[029] Sherlock Data Holmes - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[029] Sherlock Data Holmes - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch eine meiner Lieblingsfolgen, da Spiner mal wieder alle Register seines Können zieht und sich erneut weiterentwickelt! Moriaty wird auch sehr gut verkörpert und man weiss gar nicht, wem man die Daumen drücken soll. Und das er am Ende als Lebensform akzeptiert wird, war ein wichtiges Kapitel in der ST-Geschichte.

    Geordi und Pulaski gerateb zwar etwas in den Hintergrund, aber da die Doktorin mir eh nicht gefällt und ihre rassistische Einstellung im ST-Universum überflüssig ist fällt das kaum ins Gewicht.

    5,5 von 6 Sternen!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Eine wirklich richtungsweisende Folge deren generelle Problematik von Hologrammen die sich über ihre Programmierung hinaus entwickeln ja auch bei Voyager vielfach wieder aufgegriffen wurde.
      Data war auch wieder sehr unterhaltsam und von Brent Spiner hervorragend dargestellt.
      5 von 6 Sternen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        hier gibt es **** von ******
        zumindest ein sympatischer bösewicht ... vor allem mit niveau... und data war mal wieder göttlich
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


          #19
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Ja ich muss schon sagen, Data als Sherlok holmes, einsamme spitze. Er sollte nur aufpassen das sein Emmotuitionschip nicht verrückt spielt!!!!!!!!!


            Mfg an alle trekkies

            Kommentar


              #21
              Eine superfolge.

              Auch die Idee Moriaty ein "richtiges Bewusstsein" zu geben fand ich einfach klasse. Davon ab, war er einfach brilliant gespielt...

              Diese - doch sehr kreative und gut dargestellte - Folge bekommt von mir *****

              Gruß Muli
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Eine prima Foge. Data als Holmes ist klasse aber auch die Einführung von Moriaty, der ja später nochmal auftaucht ist klasse.
                In dieser Folge zeigt sich auch wieder wie sehr sich Dr. Pulaski um den Androiden bemüht, von vielen wird das leider nicht erkannt.
                Mich überrascht nur, das der Computer einen Charakter kreieren kann, der gefährlich genug ist um den Computer zu steuern. ...

                5 Sterne.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Eine grandiose Folge, Brent Spiner und LeVar Burton gehen in ihren Rollen richtig auf, und sorgen für perfekte Unterhaltung. Am besten gefiel mir Geordies Mordtheorie, als sie das Opfer am Boden finden, dass er in diesem englischen Akzent rübergebracht hat, das ging bei der Übersetzung völlig verloren. Moriarty war ein interessanter Gegner. Ich geb 5 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    *freu* Eine feine Data Episode in der er zum ersten Mal auf dem Holodeck als Sherlock Holmes auftritt. Die humorvolle Einführung in die Geschichte findet durch Pulaskis Kritik an Datas Kreativität einen Höhepunkt. Ab diesem Moment entfaltet sich die unterhaltsame Story voll: Ein Android, ein blinder Mann und eine exzentrische Dame betreten das Holodeck um einen Sherlock Holmes Fall zu spielen - Der Spaß kann beginnen.

                    Eine abwechlsungsreiche Folge mit viel Humor und Spannung. Datas Gegner, der später auch zum Gegner der ganzen Crew wird, ist der geniale Professor Moriati. Was in "The Big Goodbye" bereits angedeutet wurde, wird in "Elementary, Dear Data" weiter forciert: Das Schicksal der Holofiguren nach Ende des Programmes.

                    Mir haben die schauspielerischen Leistungen aller Personen gefallen. Ebenso das Thema der ganzen Folge und der diplomatische, und für beide Seiten akzeptable, Lösungsvorschlag von Picard. Etwas absurd fand ich den mechanischen Hebel, der das Schiff zum erzittern brachte. Das war irgendwie unfreiwillig komisch.

                    Vier Sterne (****) für eine nette Episode, die man sich gerne ein zweites Mal ansieht!

                    Liebe Grüße,
                    Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine sehr gute Holodeck-Episode mit viel Witz und einiges an Spannung.
                      Ich hab mich sehr amüsiert, besonders zu Beginn.
                      Und Worf sah in den Klammoten des 19.Jhr. auch recht "gut" aus.

                      5*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Die beste Folge der zweiten Staffel und wohl eine der besten TNG-Folgen überhaupt (vermutlich gehört diese sogar zu den besten 10 ST-Folgen überhaupt). Sie ist voll spannend, superlustig und besitzt noch dazu sehr viel Charme.

                        5 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich denke sie ist einer der besten THG Folge die es gibt.
                          In dieser Folge finde ich können die Charaktere richtig gut handel .
                          Und in sachen Spannung, ich meine wer denkt schon das so ein Hologramm so durchdreht?
                          Da denkt man doch er an irgend eine fremde lebens form oder?

                          Kommentar


                            #28
                            Eine der besten Folgen in TNG überhaubt.
                            Data das erste mal als Sherlock Holmes einfach brilliant. Und Dr. Moriaty ist einfach cool 5,5*
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #29
                              Ich liebe ja beide Moriaty Folgen. Wobei mir die zweite aber noch lieber ist. Da er hier für meinen Geschmack zu schnell klein bei gibt.
                              Ich würde hier 4* vergeben!

                              Was mir aber auffiel ist, das Moriaty schon Bewusstsein hatte bevor Geordie den Befehl gab!? Wie kann er das dann mitbekommen haben, wenn er erst durch diesen Befehl Bewusstsein erlangte?

                              Kommentar


                                #30
                                Eine wirklich sehr lustige Folge. Die war maßgeschneidert für Data. Und Worf....dieser Anzug.Nur störte mich mal wieder sehr Pulaskis Einstellung gegenüber Data.Nach Wes steht sie direkt auf Platz 2 der Liste der Unbeliebtesten. Ich gebe 5 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X