[043] Das Herz eines Captains - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[043] Das Herz eines Captains - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Picard war mal wieder gut, die Sache mit seinem Herzen wird ja dann noch danach mehrmals erwähnt. Die Pakled-Handlung war eher schwach.

    4 Sterne gibt's trotzdem

    Kommentar


      #47
      4 ****

      Ich finde es schön, wie sehr sich die Folge "Willkommen im Leben nach dem Tode" an die hier erzählten Ereignisse hält, da hat man das sehr detailliert übernommen.
      Man erhält in dieser Folge einen sehr schönen Einblick in Picards Leben und zeigt ihn mal von seiner menschlichen Seite.

      Auch die Handlung mit den Pakleds finde ich nciht so schlecht. Diese behäbigen Typen sind schon irgendwie witzig. "Wir sind weit weg von zu Hause!"
      Auch lustig fand ich, wie Geordi wegen der Phasertreffer durch die Gegend geschleudert wurde.

      Am Ende geben sich die Pakleds für meinen Geschmack etwas zu schnell geschlagen. Sie könnten ja noch immer darauf bestehen, Geordi zu behalten.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

        Das ist meine Meinung.
        Ih finde das gespräch zwischen Weasley und Cpt. Picard ganz interessant, genauso wie das Gespräch zwischen LaForge und Riker.

        Kommentar


          #49
          Nach dem Highlight der letzten Folge ist dies leider wieder eine Episode die ich lieber vergessen würde. Ich finde es doch extrem fragwürdig wie es ein so dämliches Volk wie die Pakleds es geshafft haben sollen die Romulaner oder Klingonen hinters Licht zu führen, ja überhaupt Raumschiffe zu entwickeln.

          Die Story um Picard und Wesely ist fast noch absurder. Erst muss Picard zig Stunden mit einem Shuttle mit Impulsgeschwindigkeit fliegen, wenn die Enterprise die gleiche Entfernung mit einer höheren Warpgeschindigkeit in ein paar Minuten zurückgelegt hätte Als das nur damit er ein paar gezwungene Szenen mit Wesley hat. Dann muss auch noch die Enterprise wieder herbeieilen, da Pulaski die Expertin auf dem Thema ist Aber hey, immerhin ist das Shuttle nicht abgestürzt

          2 Sterne
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #50
            Nach der vorherigen Folge ist diese eher schwach. Sowas von unlogisch jemanden mit dem Shuttel mit Impulskraft zu einer Station zu schicken, wens das Raumschiff in wenigen Minuten schafft. Auch die Handlung auf der Enterprise war nicht das Gelbe vom Ei.

            Aber es gibt von mir ganz knappe **** Sterne.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #51
              also ich hab die mitte gewählt...denn was ich super fand, war die Sprachgewandheit der Pakleds...

              "Wir suchen SAchen"

              "Sachen die uns vorran bringen"

              "Dinge die uns stark machen"

              "Wir sind jetzt sehr stark....wir sind jetzt eine Großmacht"

              und der beste Satz: "Wir sind gerne sehr schlau" ....ich lach mich heut noch kaputt...

              und jetzt der Nachteil...also wie schon erwähnt...das Shuttle...unnötig...dann Deanna...wird die eingentlichj überhaupt beachtet??? Sie stürmt auf die Brücke und sagt, dass die Pakleds nicht das sind was sie vorgeben zu sein...und das Geordi auch noch ganz alleine auf einem fremden Schiff zu Werke geht...und nicht irgendein Techniker...es musste ja unbedingt der Cheftechniker rüber...da war klar, dass es zu Komplikationen kommt...und dann noch das Problem mit dem Herzen..hätte die Enteprise Picard dahin geleitet, wäre es nicht so dramatisch abgelaufen...aber dann wäre es auch nicht so spannend...außerdem wollte Picard mit dem Shuttle, damit die Crew nicht von dem Problem mit seinem Herzen erfährt...aber Miesley musste ja wieder sein dummes Maul aufreißen und am Ende trotzdem alles ausplaudern...

