[037] Die Iconia Sonden - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[037] Die Iconia Sonden - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Zefram

    Das mit dem "schienen" in der Krankenstation fand ich auch etwas "übertrieben" oder besser gesagt doof,als der Arzt Pulaski ansah, als würd sie Kinder essen, nur weil sie ihm den Befehl gab, eine Schiene zu legen!
    Stimmt, da hast Du recht, ich meine die Pfleger müssen doch sicher noch erste Hilfe in der Zukunft lernen und zwar ohne irgendwelche Hyposprays und Hautregeneratoren. Die Szene war IMHO genauso überflüssig und dumm wie in "Symbiosis"/"Die Seuche" Wes´Unwissenheit über Drogen, einfach nur und für mich wirklch ein wenig zuviel heile Welt.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Archaische Methoden werden wohl erst Fachärzten beigebracht. Wurzel Doc Crusher hät es bestimmt gekonnt
      Trotzdem, eine Folge bei der das Zuschauen Spaß macht, 5*
      Was mich wirklich positiv überrascht hat, war der Name des Schwesterschiffes. Das die mal ein Schiff nach der alten Yamato taufen hätt ich den Amerikozentristen bei Paramount gar nicht zugetraut oder gehörten die damals gerade Japanern
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Direwolf
        Das die mal ein Schiff nach der alten Yamato taufen hätt ich den Amerikozentristen bei Paramount gar nicht zugetraut oder gehörten die damals gerade Japanern
        Wenn man gehäßig wäre könnte man sagen daher wurde die ja auch zerstört

        Kommentar


          #19
          Tolle Folge (wiedermal)!

          Es war toll zu sehen, wie es noch in der Zukunft dazu kommt, dass ein Virus ein ganzes Schiff zerstört. Hieran erkennt man die Tücken der ganzen hochentwickelten Computertechnologie: Man kann sie einfach nicht mehr überblicken, sie ist zu komplex geworden. Und so schaft es ein, hier zwar weitentwickeltes Programm, so viele Fehler auszulösen. Die Lösung des Problems war eigentlich auch vergleichsweise einfach, aber die Menschen in der Zukunft - und auch schon heute - denken einfach zu komplex. Wenn ich einen Fehler suche, schaue ich erst mal nach dem Stecker.

          Und weil die Romulaner mal wieder so arrogant waren, aber nicht nur deswegen, gebe ich mal 5*.

          Satan's Robot
          Infinitus est numerus stultorum.

          Kommentar


            #20
            Eine klasse Folge, die dank der Spannung von mir
            5 von 6* bekommt.

            Als Abzug erwähne ich hier mal Mr. Crusher und ein paar kleinere Fehlerchen, außerdem hätte ich noch gern mehr von der Yamato gesehen. (Enterprise und Yamato vis-a-vis z.B. etc.)

            Riker lieferte mal den Spruch des Tages: "Dann legen Sie halt ein paar Steine bereit, damit wir mit irgendetwas schiessen können!"
            "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

            Kommentar


              #21
              Eins kotzt mich in diesem Topic an.
              Wenn ich mich nicht täusche, war die einzige wirkliche Rolle von Wesley in der Szene in Picards Besprechungsraum.
              Da macht sich ein junger Mann, der sowas nicht gewohnt ist, Gedanken über die 1000 Toten und von euch gibts dazu fast nen Punkteabzug. Langsam reicht mir diese Wesley-Ablehnerei schon... (ok, manchmal nervt er wirklich)
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                Die Folge hatten eine interessante Story und die Ausführung war auc nicht schlecht. Allerdings war Datas Strörung affig und die Kulissen etwas zu kitschig. Die Idee des alten Volkes und deren Unteragng gehört aber zu den Hauptideen im ST-Universum und die Koinfrontation mit den Romualnern wirkte düster

                Insgesamt 3 von 6 Sternen!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Von mir bekommt die Folge 5 von 6, weil sie alles von einer guten Folge in sich hatte. Picard, der endlich wußte warum Riker immer auf Außenmission geht.
                  Die beiden Schiffe mit Viren waren einfach zum Kugeln, als sie dauernd die Phaser aktivierten deaktivierten und Wesley immer im falschen Moment die Schilde hochfuhr. *lol*
                  Daß Picard es auf das romulanische Schiff schaffen würde, war mir und den meisten Sehern wohl von vornherein klar, aber der Abgang von dessen war einmalig.
                  Und Gordis Weg auf die Brücke, der gefährlicher war, als ein Kampf mit einem Klingonen... als er dann auf die Brücke purzelte und befahl die Sonde zu zerstören und danach Picard sagt: "Willkommen auf der Brücke, Gordi."
                  Ja, die Folge kann man sich ruhig öfter reinziehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Umfrage!

                    Umfrage hinzugefügt!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Upppsss
                      @ notsch ich glaube ich war der erste der Abgestimmt hat.

                      @ femewolf Ich kann mich dir nur anschließen !! eine sehr gut gemachte folge mit allem was Star Trek ausmacht !! nur schade das, daß Schwesterschiff daran glauben muste !!

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Gute Folge! - das Gateway ist schon cool!
                        ich gebe mal 4*die beste Szene: die Stelle wo Geordi die These mit dem Neustart Riker unterbreitet - und zwar Datas Satz: Kann ich helfen??? und die Mimik dazu!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                          Eine Gute Folge! - das Gateway ist schon cool!
                          ich gebe mal 4*die beste Szene: die Stelle wo Geordi die These mit dem Neustart Riker unterbreitet - und zwar Datas Satz: Kann ich helfen??? und die Mimik dazu!
                          Finde ich auch !! So simpel und doch so schwer auf die Idee zukommen !

                          Kommentar


                            #28
                            Eine gute Folge mit Spannung und Witz. Am besten hat mir der Dialog zwischen Data und Geordi im Maschinenraum gefallen. Außerdem als Geordi aus dem Turbolift herausgeworfen wird, auf der Brücke landet und Picard leicht sarkastisch "Willkommen auf der Brücke, Mr. LaForge" sagt.

                            Die Informationen über die Iconier waren zwar net soo reichlich, aber es war interessant mal etwas über eine untergegangene Weltraumkultur zu erfahren.

                            Mir hat die Folge gefallen.

                            4*
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Such nach den antiken Überresten einer Rasse, deren Existenz nur aus Mythen überliefert ist und dann noch die Romulaner. Was will man mehr?

                              Die Story und der Aufbau der Folge sind super, so dass die Spannung stätig ansteigt (Zerstörung der Yamato, auftreten der rätselhaften Computerfehler, Gefahr durch die Romulaner...).

                              Eine IMO schlechte und überflüssige Szene gibts allerdings auch, und zwar das kindische Gespräch zwischen Picard und (wem wohl) Wesley über die Zerstörung der Yamato.
                              Trotzdem:

                              6******

                              Kommentar


                                #30
                                Eine sher gute Folge wie ich finde. Ich gebe 5 Sterne,denn die Story war sehr gut erzählt,es wurde nie langweilig und lustige Szenen gab es auch (Rikers Verzweiflung über den Zustand der Enterprise oder Datas leichter Schups von Geordi...). Schön das die Romulaner auch wieder vorkamen. P.S. Die Zerstörung der Yamato sah echt klasse für ´88 aus. Allerdings sollte man in der Sternenflotte ein Gesetz für Gespräche einführen das lauten sollte: " Jedes Mitglied der Sternenflotte hat die Pflicht in Gefahrensituationen mit mindestens 1 Wort pro Sekunde zu sprechen!" Besonders Captains von Schwesterschiffen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X