris): 3
    • 025 - Die Verschwörung (Conspiracy): 5
    • 026 - Die neutrale Zone (The Neutral Zone): 5


    = 4,08

    Somit kann die im Nachhinein häufig schlecht geredete (da aus einem falschen Blickwinkel betrachtete) erste Staffel bei mir einen respektablem Durchschnittswert von 4,08 Punkten einfahren.
    Zwar fehlen wirkliche 6 Sterne-Knaller komplett aber eine respektable Anzahl von Folgen kann immerhin für sich in Anspruch nehmen, dass sie alles haben, was Star Trek ausmacht(e).
    Zwar sind die 3-Sterne Folgen nicht unbedingt das Wahre, aber mit sowas muß man in den meisten Serien eben leben. Mit "Die Entscheidung des Admirals" gibt es nur einen wirklichen Durchhänger.
    Die erste Staffel von TNG darf somit für sich in Anspruch nehmen zumindest (beinahe) durchgängig unterhaltsam zu sein und das ist ja zumindest schon mal etwas, was spätere erste Staffeln von einer Star Trek Serie nicht mehr unbedingt behaupten können.
    Also lautet mein Fazit, dass die erste Staffel ein gelungener Auftakt ist.

    #2
    Will jetzt nicht in den eigentlichen Treads nachsehen welche Bewertung ich welcher Folge gegeben habe (ist schon ne zeitlang her). Soweit ich mich erinnern kann siehts bei der ersten TNG-Staffel jedoch folgendermaßen aus:

    001/002 - Der Mächtige/Mission Farpoint (Encounter at Farpoint): 4
    003 - Gedankengift (The Naked Now): 5
    004 - Der Ehrenkodex (Code of honor): 5
    005 - Der Wächter (The last outpost): 2
    006 - Der Reisende (Where no man has gone before): 4
    007 - Die geheimnisvolle Kraft (Lonely Among Us): 4
    008 - Das Gesetz der Edo (Justice): 4
    009 - Die Schlacht von Maxia (The Battle): 4
    010 - Rikers Versuchung (Hide and Q): 6
    011 - Die Frau seiner Träume (Haven): 4
    012 - Der große Abschied (The Big Goodbye): 3
    013 - Das Duplikat (Datalore):5
    014 - Planet Angel One (Angel One): 3
    015 - 11001001 (11001001): 5
    016 - Die Entscheidung des Admirals (Too Short a Season): 4
    017 - Die Sorge der Aldeaner (When the Bough Breaks): 5
    018 - Ein Planet wehrt sich (Home Soil): 2
    019 - Prüfungen (Coming of Age): 5
    020 - Worfs Brüder (Heart of Glory): 4
    021 - Die Waffenhändler (The Arsenal of Freedom): 4
    022 - Die Seuche (Symbiosis): 5
    023 - Die schwarze Seele (Skin of Evil): 4
    024 - Begegnung mit der Vergangenheit (We'll Always Have Paris): 3
    025 - Die Verschwörung (Conspiracy): 6
    026 - Die neutrale Zone (The Neutral Zone): 5

    Schnitt: 4,2
    Zuletzt geändert von notschefix; 17.04.2006, 10:47.

    Kommentar


      #3
      Oja, da mach ich auch mit...also Staffel 1:


      001/002 - Der Mächtige/Mission Farpoint (Encounter at Farpoint): 4
      003 - Gedankengift (The Naked Now): 4
      004 - Der Ehrenkodex (Code of honor): 2
      005 - Der Wächter (The last outpost): 4
      006 - Der Reisende (Where no man has gone before): 4
      007 - Die geheimnisvolle Kraft (Lonely Among Us): 3
      008 - Das Gesetz der Edo (Justice): 3
      009 - Die Schlacht von Maxia (The Battle): 3
      010 - Rikers Versuchung (Hide and Q): 3
      011 - Die Frau seiner Träume (Haven): 3
      012 - Der große Abschied (The Big Goodbye): 5
      013 - Das Duplikat (Datalore):4
      014 - Planet Angel One (Angel One): 2
      015 - 11001001 (11001001): 3
      016 - Die Entscheidung des Admirals (Too Short a Season): 2
      017 - Die Sorge der Aldeaner (When the Bough Breaks): 3
      018 - Ein Planet wehrt sich (Home Soil): 4
      019 - Prüfungen (Coming of Age): 5
      020 - Worfs Brüder (Heart of Glory): 3
      021 - Die Waffenhändler (The Arsenal of Freedom): 4
      022 - Die Seuche (Symbiosis): 2
      023 - Die schwarze Seele (Skin of Evil): 4
      024 - Begegnung mit der Vergangenheit (We'll Always Have Paris): 4
      025 - Die Verschwörung (Conspiracy): 5
      026 - Die neutrale Zone (The Neutral Zone): 4

