[043] Das Herz eines Captains - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[043] Das Herz eines Captains - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gebe 3* von 6*.
    Die Story mit Riker, Geordie und den Packlets fand ich richtig gut. Das rote Kraftfeld sah auch richtig gut aus.

    Nervig fand ich nur mal wieder Wesley während des Shuttelfluges mit Picard. Sein gelabere war ja nicht zu aushalten, jede Wette Picard hat nur aus seinem Privatlebenerzählt damit er endlich seine uhe hat und sein Buch weiter lesen konnte.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      aber ich finde die Darstellung von Wesley Crusher ist etwas zu extrem geraten. Das jeder Darsteller mal ein paar Folgen hat, in der er vermehrt in den Vordergrund gerät ist ja normal, aber manchmal habe ich das Gefühl das man die Serie doch besser in "Star Trek - Die Abenteuer des Wesley Crusher" umbenannt hätte können. Nun ja, das ist zumindest meine Meinung!
      Gruß,
      Jim Phelps

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge recht gelungen ud gebe 4*, ich frag mich zwar, wie die Pakleds die Romulaner (ROMULANER!!!) austricksen wollen, aber vielleicht geht das ja wirklich...auch den Wes/Picard-Teil fand ich gut, nur die Dramaturgie mit seiner Herz-OP und dass Pulaski unbedingt kommen muss...na ja, das war IMHO übertrieben, aber trotzdem eine gelungene Folge!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Hmmm... also ich fand den Picard-Handlungsstrang ganz nett. Man bekommt auch mal einen anderen, impulsiveren Captain zu Gesicht. das ist gt.

            Naja.. diese Aliens finde ich eher seltsam und etwas dubios. Dieser Handlungsstrang gefällt mir nicht ganz so. Also: ****

            Gruß Muli
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Ich finde, dies war eher eine Folge der Kategorie "vollkommener Durchschnitt",
              sowohl im A, als auch im B-Teil.

              Interessant war höchstens, dass man mal auf eine wirklich schlichtweg dumme und langsame Rasse traf, wenngleich es auch eher unglaubwürdig war, aber dennoch mal "was anderes".

              Wesley...war jedenfalls nicht so mies, als dass ich mich an diese Folge mit schaudern zurückerinnern würde. Aber im Allgemeinen steh ich ihm bei weitem nicht so kritisch gegenüber. Hier im Forum scheint es ja nunmal zur "feinen Art" zu gehören, alle seine Auftritte besonders gründlich niderzumachen. Nunja, wenn er euch wirklich so aufregt...
              ich finde, es gibt schlimmeres, und würde nie eine Folge danach bewerten, wie Wesley Crusher in dieser Folge handelt oder wieviel screentime er hat.

              Kommentar


                #22
                Na ja, den Part mit den Pakleds war net so berauschend.

                Aber ich fand den Wesley-Picard Teil recht interessant, da Picard hier erzählte, wie er sein Kunstherz bekam. 4 Jahre später bekamen wirs dann ja auch zu sehen.
                Ich fand Wesley längst net so schlimm wie in anderen Folgen.

                3*
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Die Pakled sind eine der überflüssigsten Rassen die man in ST geschaffen hat. Die Dialoge zwischen Picard und Wes sind aber ganz OK, alles in allem ists aber eine Durchschnittsfolge.

                  3 Sterne !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mag diese Folge. Sie vermag durch Picards Entwicklungsschub durchaus zu überzeugen. Dass Pulaski Picard am Schluss eine erfolgreiche Operation mitteilt, ist ja keine richtige Überraschung mehr, da es angedeutet wird auf der Enterprise, als es knapp wird für Picard. Aber ich finde es toll von Picard, dass er Pulaski dankt und sie von nun an richtig gut mag. (Nicht gerade so wie Beverly, aber... - na ja, ich gehe hier nicht so ins Detail. )

                    Picard und Wesley im Shuttle beim Sandwichessen ist leider ein Tiefflieger, da nichts wirklich Spannendes besprochen wird und Picard Wesley eigentlich noch immer als Kind ansieht (Duzung usw.).

                    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine sehr langweilige und vor allem unlogische Folge. Gehört IHM zu den schwächsten TNG-Episoden überhaupt. Nur die lustige Nebenhandlung mit den Paklets macht sie noch etwas erträglicher:

                      2 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Episode absoluten durchschnitt.
                        Zum einen muss Data das Statement: "Unser betazoidischer Counselor ist manchmal in der Lage, Sachen zu bemerken, die uns nicht auffallen." abgeben, bevor Riker überhaupt drüber nachzudenken, obwohl er sie eigentlich besser kennen sollte
                        Dann hat mich die Sache mit den Pakleds ziemlich aggressiv gemacht, da es 1. unlogisch ist, ein Crewmitglied alleine auf ein fremdes Schiff zu lassen und 2. hätte es zig andere möglichkeiten gegeben, diesen Konflikt zu lösen.

                        Aber ich hätte da eine Frage:
                        In dem Shuttle erwähnt Wesley (das Wiesel ), dass die Klingonen der Föderation beigetreten wären
                        Ist es denn nicht so, dass unsere kriegerischen Freunde schon immer ein eigenständiges Imperium waren und sind?

                        Kommentar


                          #27
                          Also diese Folge war nach der vorherigen Folge doch sehr schwach. Denn diese Paklets waren einfach nur frustrirend. Normalerweise kann ich über solche Idioten lachen,aber die haben einfach nur genervt. Weiterhin war die Dramatik um Picards Herz ebenfalls schwach. Ich gebe nur 2 Sterne. Habt ihr mal bei der OP geschaut wo die das Herz behandelt haben? Irgendwo bei der Leber in der Gegend!

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, Weasley's Nerverei war einigermaßen erträglich und die Story um Geordy und Co fand ich recht witzig.

                            Alles in allem gibt's trotzdem nur 2**
                            The very young do not always do as they are told.
                            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                            Kommentar


                              #29
                              Wesley hat in der Folge mal wieder ganz schön genervt! Aber diese Pakleds sind so Blöd das sie schon wieder gut sind. "Make us strong" *gg* dafür hat sie 4* verdient
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Folge einfach nur mittelmäßig. Der Plot mit den Pakleds war einigermaßen humorvoll, obwohl ich mich auch wundere, warum Geordi alleine auf ein fremdes Schiff geschickt wird. Aber das machen die ja mit Trip Tucker genauso und dann wird der auch noch schwanger!
                                Die Wesley-Story finde ich ein wenig öde, was die Folge runterzieht, aber immerhin rettet er diesmal nicht wieder die Enterprise vor einer Zerstörung. Sein Verhalten gegenüber dem Captain ist meiner Meinung nach irgendwie anmaßend.
                                "Let's make sure history never forgets the name Enterprise!" (Jean-Luc Picard in "Yesterday's Enterprise")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X