              Kommentar


                #52
                Eine wirklich schräge Folge, zum einen Picard und Wesley düsen im Shuttle herum und ich muß feststellen das mich Wesley (abgesehen von seiner Fresse) kaum noch nervt. Picard bekommt eine Menge Hintergrund verpasst, interessant sind auch seine Komplexe sich nicht auf der Enterprise operieren zulassen.

                Derweil hat Nummer Eins es mit einem ganz besonders ausgefuchsten Gegner zu tun. Die Pakleds!!! "Die suchen tun, was sie stark machen tut." Und jetzt haben sie erstmal Geordi einkassiert und anstatt mit ein paar Phaserschüßen den Jungs zu zeigen wo der Hammer hängt, wird ein abstrußer Plan ausgetüftelt um den Chefingenieur freizubekommen.
                Und die Lachnummer der ganzen Episode ist wohl Deanna, zuerst nimmt sie keiner ernst als sie vor den Absichten der Pakleds warnt und bekommt dann auch noch den dümmsten Satz der ganzen Season ins Script geschrieben.

                "Ich fühle das der Captain ins Lebensgefahr ist", oder so ähnlich, ja natürlich, während der selbige noch in Narkose liegt und man Lichtjahre entfernt ist.

                Weil alle Ärzte auf der Sternenbasis überfordert sind, eilt dann Pulaski zur Rettung herbei.

                Dank der ansprechenden Picardhandlung und weils mit den Pakleds so lustig ist

                ****
                "Fortune favors the bold!"

                kosst-amojan.mybrute.com

                Kommentar


                  #53
                  Also ich fand die Episode wirklich klasse.

                  In den ersten Szenen in denen Picard so absolut genervt ist, hab ich echt abgelacht. "Picard, you have an ego" (Pulaski)....ich finde es großartig, daß der Captain da mal wieder von einer ganz anderen Seite gezeigt wird.

                  Und dann die Szenen mit Wesley (normalerweise wird er ja mit Stern-Abzug geahndet) sind echt klasse. Wes friert fast ein als er erfährt, daß er sechs Stunden mit Picard das Shuttle teilen muss.
                  Ich fand Wes (vergebt mir) fast schon sehr sympatisch. Diese beiden Charaktäre in einem Shuttle - vermutlich hat nicht nur Wes Muffensausen gehabt. Auch Picard macht diese gewisse Hilflosigkeit sehr sympatisch, und über beide erfährt man in den Szenen doch so einiges.

                  Die Pakleds sind fast so interessant wie die Borgs aus der letzten Episode: die sind ja ganz anders wie man denkt. Ich fand das wirklich komisch, zuerst dachte ich: oh Mann, die sind ja echt etwas arg beschränkt, um so erstaunter war ich dann, als Deanna ihren Warnschrei abliess und die Pakleds wirklich Ernst mit Geordi machten. (und dabei hat Worfi immer gewarnt und keiner hat ihm zugehört).

                  Danach folgen Szenen der beiden Handlungsstränge, die Spannung weiter steigen lassen. Bei den Pakleds wird langsam klar, daß Riker und Co. da schon irgendwas trickreiches plant...."24 is the gateway to heroic salvation" (Worf)

                  ... und der Captain hat Komplikationen.

                  "The crimson force field has disarmed us..." (Geordi zu den Pakleds)

                  Und dann hat Pulaski den Captain gerettet. Arghh. (Bin ich froh wenn Berverly wieder da ist !)

                  Also ich gebe, vollkommen überbewertete ***** aber irgendwie mochte ich die Folge.
                  Zuletzt geändert von saturnchen; 31.12.2007, 14:08.
                  ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                  Kommentar


                    #54
                    Gähn, das war doch eine recht langweilige Folge. Wesley allein im Shuttel mit Picard war stellenweise einfach nur peinlich, aber die Erzählung aus der Vergangenheit Picards war dann noch das Beste an der Folge.

                    Dieses komische Volk war absolut unlogisch. Strunz dämlich und können trotzdem Geordi hinters Licht führen?