      macht 3,48*

      Ja, das find ich ne sehr passende Bewertung muß ich ganz ehrlich sagen...mehr als 4* halt ich echt für übertrieben...
      Zuletzt geändert von notschefix; 17.04.2006, 10:51.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #4
        Allgemeiner Hinweis:
        Man muß am Ende entweder durch 25 (und nicht durch 26) teilen oder "Der Mächtige/Mission Farpoint" zweifach werten.
        Zuletzt geändert von notschefix; 17.04.2006, 10:51.

        Kommentar


          #5
          Na mal sehen, was bei mir rauskommt....Bei der Meinung, die ich über die erste Staffel habe, wäre ein Schnitt über 3,00 eine echte Überraschung.

          001/002 - Der Mächtige/Mission Farpoint (Encounter at Farpoint): 2
          003 - Gedankengift (The Naked Now): 2
          004 - Der Ehrenkodex (Code of honor): 1
          005 - Der Wächter (The last outpost): 4
          006 - Der Reisende (Where no man has gone before): 5
          007 - Die geheimnisvolle Kraft (Lonely Among Us): 2
          008 - Das Gesetz der Edo (Justice): 1
          009 - Die Schlacht von Maxia (The Battle): 3
          010 - Rikers Versuchung (Hide and Q): 5
          011 - Die Frau seiner Träume (Haven): 1
          012 - Der große Abschied (The Big Goodbye): 5
          013 - Das Duplikat (Datalore): 5
          014 - Planet Angel One (Angel One): 2
          015 - 11001001 (11001001): 4
          016 - Die Entscheidung des Admirals (Too Short a Season): 2
          017 - Die Sorge der Aldeaner (When the Bough Breaks): 2
          018 - Ein Planet wehrt sich (Home Soil): 4
          019 - Prüfungen (Coming of Age): 4
          020 - Worfs Brüder (Heart of Glory): 4
          021 - Die Waffenhändler (The Arsenal of Freedom): 4
          022 - Die Seuche (Symbiosis): 3
          023 - Die schwarze Seele (Skin of Evil): 4
          024 - Begegnung mit der Vergangenheit (We'll Always Have Paris): 4
          025 - Die Verschwörung (Conspiracy): 5
          026 - Die neutrale Zone (The Neutral Zone): 5

          Also bei mir kommt ein Durchschnitt von 3,27 raus. Ich bin angenehm überrascht.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #6
            Ah, interessante Idee.
            Laut einer schon uralten und schon reichlich angestaubten (desahlb jetzt nochmal überarbeiteten) Bewertungstabelle:

            001/002 - Der Mächtige/Mission Farpoint (Encounter at Farpoint): 4
            003 - Gedankengift (The Naked Now): 3
            004 - Der Ehrenkodex (Code of honor): 1
            005 - Der Wächter (The last outpost): 5
            006 - Der Reisende (Where no man has gone before): 4
            007 - Die geheimnisvolle Kraft (Lonely Among Us): 2
            008 - Das Gesetz der Edo (Justice): 2
            009 - Die Schlacht von Maxia (The Battle): 3
            010 - Rikers Versuchung (Hide and Q): 5
            011 - Die Frau seiner Träume (Haven): 1
            012 - Der große Abschied (The Big Goodbye): 4
            013 - Das Duplikat (Datalore): 4
            014 - Planet Angel One (Angel One): 2
            015 - 11001001 (11001001): 4
            016 - Die Entscheidung des Admirals (Too Short a Season): 2
            017 - Die Sorge der Aldeaner (When the Bough Breaks): 2
            018 - Ein Planet wehrt sich (Home Soil): 4
            019 - Prüfungen (Coming of Age): 3
            020 - Worfs Brüder (Heart of Glory): 5
            021 - Die Waffenhändler (The Arsenal of Freedom): 4
            022 - Die Seuche (Symbiosis): 3
            023 - Die schwarze Seele (Skin of Evil): 3
            024 - Begegnung mit der Vergangenheit (We'll Always Have Paris): 4
            025 - Die Verschwörung (Conspiracy): 4
            026 - Die neutrale Zone (The Neutral Zone): 5

