[036] Die Thronfolgerin - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[036] Die Thronfolgerin - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nach zwei sehr guten Folgen jetzt wieder ein Einbruch und natürlich ist wieder Wesley im Mittelpunkt, dort ist er ja am öftesten zu finden. er verliebt sich in jemanden die eine Beschützerin hat, das ist für mich fast wie ein Märchenroman. Mir hat die Folge leider nicht so gefallen.

    Aber ich gebe noch *** Sterne dafür.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #47
      Nach dem Anspruchsvollem Schwergewicht in der vorherigen Folge, bekommen wir jetzt eine leichte Liebesgeschichte serviert. Enterprise NCC 90210, Brandon Crusher ist verliebt. Klingt schlimmer als es ist.
      Obwohl es hauptsächlich eine Wesley Folge ist, hält sich der Faktor in Grenzen. Es ist gut das die Autoren ihn ab der zweiten Staffel ein wenig auf den Boden der Tatsachen geholt haben. Die junge Thronfolgerin macht auch einen netten Eindruck. Ansonsten herrscht Belanglosigkeit vor.

      ***
      "Fortune favors the bold!"

      kosst-amojan.mybrute.com

      Kommentar


        #48
        Von mir: ****

        Die Folge ist nicht sooo schlimm. Klar hat sie ein bissl was von Daily-Soap (Teeanager, Pubertät, erste Liebe, etc.), aber diese Themen werden die Menschen bis zu ihrem Aussterben begleiten. Zudem zeigt sie sehr schön die damit einhergehenden Probleme zwischen den Kulturen ganz gut (Gibt es ja auch auf unserem Planeten). Auch Wheaton macht seine Sache nicht schlecht.

        Auf den Keks geht mir eher diese Leibwächterin mit ihren schon sehr extremen Vorstellungen, daher hat es nicht für ***** gereicht.
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


          #49
          Also das einzige was mir gefallen hat war die Holodeckszene mit Wes und Salia. Ich meine natürlich die Szenerie mit den Felsbrocken und nicht Wes. Ein Stern.

          Die Szene mit Guinan und Riker war coool...Riker ist ein echter Profi, möchte nicht wissen wie viele Damen er mit der Show rumgekriegt hat...und sogar Guinan schmachtete dann doch etwas bei der schwülstigen Szene. Ein Stern, war eine lustige Szene.

          Sonst war alles schlecht (und keinen Stern mehr wert) : für mich stellte sich immer die Grundfrage: warum sollten die Körperwandler nicht ihr ursprüngliches Aussehen behalten, besonders wenn sie auf Dauer (wie Anya) sich dann doch wieder umwandeln ?
          Warum war Anya auch zwischendurch mal so ein hübsches Mädchen, in einer frühen Szene (auch der Anzug mit den durchbrochenen Stellen war ja fast sexy, kurz darauf verwandelt sie sich wieder in eine Pelztierchen) ? Warum handelt Anya so offensichtlich schwach, etwas klüger und dezenter hätte sie Salia besser beschützen können.

          Die Umwandlungs-Szenen waren nicht so schlecht, nur die Viecher die rauskamen waren nicht mal TOS tauglich....dort war das vielleicht noch spassig, hier ist es einfach peinlich.

          Picard auch etwas unglaubwürdig: als Worf fragt, was man mit Anya machen soll falls sie sich verwandelt sagt er nur "improvise". Nun ja, wir hoffen daß Worf weiß was er dann machen soll...

          Die Szene in der Worf und Anya sich verabschieden und bekunden daß sie ja eigentlich aus dem gleichen Holz sind - schwach.

          Ja, einige Sterne sind sowieso für Wes drauf gegangen. Ach, wenn die Story-Schreiber mal wieder Einsehen gehabt hätten - mit etwas gutem Willen hätte sie sich ja für Wes entscheiden können....wenn sie schon Herrscherin und so ist...wo eine Wille ist ist auch ein Weg - WEG MIT WES - aber nein, es muß dann doch eine unglückliche Liebe sein. Ein dutzend überflüssige Wes-Schmacht-Szenen.

          Arghhh. ** mit zwei zugedrückten Augen.
          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

          Kommentar


            #50
            *Seufz* Wesley verliebt sich in eine Herrscherin. Das kann ja nicht gut gehen. Insgesamt fand ich die Folge nicht besonders aufregend, allerdings gab es einige Szenen, die mir gut gefallen haben (Riker und Guinans Flirt, Worf der Wesley beim Dating helfen will) und auch der Charakter der Beschützerin war recht nett gemacht. Daher vergebe ich insgesamt 2,5 Sterne und runde auf.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #51
              Leider zu viel Wesley, das verträgt keine Folge, die den Anspruch von mind. "gut" haben möchte.

              Wie schon gesagt, die Beschützerin und einige "Flirtszenen" a la Riker sind gut, werden aber leider mit den Wesley Auftritten wieder negativ kompensiert.