                    Ich vergebe mal 2 Sterne.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

                      Dieses komische Volk war absolut unlogisch. Strunz dämlich und können trotzdem Geordi hinters Licht führen?
                      Das fand ich ja so klasse, daß die Paklets es so faustdick hinter den Ohren hatten. Man sollte nie auf den ersten Eindruck gehen....
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                      Kommentar


                        #56
                        Sicher: Generell find ich das Konzept ja auch nicht schlecht. Und ich sage ja nicht, dass sie es nicht faustdick hinter den Ohren haben dürfen. Von mir aus dürfen sie sich eine Menge Technologie ergaunert haben, aber Geordi ist doch ein sehr fähiger Ingenieur, der sollte doch so einen gefakten Notfall sehr schnell entdecken können, mal davon abgesehen, dass ich es einfach nicht für nachvollziehbar halte, dass die Paklets intelligent genug sind bzw. genug Wissen angesammelt haben, um die Computer entsprechend umzuprogrammieren. Dann hätten sie nämlich Geordi wohl nicht gebraucht und das ganze selbst reparieren / erstellen können.

                        Nicht falsch verstehen: Die Idee dahinter fand ich eigentlich gut, aber die Ausführung etwas unlogisch (ok, das kam in meinem Post vielleicht nicht rüber, aber ich war zu faul, mehr zu schreiben^^)

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #57
                          Eine sehr gute Folge, hat alles was Star Trek ausmacht und daher 5 ***** Sterne! Mir gefielen diese naiven und verblödeten Pakleds, die sind nämlich wirklich doof ! Eine sehr gute Geordi-Folge, der den Pakleds helfen soll, um sie stark zu machen ! Den anderen Teil fand ich etwas komisch, Picard und Wes in nem Shuttle, das kenn ich doch bereits von irgendwo her ! Das einzige Gute daran ist, dass später das ganze nochmal aufgerollt wird und dank Q die bessere Folge ist als dieser Teil! Mehr fällt mir im Moment nicht ein, nur das die Pakleds eben es nicht faustdick hinter den Ohren haben, denn man konnte sie irgendwann, durch Worf - Riker - Geordi, übers Ohr hauen und die Situation wieder zu seinen Gunsten wenden! Bitte wenden , den Pfannkuchen mein ich !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #58
                            Naja,so richtig toll wars nicht.Die Nummer mit den Pakleds war eher schwach.Riker hätte etwas konsequenter sein sollen.Die Geschichte über Picards Jugend war ganz interessant.Die Nausikaaner als neue Spezies waren nicht schlecht.Man hätte noch mehr von ihnen hören können.Wesley hat einfach nur wieder genervt!

                            3 Sterne
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #59
                              ich find die folge ziemlich lustig
                              die pakleds sind zwar ziemlich dämlich aber trotzdem irgendwie toll ^^
                              die story mit dem herz des captains ist ebenfalls gut gelungen
                              5 sterne von mir
                              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                              Kommentar


                                #60
                                Bei dieser Folge bin ich mir sicher, das Riker unfähig ist, ein Schiff zu führen...
                                Warum wird Geordi alleine zu den Pakleds geschickt?? Gibt es keinen anderen Ingenieur, der da mit helfen könnte?? Gibt es nicht irgendwo eine Vorschrift, das kein Besatzungsmitglied alleine auf ein fremdes Schiff gebeamt wird??
                                Dann kommt Deanna auf die Brücke gestürmt und warnt... und Riker nimmt sie überhaupt nicht ernst... er müßte Deanna doch kennen und ihr auch vertrauen...

                                Picard will nicht, das die Besatzung erfährt, das er in jungen jahren mal unvorsichtig war... und erzählt doch Wesley diese Geschichte... ohne zu wissen, das Wesley schon von Dr Pulaski informiert war... irgendwie niedlich...
                                Wesley ist alledem ziemlich forsch, als er den Captain ausfragt... so gut ist das Verhältnis nun auch nicht...
                                Das Pulaski nun am Ende das Leben von Picard rettet, passt dazu...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X