            macht 3,32
            Entspricht eigentlich vollkommen meinen Erwartungen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von HanSolo
              Will jetzt nicht in den eigentlichen Treads nachsehen welche Bewertung ich welcher Folge gegeben habe (ist schon ne zeitlang her). Soweit ich mich erinnern kann siehts bei der ersten TNG-Staffel jedoch folgendermaßen aus:
              Aber eben das ist doch denke ich hier ein interessanter Punkt - man kann da mal recht schnell auf einen Blick sehen und auch "kontrollieren", was man dann bislang so für Bewertungen gegeben hat, und überdenkt demnächst seine Bewertungen ggf nochmal. Ich habe so eine Liste für alle ST - Serien bei mir zuhause am Rechner schon vor langer Zeit "just for fun" angefertigt, und dabei recht schnell gemerkt, dass ich viel zu großzügig bewertet habe am Afnag, und ich denke, vielen hier wird diese Erkenntnis im Laufe des Threads auch noch kommen, sofern sie wirklich sich die Mühe machen und in alle Threads mal hineinschauen. Denn wenn am Ende eine durchschnittliche Bewertung von "ganz Star Trek" von 4,0 aufwärts rauskommt, ist das schon ein Zeichen, dass man die Bewertungsskala sicher nicht optimal ausgenutzt hat. Denn rein rechnerisch müsste irgendwas um die 3,5 rauskommen.

              Es ist natürlich jedem selber überlassen, wie er das bewertet, aber wenn man mal die Skala voll ausnutzen tut mit 1-6 Sternen, dann werden auch diese "halben Punkte" deutlich seltener auftauchen.

              AFAIR hatte TNG Staffel 1 bei mir übrigens (korrigiert) irgendwas um die 3,0-3,1 *, kann ich aber leider erst posten wenn ich wieder zu Hause bin.

              Kommentar


                #8
                Ja, dieses zu gut bewerten ist immer ein Phänomen was bei solchen Sachen auftritt...insbesondere, wenn man den noch Fan der Serie ist...bei Galactica gibts ja son ähnlichen Thread und da seh ich auch Leute die der Serie im Schnitt 5* gebe, was absolut nicht gerechtfertigt ist...na ja, so ist das halt...ich müßte mir mal die einzelenen Episodenthreads anschauen, aber ich denke ich hab da auch besser gevotet als jetzt hier...die Sicht ändert sich ja auch mit der Zeit...man wird da nüchterner und sicher auch einen tick objektiver.

                Will jetzt aber mal mit der zweiten Staffel weitermachen...hab aber keinen Bock da die Folgen alle zusammenzuschreiben
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von notschefix
                  Ja, dieses zu gut bewerten ist immer ein Phänomen was bei solchen Sachen auftritt...insbesondere, wenn man den noch Fan der Serie ist...bei Galactica gibts ja son ähnlichen Thread und da seh ich auch Leute die der Serie im Schnitt 5* gebe, was absolut nicht gerechtfertigt ist...na ja, so ist das halt.
                  Warum sollte das nicht gerechtfertigt sein? Eine Bewertung ist immer subjektiv, jemand der sich für eine Serie nicht interessiert, wird sich kaum die Mühe machen und eine Serie bewerten. Also von daher kann jeder Interessierte seine persönliche Meinung abgeben, wie er will. Jedem das Seine.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Zefram
                    Aber eben das ist doch denke ich hier ein interessanter Punkt - man kann da mal recht schnell auf einen Blick sehen und auch "kontrollieren", was man dann bislang so für Bewertungen gegeben hat, und überdenkt demnächst seine Bewertungen ggf nochmal. Ich habe so eine Liste für alle ST - Serien bei mir zuhause am Rechner schon vor langer Zeit "just for fun" angefertigt, und dabei recht schnell gemerkt, dass ich viel zu großzügig bewertet habe am Afnag, und ich denke, vielen hier wird diese Erkenntnis im Laufe des Threads auch noch kommen, sofern sie wirklich sich die Mühe machen und in alle Threads mal hineinschauen. Denn wenn am Ende eine durchschnittliche Bewertung von "ganz Star Trek" von 4,0 aufwärts rauskommt, ist das schon ein Zeichen, dass man die Bewertungsskala sicher nicht optimal ausgenutzt hat. Denn rein rechnerisch müsste irgendwas um die 3,5 rauskommen.

