[025] Die Verschwörung - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] Die Verschwörung - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Hier gibts den Trailer, hatte Kamin schon weiter oben angegeben, aber kaum lesbar, da ein Smiley dazwischen
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Ich finde, die Folge war eine der Besten der 1. Staffel.
      Die Story war gut, die Umsetzung hat aus bekannten Gründen etwas gehapert. Egal, mir hat sie gut gefallen 4-5/6

      CU

      Kommentar


        #18
        Selbst die Nacht über um 3:00 kam nur die geschnittene Fassung...aber ich hab irgendwo auf HDD auch noch die Originalszene rumfliegen, gleich mal ansehen...
        Wurde die Szene überhaupt schonmal in D gezeigt, oder ist die gar nicht erst übersetzt worden?
        So fand ichs echt blöd, jemand, der nicht weiß, dass das geschnitten wurde, findet die FOlge zum ende warscheinlich doof (wenn er nicht so weit denkt, dass das veilleicht weggeschnitten wurde)

        Kommentar


          #19
          Tja, also vie zu übersetzen gabs da ja nicht...im deutschen sagt Remmick ´wir hoffen auf eine friedliche Koexistenz´ und dann schiessen Riker und Picard. Danach wird ja in der Szene nicht mehr gesprochen oder??

          Also IMO wurde die Szene nie im Dt. gezeigt!! In Amiland war die Szene ja auch geschnitten.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Jup, die Szene war noch nie im deutschen Frei-Fernsehen zu sehen. Dank an die Mainzelmännchen des ZDF die uns auch vor dem bösen, bösen "Amok Time" beschützt haben.

            Aber die Folge bekommt ****1/2 von ****** (4,5 von 6). Für mich ist das die beste Folge der ersten Staffel. Ganz eindeutig. Das geht schon damit los, dass sie ein wenig aus dem normalen Rahmen rausbricht. Düsterer und bedrohlicher wirkt als man das bisher erlebt hat. Eine Art Prä-DS9 und eigentlich der Beweis, dass Roddenberry nicht komplett gegen eine "dunkle Seite" seiner Vision war. Die Spannung war definitiv da, durch diesen "Wem kann man noch trauen?"-Effekt, der ja durch die erstklassige musikalische Untermalung noch verstärkt wurde. Die Musik verdient hier wirklich ein besonderes Lob.

            Die Effekte sind schwach, aber damit kann man bei der Story leben. Das Ende, wenn die Kamera auf diesen Nebel zoomt ist klasse, da es einfach einen unangenehmen und trotz allem bedrohlichen Nachgeschmack hinterlässt. Und sonst? Schade, dass man nicht so recht etwas über die Gründe der Verschwörung und die Ziele der Parasiten erfährt und schade, dass die Bedrohung so leicht ausgeschaltet war (hier wäre ein Cliffhanger angebracht) und schade auch, dass man sich (zumindest hier in Deutschland) mal wieder nicht getraut hat die unangenehmen Aspekte der Folge, die fröhliche Auslöschung der Führungsebene von Starfleet mal ziemlich ignoriert werden. Dennoch: ein frühes Highlight der Serie.

            Kommentar


              #21
              Na ja, alles in allem, es war gar nicht. Guter Anfang, schlechtes Ende. Und alles ging so einfach und so schnell. **von****** Die Maden waren so was vom . (sollen aber sehr gesund sein, trotzdem igitt, igitt )
              Moje je srce na pola koplja!!!

              Kommentar


                #22
                Die Folge hätte eine Doppelfolge sein müssen!
                Außerdem kenne ich nur das verkürzte Ende.

                Und weil das Ende halt viel zu rasch ging (und das Sternenflottenkommando so gar nicht wie das Sternenflottenkommando aussah) gibt es nur 4 Sternchen von 6.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Wie schon mehrfach erwähnt hat man mindestens 3 ( schlechte ) Schnitte erkennen können, wo was fehlte ( war sicher nicht alles FSK 16).
                  Das Problem ist, daß sowohl das ZDF als auch Sat 1 Star Trek als Kinderprogramm ansehen und deshalb um 16 Uhr senden. Bei Futurama hat es Pro Sieben immerhin geschnallt und zeigts abends, Buffy kommt nachts ungeschnitten.
                  Bis heute fehlt bei Star Trek 6 die Szene mit Odo als Klingone, ( auf Deutsch) kommt man sich doch echt verarscht vor, oder. Da wundert man sich bei Paramount über die bösen Deutschen, die sich Dank ADSL ganze Staffeln ungeschnitten auf Englisch saugen. Was fehlt ist ein FSK Fernseher mit Altersverifikation ( klar kann man knacken oder die Eltern freischalten). Dann könnte endlich alles ungeschnitten im Fernsehen kommen, und man müßte sich nicht wie ein unmündiges Kind behandeln lassen.
                  Der Himmel ist das Limit!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat

                    Bis heute fehlt bei Star Trek 6 die Szene mit Odo als Klingone, ( auf Deutsch) kommt man sich doch echt verarscht vor, oder.
                    Auf welche Szene spielst du da an?
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      @Proton

                      Am Ende kommt die Szene mit dem Attentat. Da soll eine Szene rausgeschnitten sein in der Rene einen Klingonen gespielt hat. Ich hab das vor etlichen Jahren mal in USA gesehen. Die Szene ist angeblich nie sychroniesiert worden und auch nur auf der Englischen Specialedition Video zu sehen.
                      Der Himmel ist das Limit!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Umfrage!

                        Umfrage hinzugefügt!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine klasse TNG-Folge.
                          Die Verschwörung die hier gezeigt wird, sorgt ständig für Spannung und diese fremden Wesen machen neugierig und man will mehr erfahren.
                          Ich frage mich bis heute, ob sie noch einmal wiederkommen. ...
                          Klasse fand ich auch Admiral Qinn, den man hier zum zweiten mal sieht. Man hat mit ihm damals die Verschwörung ja schon angedeutet ...

                          Ich gebe 5 Sterne.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Ich vergebe auch 5 Sterne (*****)

                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Also, ich finde diese Folge eher etwas langweilig.. naja... die Story ist schon ganz nett mit den Parasiten, aber dass sie so genial umgesetzt wurde... ich weiß nicht.... Wirklich toill find ich se nicht

                              ***

                              Gruß Muli
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Meiner Meinung nach eine gut Folge, die man als Cliffhanger hätte benutzen oder zumindest im Laufe der Serie wieder thematisch hätte aufgreifen können. Die Folge hatte zwar manchmal ihre schwachen Momente (man konnt u.a. genau erkennen, das Worf geggen einen Stuntman kämpft) ist aber durchaus sehenswert. Nur Schade eben, dass man diese Thematik nicht weitergeführt hat. 4 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X