[033] Die Jungen Greise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[033] Die Jungen Greise - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Folge war in der Umsetzung schon beinahe grausam, aber dennoch sollte man das Thema würdige: Gentechnische Experimente werden hier thematisiert und die möglichen Folgen des Versuchs Supermenschen zu bauen skizziert. Leider kommt die Darstellung nicht an die Idee heran und so bleibt das ganze zu oberflächlich und langweilig.

    Die Erkenntnis über die Ähnlichkeit von Pulaski und Picard fand ich gan leereich und auch Datas Anfall von Mitgefühl war gar nicht schlecht. Leider kann dies die Story auch nicht mehr retten!

    Deshalb 2 von 6 Sternen!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Oops...

      Originalnachricht erstellt von notsch
      Aber die Lantree wurde doch am Ende der Folge zerstört!
      ...da hab ich jetzt wohl was durcheinander gebracht. Leider hab ich die Folge am Freitag nicht zu Ende sehen können, aber ich hab sie vorher schon mal gesehen. OK natürlich wird die Lantree zerstört, aber ob das notwendig war?

      Koal
      "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

      Kommentar


        #18
        Natürlich war das notwendig. Der Virus musste unbedingt vernichtet werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

        Kommentar


          #19
          Ich denke auch, in diesem Fall war es wahrscheinlich notwendig, aber z.B. in "Booby Trap"/"Die Energiefalle" vernichtet am Ende Picard ein antikes Schiff der Promellianer, weil sich ein Feld von Energie-Assimilatoeren im Asteroidengürtel um das Schiff herum befinden. as finde ich schon ein bißchen hart, man denke sich man findert ein Haus mit geheimen Notizen von Einstein, sprengt das Haus aber, weil um es herum ein Minenfeld ist
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Hurra, der Miesmacher schlägt wieder zu.
            1*
            Diese Folge fand ich schon schlecht, als sie zum ersten mal lief und durch die vergangene Zeit ist sie nicht besser geworden.
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #21
              eine schlecht gemachte folge... aber eine gute ärztin
              ** von ******
              aber der beste satz war doch wohl

              "ach doctor, ich will hier ja nicht den captain raushängen lassen, aber ich würde es begrüssen, wenn sie mich mal einen satz beenden lassen." für den gibt es einen * extra
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

              Kommentar


                #22
                Umfrage!

                Umfrage hinzugefügt!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Folge net gefallen.

                  Sie war zu Pulaski-mäßig geraten und von der Story her eher mies geraten. Nur der von Zahrdul angesprochene Sat z war ganz gut.

                  Dieser rettet auch einen Stern und so bekommt sie 2*.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin grundlegend positiv überrascht von dieser vermutlich einzig richtigen Pulaski-Episode. Diana Muldaur spielt Pulaski hier in allen Phasen gut. Sie wurde immer älter, das konnte sie super darstellen.

                    Jedoch ist der Inhalt nur auf diese Ebene beschränkt und hat keinen B-Plot. Die Rasanz fehlt hier schon sehr. Das fällt negativ ins Gewicht.

                    Schön ist die Umarmung am Ende zwischen Picard und Pulaski, als sie dramatisch gerettet werden konnte.

                    Am Anfang bekam ich einen Schrecken, als die einst junge Besatzung der Lantree zu sehen war! Fast schon gruselig!

                    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                    Kommentar


                      #25
                      Pulaski mochte ich nie sonderlich, von daher ist ihre dominierende Position in dieser Folge ein Minus. Die Story ist auch sehr seicht und nicht wirklich begeisternd. 2 Sterne
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Das war doch mal ne lustige Folge, Picard als das, was er am wenigsten mag: ALs kleines Kind
                        lebt lange und in Frieden
                        Krieg macht hässlich!

                        Kommentar


                          #27
                          @Zoran
                          Du verwechselst das nicht zufällig mit der Folge "Erwachsene Kinder"?
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #28
                            Also glänzen konnte die Folge bei weitem nicht. Teilweise wurde einfach zu langweilig erzählt,da konnte selbst Pulaskis aufgequollenes Gesicht mich nicht mehr erheitern. Ich habe nur 3 Sterne gegeben,weil das Thema vom Inhalt recht interessant war...

                            Kommentar


                              #29
                              Als Biologie weiss ich jetzt nicht recht, ob ich mich über die Folge totlachen soll oder ob ich vor so viel Volksverdummung heulen soll. Was da über Gene, Antikörper etc gesagt wurde ... AUUUAAAA!
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab die Fogle verpasst.
                                Juchu! Es ist eine der schlechtesten überhaubt! Ich kann Pulaski einfach nicht leiden.
                                Jaja, das kommt davon wenn man sich nicht Beamen lässt
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X