                    Es ist natürlich jedem selber überlassen, wie er das bewertet, aber wenn man mal die Skala voll ausnutzen tut mit 1-6 Sternen, dann werden auch diese "halben Punkte" deutlich seltener auftauchen.

                    AFAIR hatte TNG Staffel 1 bei mir übrigens (korrigiert) irgendwas um die 3,0-3,1 *, kann ich aber leider erst posten wenn ich wieder zu Hause bin.
                    Das kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man die Serie beurteilt. Sprich ob man alle Serien im Gesamten sieht oder ob "Durchschnittlich" nur für diese Serie "durchschnittlich" ist.

                    Dann wäre die Bewertung allerdings ziemlich unfair. Folgen die z.B. bei B5 nur 3 oder 4 Sterne bekämen, bekämen bei ENT bereits 5 oder 6 (da bei B5 der Serien-Schnitt einfach so hoch ist). Noch erschreckender wäre es bei Andromeda. Hier müssten (zumindest bei mir) Episoden ne zumindest durchschnittliche Wertung bekommen, wo es bei nahezu jeder anderen Serie bereits die Mindestpunktezahl gäbe.

                    Folglich versuche ich bei meinen Bewertungen die Serie außer Acht zu lassen und die Episoden einzeln auf einer Skala von 1 bis 6 zu bewerten. Und wenn ich denke welchen Schrott man bei den meisten durchschnittlichen Serien vorgesetzt bekommt, ist es kein Wunder, wenn z.B. ne sogar ne schwache TNG-Staffel (wie eben die erste) ne Durchschnittsbewertung von über 4 Sternen hat. Oder noch härter, die dritte und vierte Staffel B5, wo es kaum ne Episode gibt welche von mir nicht 5 oder 6 Sterne bekam.

                    Dafür gibt es halt andere Serien - wie Andromeda, welche IMO ziemlich durchschnittlich ist - wo der Gesamtschnitt bei knapp über 3 Sternen liegt. Serien wie GZSZ hätten wohl höchstens nen Schnitt von 1,3 .

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TheMarsToolVolta
                      Warum sollte das nicht gerechtfertigt sein? Eine Bewertung ist immer subjektiv, jemand der sich für eine Serie nicht interessiert, wird sich kaum die Mühe machen und eine Serie bewerten. Also von daher kann jeder seine persönliche Meinung abgeben, wie er will. Jedem das Seine.
                      Nee, schon richtig, jeder kann bewerten wie er will und er kann gerne auch einer noch so schlechten Episode der ich 2 Punkte geben würde mal "nur" 4 Punkte geben und dazu schreiben ´War ja heute nen bißchen schlechter als sonst, aber immer noch ganz gut.´, aber so richtig ersnst nehmen kann ich sowas nicht.

                      Man sollte IMO schon versuchen einen möglichst objektiven Maßstab anzulegen...natürlich ist sowas auch von der persönlichen Sicht überlagert, aber oftmals wird der objektive Maßstab auch von der persönlichen Sicht geradezu geblendet und da kommen dann Sachen raus, die ich wie gesagt nicht mehr ernst nehmen kann...ich kenn das ja, war früher sicher genauso und hab Folgen viel zu gut bewertet.

