[027] Das Kind - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027] Das Kind - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Narbo

    Ausserdem kotzt mich diese Wesley-Ablehnerei mittlerweile genauso an, wie der Seven-Fanatismus.
    Trifft auf mich beides zu, wie ich zugeben muß.

    Aber selbst wenn WC vielleicht ein paar normalere Züge aufweist, bleibt für mich die ganze Grundanlage des Charakters wiederlich. Vielleicht bin ich ja hyperkritisch, aber WC ist der Typ Mensch, den ich absolut nicht leiden kann und daher erlaube ich mir mal bei meiner Haltung zu bleiben, das er das Kindergartenelement in die TNG bringt.

    @Zefram
    Ein Abitur mit 14 sagt doch noch nicht viel. Abitur ist vor allem eine Frage der Taktik und in Belgien ist das Schulsystem auch etwas anders. Es gibt in Amiland auch 1-2 Kinder, die in dem Alter schon ihren Batchelor haben und so was bewundere ich. Trotzdem würde ich mit ihnen nichts zu tun haben wollen, wenn sie die Persönlichkeit von WC hätten.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Direwolf


      @Zefram
      Ein Abitur mit 14 sagt doch noch nicht viel. Abitur ist vor allem eine Frage der Taktik ...
      ...du verwechselst glaub ich "vor allem" mit "unter anderem"!

      Du willst doch wohl nicht behaupten, dass dieser Mensch nicht außergewöhnlich begabt ist, oder
      Es gibt außergewöhnliche Menschen, besonders begabte, Leute denen alles total einfach fällt und die im Alter von 4 Jahren 3 Fremdsprachen sprechen können und denen die Schule zu leicht vorkommt und die nach anderen Herausforderungen suchen und nunmal von der "Norm" abweichen, d.h. sie nicht die Interessen mit anderen Kindern teilen und somit ausgegrenzt sind!
      Solche Leute gibt es, und warum sollte es die in der Zukunft nicht geben

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Narbo
        Ausserdem kotzt mich diese Wesley-Ablehnerei mittlerweile genauso an, wie der Seven-Fanatismus.
        Jaja, die Welt ist schlecht !
        Kaum ist es soweit dass sämtliche Seven-Diskussionen beendet sind, tritt die nächste Gruppe von schlimmen Leuten auf den Plan die es einfach nicht lassen können ihre negativen Ansichten über Wesley überall zu äußern. Wie schrecklich: Sie äußern wiederholt ihre Meinung !! Eine solche Untat muss man sich mal in ihrer ganzen Schwere klar machen. Man sollte sie alle erschießen !
        Mal zur Folge:
        IMO ist die Folge einer der absoluten Tiefpunkte von TNG !
        Langweilig, schlechter Plot !
        1 Stern, obwohl das eigentlich schon zu viel ist !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Oh NH , deine Ironie ist die Quelle meines Lebens

          NE, sicherlich kann man ja über Wesley herziehen, aber eine Folge wegen seines Auftretens oder seiner Anteilnahme zu bewerten halte ich für überzogen, weil es mehr als eine Figur gibt! Das selbe gilt ja auch für einen gewissen Voyager-Charakter!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Dafür, dass es sich um einen Season Opener handelt (bei
            der Erstausstrahlung ist dieser ja die "Rettung" nach
            einer längeren "Durstphase") und die Autoren ja auch
            jede Menge Zeit für diese Episode hatten, schwächelt
            sie schon ein wenig.

            PS: Ja, endlich ist Guinan da. Auch wenn sie immer
            nur am Rande der Handlungen steht - sie macht die
            Serie irgendwie besser.

            Kommentar


              #21
              Autsch. Die Langeweile gehet ja wider los. Es war echt schwach, abgesehen von einem Par Szenen in Frachtraum. Und die neue Ärztin gefällt mir auch nicht (noch nicht vielleicht).
              Und juuuuuhuuu, die Whoopi ist da
              Ah ja, der Riker ist ganz schön dick geworden
              Moje je srce na pola koplja!!!

              Kommentar


                #22
                Na, das Prob war ja auch, das zu dieser Zeit ein Drehbuchstreik war (deshalb hat die Staffel auch keine 26 Folgen) und somit auch nicht soviele qualitativ hochwertige Drehbücher vorhanden waren.

                Das Drehbuch von "The Child"/"Das Kind" stammte auch eigentlich noch von der ehemals geplanten TOS-Fortsetzung "Phase II", die dann aber zugunsten der ST-Filme fallengelassen wurde. Das Drehbuch war also schon gute 10 Jahre alt und auch nicht so dolle, das ist schon war, aber nett wars trotzdem!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Umfrage!

