[039] Die Zukunft schweigt - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[039] Die Zukunft schweigt - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ femewolf
    Da Borg-Drohne nicht gepostet hat, bilde ich mir mal ein deine Frage gilt mir und wenn nicht bekommst du trotzdem eine Antwort.
    Ich gebe keine volle Punktzahl da nicht erklärt wurde woher die Anomalie kam und auch nicht weiter darauf eingegangen wurde wie und wieso Picard in die Vergangenheit gereist ist.
    Außerdem habe ich für "Wem gehört Data" die volle Punktzahl gegeben und fand "Die Zukunft Schweigt" ein winziges bischen besser.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Borg-Queen
      Außerdem habe ich für "Wem gehört Data" die volle Punktzahl gegeben und fand "Die Zukunft Schweigt" ein winziges bischen besser.
      Öhm...
      Nicht nur ich scheine verwirrt zu sein. Wenn dir "Die Zukunft schweigt" ein wenig besser gefällt, als "Wem gehört Data"... hättest du dann hier nicht eine 7 vergeben müssen?

      Kommentar


        #18
        @ femewolf
        Das passiert,wenn man seine Postings nicht nochmal liest vor dem absenden. Mir gefällr "Wem Gehört Data" etwas besser als "Die Zukunft Schweigt". Das wollte ich vorhin schon schreiben nur meine Mutter rief mit dem Abendessen da musste es schnell gehen, da hatt sich der Fehler eingeschlichen.
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


          #19
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge sehr gelungen.

            Ohne große Action wird eine hohe Spannung erzeugt. Gegen Ende fand ich es kurzzeitig etwas verwirrend, aber das legte sich wieder. Stewart war sehr gut als Picard und Picard 2.

            4*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Wow, ich habe als Erster zu dieser Folge abgestimmt.

              Nun, sie ist guter Durchschnitt, sage ich mal. Zwei Picards, die sich zeitlich immer näher kommen und ein Patrick Stewart, der die Kohle aus dem Feuer holt. - Einmal mehr. Sonst ist es aber eigentlich nichts Besonderes. Stewart holt hier viel raus.

              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

              Kommentar


                #22
                Eine rundum nahezu perfekte Folge. Sie war superspannend dank dem Effekt: "Kann man der Zeit entrinnen?" und dies ohne auch nur die geringste Actionszene. Vor allem Patrick Stward durfte mal wieder beweisen welch begnadeter Schauspieler er ist. Die Auflösung, dass Q für die Vorfälle verantwortlich ist, wäre IMHO wirklich sehr schön und vor allem plausibel gewesen. Da die Autoren die Zuseher jedoch um Dunkeln lassen gibts sehr viele Ungereimtheiten und "nur"

                4,5 Sterne anstelle von 5 oder 6!

                Kommentar


                  #23
                  Eine wahrlich sehr interessante Folge die wirklich alles hatte, es konnte fast gar keine Langeweile aufkommen, wobei ich mich frage was Picard dachte als er sich selbst bzw. sein ebenbild erschoss

                  Ich geb mal 5*****
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    #24
                    Also besonders interessant war die Folge nicht.Mir fehlt einfach die fesselnde Handlung. Sonst sind Folgen in den es um die Zeit geht immer recht interessant hier leider nicht. Witzigiges war auch auch nichts dabei was die Folge hätte retten können. Lediglich schön sah dieser Tunnel und die hineinfliegende Enterprise aus. Ich gebe 3 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge reißt mich nicht vom Hocker.
                      Der Anfang ist zwar ganz witzig (hmm, lecker ) Aber dann beginnt es langweilig zu werden. Ich wollte die Folge heute erst gucken, aber als ich Pulaski gesehen hab, hab ich umgeschaltet. >Man gut das sie nur eine Staffel dabei ist! knapp 3*
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Nash
                        ...aber als ich Pulaski gesehen hab, hab ich umgeschaltet. >Man gut das sie nur eine Staffel dabei ist! knapp 3*
                        Hör man da etwa eine Abneigung gegenüber der ehrenwerten Dr. Kathryn Pulaski Ich kann dir nur zustimmen.Ich bin auch froh wenn die 3 Staffel anfängt. Ich hätte es am liebsten gesehen wenn sie von der Tür in Rikers Quartier zerquetscht worden wäre. Die Tür wollte schon zugehen...

                        Kommentar


                          #27
                          Eine der besten STAR TREK - Folgen aller Zeiten, ohne Zweifel.... 6* oder lieber noch 7 (aber geht ja gar nicht)...

                          einfach spitze... endlose Spannung, wie kaum eine ST-Folge sie je hervorgebracht hat.... die schwersten Entscheidungen, die ein ST-Captain treffen muss.... Star Trek - Philosophie vom Feinsten.... eine durch und durch nachdenkliche Folge....

                          was gibt es eigentlich noch mehr zu sagen... faszinierend!!!

                          Da ist man als ST-Fan doch echt beeindruckt.

                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            #28
                            "Die Zukunft schweigt" ist eine unheimlich spannende Folge, weshalb sie mir schon immer sehr gut gefiel. Besonders erwähnentswert ist sicherlich auch Patrick Stewarts Darstellung des völlig verwirrten Picard aus der Zukunft auf der einen Seite, aber gleichzeitig auch die des unsicheren, mit sich selbst konfrontierten Captains auf der anderen. Für mich ist diese Episode insgeamt eine der besseren Folgen der ersten beiden Staffeln, weshalb ich 5* gebe.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Orange
                              Eine der besten STAR TREK - Folgen aller Zeiten, ohne Zweifel.... 6* oder lieber noch 7 (aber geht ja gar nicht)...

                              einfach spitze... endlose Spannung, wie kaum eine ST-Folge sie je hervorgebracht hat.... die schwersten Entscheidungen, die ein ST-Captain treffen muss.... Star Trek - Philosophie vom Feinsten.... eine durch und durch nachdenkliche Folge....

                              was gibt es eigentlich noch mehr zu sagen... faszinierend!!!

                              Da ist man als ST-Fan doch echt beeindruckt.

                              I agree, eine der besten TNG-Folgen, die es gibt. Wegen solchen Folgen liebe ich The Next Generation!!
                              6*

                              P.S.: "Der Zeit kann man nicht entrinnen!" Die Enterprise hat das aber in dieser Folge doch geschafft, sonst wäre sie zerstört gewesen, na sowas! Also hätte man auch gleich einen Umweg um die Anomalie fliegen können...

                              Kommentar


                                #30
                                Eine der eher philosphischen Folgen, über zu treffende Entscheidungen und den Zweifeln daran. Hmm, Spannung ? Verflixt, wie spannend fand ich sie als ich sie das erste mal sah ? Das Picard samt Enterprise überlebt war ja irgendwie klar, daß es ihn anschließend nicht in doppelter Ausfertigung geben würde eigentlich auch. Über Zeitreiselogik laß ich mich hier jetzt mal nicht aus, das hab ich heute in einem anderen Threat schon zu genüge getan. Hm, ich würd so 4,5 Sternchen geben, mit einer Tendenz eher hin zur 5.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X