                      Aber ich glaube das sollte hier nicht unbedingt in einen Thread über Bewertungen ausarten
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #12
                        Da notschefix anscheinend zu faul ist geb ich hier mal die Vorlage:

                        Staffel 2

                        027 - Das Kind (The Child): 3
                        028 - Illusion oder Wirklichkeit (Where Silence has Lease): 3
                        029 - Sherlock Data Holmes (Elementary, Dear Data): 4
                        030 - Der unmögliche Captain Okona (The Outrageous Okona): 2
                        031 - Der stumme Vermittler (Loud as a Whisper): 3
                        032 - Das fremde Gedächtnis (The schizoid Man): 3
                        033 - Die jungen Greise (Unnatural Selection): 3
                        034 - Der Austauschoffizier (A Matter of Honor): 4
                        035 - Wem gehört Data (The Measure of a Man): 6
                        036 - Die Thronfolgerin (The Dauphin): 1
                        037 - Die Iconia Sonden (Contagion): 5
                        038 - Hotel Royal (The Royale) 2
                        039 - Die Zukunft schweigt (Time Squared): 3
                        040 - Rikers Vater (The Icarus Factor): 2
                        041 - Brieffreunde (Pen Pals): 4
                        042 - Zeitsprung mit Q (Q Who): 6
                        043 - Das Herz eines Captains (Samaritan Snare): 2
                        044 - Der Planet der Klone (Up the long Ladder): 4
                        045 - Andere Sterne, andere Sitten (Manhunt): 3
                        046 - Klingonenbegegnung (The Emissary): 4
                        047 - Galavorstellung (Peak Performance): 3
                        048 - Kraft der Träume (Shades of Grey): 1

                        macht 3,22 und ist somit etwas schlechter als meine Bewertung der 1. Staffel.
                        Erstaunt mich etwas, sind schlieslich zwei absolute Top-Episoden dabei.
                        Aber halt auch ne ganze Reihe schlechteres mittelmaß.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Da notschefix anscheinend zu faul ist geb ich hier mal die Vorlage
                          ^^
                          Dankeschön

                          Staffel 2

                          027 - Das Kind (The Child): 3
                          028 - Illusion oder Wirklichkeit (Where Silence has Lease): 4
                          029 - Sherlock Data Holmes (Elementary, Dear Data): 4
                          030 - Der unmögliche Captain Okona (The Outrageous Okona): 2
                          031 - Der stumme Vermittler (Loud as a Whisper): 2
                          032 - Das fremde Gedächtnis (The schizoid Man): 3
                          033 - Die jungen Greise (Unnatural Selection): 3
                          034 - Der Austauschoffizier (A Matter of Honor): 5
                          035 - Wem gehört Data (The Measure of a Man): 5
                          036 - Die Thronfolgerin (The Dauphin): 2
                          037 - Die Iconia Sonden (Contagion): 5
                          038 - Hotel Royal (The Royale) 4
                          039 - Die Zukunft schweigt (Time Squared): 4
                          040 - Rikers Vater (The Icarus Factor): 3
                          041 - Brieffreunde (Pen Pals): 2
                          042 - Zeitsprung mit Q (Q Who): 5
                          043 - Das Herz eines Captains (Samaritan Snare): 3
                          044 - Der Planet der Klone (Up the long Ladder): 3
                          045 - Andere Sterne, andere Sitten (Manhunt): 4
                          046 - Klingonenbegegnung (The Emissary): 3
                          047 - Galavorstellung (Peak Performance): 4
                          048 - Kraft der Träume (Shades of Grey): 1

                          macht 3,36

                          Yo, bei mir auch schlechter als Staffel 1, aber so gering, also eigentlich gleichwertig...überrascht mich ehrlich gesagt auch etwas...wird wohl wirklich daran liegen, daß die guten Episoden den Rest etwas überstrahlen...Shades of Grey ist ja wirklich die mit Abstand schlechteste TNG-Folge überhaupt...bei nur 22 Folgen in einer Staffel zieht das natürlich nochmal etwas mehr runter.
                          Zuletzt geändert von notschefix; 17.04.2006, 17:39.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von notschefix
                            Aber ich glaube das sollte hier nicht unbedingt in einen Thread über Bewertungen ausarten
                            Genau, konzentrieren wir uns lieber auf die Bewertung der 2. Season, die uns freundlicherweise von Cmdr. Ch`ReI zur Verfügung gestellt wurde....