                  Umfrage hinzugefügt!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mit **** gestimmt - Es gobt besserer und auch schlechtere Folgen

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn man bedenkt, daß dieses Drehbuch als Vorlage zu einem vollwertigen Kinofilm dienen sollte, dann bekommt man Bauchschmerzen. Kinofilm-Niveau hat diese Episode überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie taugt nicht einmal als Auftakt einer neuen Staffel. Sie ist langweilig und das Zusehen wird mit jeder Minute zur Qual.

                      Die Geschichte um Trois Kind ist beschämend und die Nebenhandlung, die sich mit der Seuche befasst, macht auch nicht viel her. Das bemitleidenswerte Schauspiel der untalentierten Sirtis versucht mit total überzogenen Emotionen aufzuwarten. Ihr Auftreten als Mutter ist ziemlich peinlich in Szene gesetzt... Nach der Episode habe ich mich gefragt "Und das wars?"

                      Eigentlich ist es ja eine Frechheit dem Zuseher so einen Murks aufzutischen. Deshalb vergebe ich auch beinhart nur zwei Sterne (**). Ich frage mich ob Sirtis einen Orgasmus spielte, als dieses Wesen in sie eindrang.

                      Die einzig positiven Aspekte waren der Riker Part (Seine Eifersüchteleien auf den "Vater") und die Einführung von Dr. Pulaski, die sich zuerst um ihre Patientin kümmert und den Captain auf der Brücke verrotten läßt.

                      Liebe Grüße,
                      Gene
                      Zuletzt geändert von Gene; 10.06.2002, 16:27.
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge war mit vielen Neuerungen versehen und sogar Wesley hat mir diesmal ganz gut gefallen. Aber sie war zu sehr auf Troi zugeschnitten. Man hätte der etwas besseren Nebenhandlung um die Plasma-Seuche mehr Platz lassen sollen. Und Seymour Cassel fand ich als Lt. Commander Hester Dealt auch recht gut.

                        Ein guter Anfang für eine neue Staffel.

                        4*
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Nun ja vom Hocker gerissen hat mich die Folge bei weitem nicht. Ich habe auch nur drei Sterne gegeben. Die Idee war zwar recht nett,aber bei der Umsetzung ist nicht alles gut rübergekommen. Außerdem lud diese Folge gerade dazu ein umzuschalten wenn mal wieder gesprochen wurde.Das schlimmste war,aber das Dr. Pulaski wieder da ist!!! Dieses blöde Tier Naja,aber sie bleibt ja nicht lange...Das einzigste was die Folge rettete waren die kleinen Spaßeinlagen...

                          Kommentar


                            #28
                            eher durchschnittlich, die Folge... Ich geb ganz knapp 4*!
                            Wesley und Guinan liefern die besten Szenen für die Folge ab, die kann man echt genießen.
                            Doktor Pulaski ist sicher einer de Gründe, die die Folge vermiesen... es ist ja auch sowas von peinlich unfair, wie sie mit Data umgeht.
                            Und überhaupt, kommt in der Folge die Antwort auf die Frage auf, was dieses Kind eigentlich wirklich ist...? Sagt mir, wenn ich mich irre.
                            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                            (Andrè Breton)

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von das TOBI - AS
                              Und überhaupt, kommt in der Folge die Antwort auf die Frage auf, was dieses Kind eigentlich wirklich ist...? Sagt mir, wenn ich mich irre.
                              am ende der Folge wo das Kind sich in diesen Lichtködel verwandelt tritt es Thelepatisch (oder so) mit Troi in verbindung. Dort sagt es ihr das es eine Energielebensform ist und einfach mal neugierig auf die Menschen war. Und es dachte es ist halt am einfachsten was über die Menschen zu erfahren, wenn man das Leben eines Menschen durchmacht.

                              Ich fand die Folge ehr mittelmäßig. Das einzige higlight war Rikers eifersucht. Wer ist der Vater. Schmoll.
                              Argh, jetzt ist Pulaski da. Die hat nen humor wie ´n .......

                              Juchu Guinan ist da
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                auch wenn die story eher flach war, fand ich sie ganz lustig...vor allem riker und data!!!
                                datas grinser nach der geburt war einfach göttlich...und unter anderem deswegen, gb ich dieser folge ganze 4sternchen


                                weiß wer eigentlich, wieso GMF, aus der serie ausstieg?! und uns ne schreckliche pulaski zusehen lässt!
                                das einzige was mir an ihr gefallen hat, war: Captain, setzten sie sich!!"*g*
                                All I ever had is songs of freedom
                                Won't you help to sing these songs of freedom
                                Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
                                Emancipate yourselves from mental slavery
                                None but ourselves can free our minds

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X