[034] Der Austauschoffizier-Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[034] Der Austauschoffizier-Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gute Folge !
    Besonders die Szenen auf dem klingonischen Schiff waren sehr gelungen. Welch ein Gegensatz zu der ach so sauberen und zivilisierten Enterprise !
    4 Sterne !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Eine meiner absoluten Lieblingepisoden. Es gab Klingonen, Gagh und natürlich Riker de den Klingonen mal gezeigt hat was ein Sternenflottenoffizier ist.
      Was den Benzieten angeht würde ich sagen
      Was sollte der???? War noch Sendezeit über die irgendwie überbrückt werden musste oder waren die Autoren einfach nur ?
      Vielleicht gab es vorher auch was zu feiern

      Aber alles in Allem würde ich der Folge eine 75% Wertung geben
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #18
        @ Will Riker:

        Wir bewerten hier nach einer 6* - Skala in fast allen Threads, wobei 1*= mies und 6*= unvergleichlich gut ist!

        Nur so zur Info...

        Kommentar


          #19
          Gute Folge!
          Die Szenen auf dem klingonen Kreuzer waren wirklich nicht schlecht gemacht. Respekt auch an Will. Der hat sich gut geschlagen. Eins frag ich mich dann aber doch. Die Klingonen sind doch so stark. Wie hat er es denn dann geschafft, am Anfang den 2.Offizier so zu verprügeln?
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #20
            @ Zefram

            Danke für die Info. Muss mich erst daran gewöhnen. Bin ganz neu von der Akademie.


            Nun, warum Riker den Klingonen so verprügeln konnte ist ganz einfach. Er hat ihn überrascht. Und ausserdem ist Will auch kein Schwächling.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #21
              Umfrage!

              Umfrage hinzugefügt!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Eine lustige und gute Folge! 5=/\= ähh St*rne!!!
                Rikers Gangart ist lustig - leicht nach vorne gebeugt . Hintern rausgestreckt und Hals leicht zur Seite - total Affig!!!
                Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
                das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

                Kommentar


                  #23
                  Klsse Unterhaltung. Man lernt auch entlich wider mal was über die Klingonen, meine Liblingsrasse. Star Trek bedeutet für mich aber aimmer auch sowas wie Gesellschaftkritik (außer Voy) deshalb *****Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Eine geile Klingonenfolge.

                    Man erfährt einiges über die Kultur und vorallem das Essen. Witzig fand ich die Gesichter von Picard und Pulaski, als sie das klingonische Essen gesehen hatten. Der Benzite hatte auch irgendwie was cooles an sich. Als ich die Benzite mit ihren "Atmungshilfen" damals auf Schrott.1 zum ersten Mal gesehen hatte, habe ich gedacht, dass sei eine Art von futuristischen Kiffhilfen.

                    Inzwischen kenne ich aber den Sinn und Zweck dieser Geräte und gebe 5*.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine der besten Klingonen-Folgen überhaupt. Und vor allem die erste von TNG. Es ist schon interessant, wie sich die Kultur, die Schiffe etc. von den Klingonen seit ST1 geändert hat.

                      Vor allem das Gachessen oder auch die vielen Momente auf dem Klingonenschiff konnten mich überzeugen. Spannend war die Geschichte allemal.

                      Nur der dämliche Benezit hat mich irgendwie gestört - noch nerviger als Pulasky, Wesley oder bei "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde" Commander Shelby.

                      Dank ihm "nur" 5 Sterne (ansonsten hätten es vielleicht 6 sein können)!

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr gute Folge,die einem einen kleinen Einblick in die klingonsiche Tradition eröffnet. Ich gebe 4,5 Sterne. Der Humor kam auch nicht zu kurz. Aber irgendwie hat mich dieser Benzit mit seiner Überheblichkeit doch recht gestört. Nur gut das Worf das auch so sah...

                        Kommentar


                          #27
                          Eine meiner Lieblingsfolgen.
                          Dieses Klingonische Essen, -nur die harten komm in garten-
                          Den Benzit fand ich auch ziemlich nervig und Wesley, naja vergessen wirs! 5*
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr unterhaltsame Folge. Der Part auf dem Klingonenschiff war sehr spannend. Ihr konnte Riker ja doch mal ansatzweise zeigen, was er kann.
                            Der Benzit hat mir auch gefallen. Aber seine Eigenarten musste er sich wohl schnell abgewöhnen.
                            Schade ist nur das es nicht am Ende zu einem Gefecht kam.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Der Benzit war am Anfang ein wenig nervig mit seiner besserwisserischen Art, aber gegen Ende hat er sich ja gebessert. Für Riker war es eine Paraderolle und der beginn seine Klingonifizierung

                              4 Sterne
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr gute Klingonenfolge. Das Klingonenschiff sah geil aus, die Besatzung hat mir gefallen und das klingonische Essen erst, hmmm delikat!

                                Der Benzite hat zwar genervt, aber das war ja auch von den Autoren so beabsichtigt . Insgesamt fand ich es aber nicht schlecht, wieder einen Benziten zu sehen...

                                5*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X