                            027 - Das Kind (The Child): 1
                            028 - Illusion oder Wirklichkeit (Where Silence has Lease): 5
                            029 - Sherlock Data Holmes (Elementary, Dear Data): 5
                            030 - Der unmögliche Captain Okona (The Outrageous Okona): 2
                            031 - Der stumme Vermittler (Loud as a Whisper): 3
                            032 - Das fremde Gedächtnis (The schizoid Man): 3
                            033 - Die jungen Greise (Unnatural Selection): 3
                            034 - Der Austauschoffizier (A Matter of Honor): 5
                            035 - Wem gehört Data (The Measure of a Man): 5
                            036 - Die Thronfolgerin (The Dauphin): 2
                            037 - Die Iconia Sonden (Contagion): 6
                            038 - Hotel Royal (The Royale) 2
                            039 - Die Zukunft schweigt (Time Squared): 5
                            040 - Rikers Vater (The Icarus Factor): 3
                            041 - Brieffreunde (Pen Pals): 2
                            042 - Zeitsprung mit Q (Q Who): 6
                            043 - Das Herz eines Captains (Samaritan Snare):4
                            044 - Der Planet der Klone (Up the long Ladder): 4
                            045 - Andere Sterne, andere Sitten (Manhunt): 3
                            046 - Klingonenbegegnung (The Emissary): 3
                            047 - Galavorstellung (Peak Performance): 3
                            048 - Kraft der Träume (Shades of Grey): 1

                            Macht dann.....3,45 im Schnitt. Passt, schätze die zweite Staffel insgesamt mehr als die Erste. Vor allem gibt es natürlich mal einige richtig gute Folgen, insbesondere das Highlight "Zeitsprung mit Q".
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #15
                              Und gleich Staffel 3 nachgeschoben:

                              Staffel 3

                              049 - Die Macht der Naniten (Evolution):2
                              050 - Die Macht der Paragraphen (The Ensigns of Command): 3
                              051 - Die Überlebenden auf Rana IV (The Survivors) 2
                              052 - Der Gott der Mintakaner (Who watches the Watchers?) 3
                              053 - Mutterliebe (The Bonding) 2
                              054 - Die Energiefalle (Booby Trap) 3
                              055 - Auf schmalem Grat (The Enemy) 5
                              056 - Der Barzanhandel (The Prize) 3
                              057 - Yuta, die Letzte ihres Klans (The Vengeance Factor) 3
                              058 - Der Überläufer (The Defector) 5
                              059 - Die Verfemten (The Hunted): 4
                              060 - Terror auf Rutia IV (The High Ground): 3
                              061 - Noch einmal Q (Déjà Q): 5
                              062 - Riker unter Verdacht (A Matter of Perspective): 4
                              063 - Die alte Enterprise (Yesterday's Enterprise): 6
                              064 - Datas Nachkomme (The Offspring): 3
                              065 - Die Sünden des Vaters (Sins of the Father): 5
                              066 - Versuchskaninchen (Allegiance): 2
                              067 - Picard macht Urlaub (Captain's Holiday):3
                              068 - Der Telepath (Tin Man): 4
                              069 - Der schüchterne Reginald (Hollow Pursuits): 3
                              070 - Der Sammler (The Most Toys): 2
                              071 - Botschafter Sarek (Sarek): 4
                              072 - Die Damen Troi (Ménage à Troi): 3
                              073 - Wer ist John? (Transfigurations): 2
                              074 - In den Händen der Borg (1) (The Best of Both Worls Part I): 6

                              macht 3,46 das bisher beste Ergebnis meiner Bewertung.
                              Sollte auch so sein, schlieslich wird die TNG ab dieser Staffel immer besser.
                              Aber irgendwie hab ich das Gefhühl ein wenig zu negativ zu sein.

                              Staffel 1: 3,32
                              Staffel 2: 3,22
                              Staffel 3: 3,46
                              Zuletzt geändert von notschefix; 17.04.2006, 17:38.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X