              2 Sterne
              In memoriam

              DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

              Kommentar


                #52
                ich habs mit 4 sternen bewertet
                3 sterne scheinen mir ein wenig zu wenig aber es is nahe dran
                ganz interessante geschichte aber halt auch nich viel mehr
                da gibts weitaus bessere folgen mit ähnlicher struktur
                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                Kommentar


                  #53
                  4 **** Sterne von mir! Hier nervt Wesley mich eigentlich gar nicht, seine erste Liebe, wie er sie kennenlernt, aber dann feststellen muss, dass sie weit weg ist! Anja ist auch sehr interessant, ein ebenbürtiger Gegner für Worf ! Das Morphen in andere Gestalten is zwar nicht so gut gemacht, daher auch Sternabzug, aber zu der Zeit? Heutzutage würde das besser gemacht werden und besser aussehen ! Billig waren auch der Ausflug aufs Holodeck, das sah alles so künstlich aus ! Erwähnenswert ist noch Guinan, wie sie mit Riker um die Wette flirtet und dem Wesley sagt: Mund halten, Junge ! Und Worf wie er Wes erklärt wie die Klingonen flirten ! Am Ende sieht man dann noch wie Salia wirklich aussieht, echt interessant !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #54
                    Eine klare Wesley Folge, also nicht weiter erwähnenswert möchte man meinen, aber auch hier tauchen wieder diese Chameleoniten auf, Wechselwesen, die ihre Gestalt ändern können, wie es ihnen passt. So wie Martia in Teil 6. Sind das eigentlich die Formwandler aus DS9 oder ist das eine andere Spezies?!

                    Ansonsten 3 Sterne für die Folge, aber auch nur wegen des recht netten Mädchens und aller anderen Darsteller außer Wesley...


                    ***

                    Kommentar


                      #55
                      "Wesley in love"

                      Ich kann der Folge wirklich fast gar nichts abgewinnen.

                      Der Morphing-Effekt von Anja war ganz passabel gemacht, bedenkt man, dass damals (Ende der 80") noch keine CGI-Zauberkünstler zur Hilfe gerufen werden konnten.

                      Ansonst braucht es nach einem Kinderoffizier nicht auch noch einen Kinderherrscher in spe.

                      2 Sterne

                      **
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #56
                        Wesley in love!
                        Wie kann den die Mischung aus schweitzer Taschenmesser und Beverly so engstirnig sein???
                        Wer wirklich liebt,der liebt mit dem Herzen und nicht(nur)mit dem Auge!
                        Die Story war sonst recht eingängig,aber eben nur das.

                        3 Sterne
                        Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                        Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                        Kommentar


                          #57
                          Anyas Verwandlung erinnerte mich stark an TOS.... ob die Kostüme nochmal benutzt wurden???

                          Ansonsten... Wesley ist verliebt... er ist halt nicht nur ein kleiner Streber, sondern auch ein ganz normaler Teenager... na und???
                          Ist mal eine Alternative zu den sonstigen Warpgesprächen, die er halten darf...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #58
                            Merkwürdig...
                            Irgendwie habe ich das Gefühl, man wollte einfach nicht das Wes eine feste Beziehung hat...
                            3 Sterne

                            1. Er liebt sie, dann ist das Aussehen doch nebensache (vorallem wenn man das mal mit Klingonen und Cardassianern vergleicht).
                            2. Sie kann ihr Aussehen doch anpassen. Wenn ihr Charakter gut ist, dann wäre das doch die perfekte Frau ?!
                            Fliegen wir nach Cuba oder in die Alpen, lieber helle oder dunkle Haut, die Frau müsste sich net Schminken, keine dutzenden Teile, die im Badezimmerrummstehen und auf den Boden fallen wenn man sie nur anguckt.

                            Aber um wieder objektiv zu werden...Wenn sie ihr Aussehen verändern kann, warum verläßt Wes' sie dann deswegen ?! Wenn sieihm nich gefällt kann sie sich doch anpassen, wenn sie das nicht will, das wäre ein besserer Grund.
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

                            Kommentar


                              #59
                              das hat nichts mit dem aussehen zu tun, sondern damit, das sie ihm das nicht gesagt hat, das sie das kann

                              Kommentar


                                #60
                                Die Folge kann man auch Wesley in Love nennen. Nun ja nachdem der kleine Wesley schin mehrmals die Enterprise gerettet hat dachte man sich wohl jetzt sollte man ihn wohl mal menschlich mit ganz normalen problemen wie mit der ersten liebe konfrontieren. Naja ganz schlecht ist die Folge ja nicht aber auch nicht besonders gut. Als sich Wesley über die Liebe und das flirten erkundet ist ganz witzig mit Worf und data. Auch Riker und Guinan sind lustig. Diese Formwandlerwesen sind auch recht interessant. Salia finde ich ist ein netter charkter schade dass sie nicht nochmal aufgetaucht ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X