[030]Der unmögliche Captain Okona - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[030]Der unmögliche Captain Okona - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ALARM!

    Die heutige Folge war mir unbekannt! Obwohl ich TNG schon 3-4mal komplett gesehen hatte! Naja, anscheinend nicht ganz komplett! Man, was habe ich getan... *schluchz*

    Achja, nebenbei fand ich die Data-Handlung wieder richtig gut, aber der Okona-Plot war irgendwie witzlos und überflüssig, genauso wie Worfs Reaktion (siehe oben). Gibt aber immerhin noch 3 von 6 Sternen!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      ich fand se gut, besonders das, wo data ma schluss komich war und es nicht merkte.

      Kommentar


        #18
        3 von 3 - wegen der "Globfliege"...

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Eine recht witzige Episode mit einer interessanten Nebenhandlung und einem schlitzohrigen Okona. Teri "Lois Lane" Hatcher hat ja auch nen Gastauftritt als Transporter-Chief gehabt. Aber die Handlung selbst war platt und auch etwas einfallslos.

            3*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Also ich hab zwar oben 4 Sterne gegeben,aber eigentlich hat die Folge nur 3 verdient.Wenn der Data Plot nicht gewesen wäre,dann wäre man ja beinahe eingeschlafen! Nur Datas Versuche witzig zu sein hat die Folge noch gerettet.Und die Stelle an der die beiden feindlich Parteien eintreffen. " Es kann gut sein das wir uns ergeben1" oder die "Glop Fliege"...

              Kommentar


                #22
                Eine sehr unterhaltsame Folge voller Charme, Romantik und Humor. So etwas ist wirklich selten bei Star Trek. Meist dreht sich alles "nur" um Moral, Tiefgründigkeit oder atemberaubende Weltraumspannung.

                Fazit: Diese Folge ist erfrischend anders und eindeutig 4,5 Sterne wert (5 wären vielleicht doch etwas übertrieben).

                Kommentar


                  #23
                  Captain Okona ist so total das gegenteil eines Starfleet offiziers, das macht ihn irgendwie sympathisch. Und Data versucht Humor zu lernen, einfach köstlich.
                  Alles in allem eine gelungene Folge!
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr witzige Folge!
                    Das beste ist ohne Frage: "Vielleicht werden wir uns ja ergeben!"
                    Ansonsten ist die Folge recht leichte Kost. 4* sind hier wohl angebracht. Auch weíl mich die Aufklärung des ganzen beim ersten sehen doch ein wenig überrascht hat!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand nur die Minen der Enterprise Crew beim Verhandeln mit den anderen toll. Vor allem Picard wirk an vilen Stellen mindestens genauso genervt wie der Zusachauer.

                      Ansonsten waren Datas Komik Versuche auch einen Lacher wert und ist doch eine gute 4 Sterne FOlge.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja die Folge war recht unterhaltsam.
                        Und das sich am Ende Okona als völlig unschuldig herausstelt ist umso überraschender. Ich hab ihn für einen Vebrecher gehalten.
                        Das beste war eindeutig, als Worf Okona holen sollte und diese spannende Musik gespielt wurde.
                        Datas Versuch lustig zu sein war auch interessant. Aber zugleich auch recht traurig. Der arme Data kann nicht lachen.
                        "Welcher Kurs liegt an?" "Der der besten Aktie."
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          ...ähm, hab die Folge gerade zum 1. Mal im TV gesehen, und bin hergekommen, um zu lesen, wie sie hier "niedergemacht" wird - daß dem nicht so ist, wundert mich sehr!!!
                          Für mich mit das Übelste und Überflüssigste, was ich je im Star Trek-Kontext gesehen habe!!! Kommt bei mir sogar noch HINTER die Q-Episoden. Wenn ich solch eine lauen Appell an Vernunft und Einstellung sehen "will", sehe ich mir "Bill Cosby" an...
                          Was hat das mit Star Trek zu tun??? DAFÜR eine ganze Episode verschwenden??? Na ja, hab ja schonmal in einem eigenen Thread bemerkt, daß grundsätzlich viel zu viele Möglichkeiten verspielt wurden! Ich will, daß neue Zivilisationen/Rassen entdeckt werden, es diplomatische Spannungen zw. (ernstzunehmenden) Parteien gibt, Intrigen, technisch überlegene Gegner, usw.!!!
                          Ich glaube nicht, daß die Serie dadurch kommerziellen Erfolg verschenken würde (die diesbez. Befürchtung der Produzenten ist wohl die Ursache für Folgen wie diese...), oder!?!

                          Kommentar


                            #28
                            Ganze nette Folge im frühen TNG-Charme. Schlecht fand ich allerdings, dass Troi zwar feststellen konnte, dass die Väter glaubten, die Wahrheit zu sagen, nicht aber, dass die Kinder logen. In dem Fall wäre die Wahrheit viel früher ans Licht gekommen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              @ Tandorf

                              Nun Geschmäcker sind halt verschieden. Die meisten hier scheinen sich mit der locker leichten Art dieser Folge gut unterhalten gefühlt zu haben. Solange es nicht zu viele solcher Folgen gibt empfinde ich sie als erfrischende Abwechslung.

                              Und die Q-Folgen sind meist sowieso genial .

                              Kommentar


                                #30
                                Also, ich fand die Folge ganz ordentlich. Gut, der Okono war etwas zu übertrieben und klischeehaft dargestellt, so musste es zum Bsp. nicht sein, dass er gleich noch über die Kommunikation laut fragt, ob das eine Frau ist im Transporterraum . Immerhin muss man ihm einen guten Frauengeschmack zugestehen: Die Frau im Transporterraum war ja wirklich sehr attraktiv. Und Troi hat er links liegen gelassen, so gehört sich das! Naja, ansonsten fand ich diesen Okona etwas eindimensional. Die "Romeo und Julia"-Geschichte ging eigentlich. Die Witz-Show mit Data war köstlich, besonders die beiden Witze zum Schluss: "Auf Wiedersehen Data" oder "Der Kurs der Aktien"! Die Kampfaufforderung von Worf fand ich auch nicht so schlecht. Das Schiff muss schliesslich von solch schleimigen und üblen Subjekten gereinigt werden

                                Naja, 4*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X