[044] Der Planet der Klone - Epidodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[044] Der Planet der Klone - Epidodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schöne Folge dank dem irischen Volk und es hat mir besonders gefallen den Captain endlich mal lachen zu sehen. Die Diskussion um das Klonen war ganz nett aber nicht weltbewgend. Von mir 4 von 6
    Wie hat die Menschheit bis heute bloss überlebt?

    Kommentar


      #17
      Ein kleines irisches Dorf auf der Enterprise, eine recht seichte Diskussion zum Thema klonen, Riker als Schürzenjäger. Eine recht schwache Folge, 2,5 Sterne.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Also ich würde der Folge 3 von 6 Sternen geben.

        Ich fand es einerseits sehr verständlich, daß die fünf nicht aufgeben wollten und auch nicht vor DNS Raub halt gemacht haben. Andererseits fand ich es eigentlich ziemlich platt wie das andere ziemlich fruchtbare Völkchen dazukam. Eine davon auffallend schwanger und die andere ziert sich, weil sie je ein Kind von drei verschiedenen Männern haben sollte, stimmt dann aber sofort um, als die den Mann sieht.. *seufz*
        Wenn man bedenkt was von diesen Frauen verlangt wurde, dann fand ich einfach zu wenig Aufstand. Und ich fand es auch nicht okay, daß die Männer großartig die Absprachen übernommen haben und die Frauen nur die kleine Randrolle spielten die Babys für die Zukunft kriegen zu müssen.

        Kommentar


          #19
          Die Folge hatte zwar nicht umbedingt den letzten Schliff, aber in seiner Form war sie doch witzig und nicht langweilig. Das so ein "ernstes" Thema, wie das Kloning - heute ja wieder topaktuell - unter solch eine Story gemischt wird, fand ich einerseits gut, weil man sich schon vor 12 Jahren mit dem Thema auseinandergesetzt hat, andererseits hätte die Thematik aber auch eine "eigene" Folge verdient.

          4 von 6 Sternen
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Umfrage!

            Umfrage hinzugefügt!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Eine ziemlich gute Episode, in der das Thema Gentechnik kritisiert wird.
              Die Bewohner des ersten Planeten waren aber sehr witzig und unterhaltend.

              Alles in allem eine gute Episode.

              4*
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Ich fand diese Folge auch ziemlich gut, wenn auch in gewissem Maße schockierend. Man wollte offenbar (neben dem Zuschauer zu unterhalten) auf die Gefahren des Klonens hinweisen, moralische Fragen aufwerfen, SciFi der anspruchsvolleren Sorte zeigen, und das ist gelungen. Dass man in etwas weniger als 45 Minuten nicht die gesamte Tragweite des Klonens beleuchten kann und demnach das thema allenfalls mit einem "an der Oberfläche gekratzt" abwinken kann, ist nunmal nicht zu ändern,
                ausserdem bezweifele ich, dass in anderen SciFi serien diesbezüglich mehr auf das thema eingegangen wird.

                Ich gebe ein "gute, unterhaltsame Folge"

                Kommentar


                  #23
                  Naja, auf der einen Seite recht gut, auf der anderen Seite auch wieder nicht, obwohl sie IMO fast an ihren Sinnlos im Weltraum "Klon" drankommt.

                  Es gibt von mir 4****
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    #24
                    Ein doch recht durchschnittliche Folge. Die vor allem darauf ausgelegt ist den Zuschauer gute Unterhaltung zu bieten! Was ohne Frage gelingt, aber es gibt doch mehrere Scenen, wo ich mir von Picard bzw. Riker mehr proffesionalität erwartet hätte!
                    3*

                    Kommentar


                      #25
                      Also die Folge liegt irgendwo zwischen gut und befriedigend. Ich gebe mal 3,5 Sterne. Am anfang war die Episode ja noch recht lustig,aber mit der Zeit wurde die Episode dann eher moralischer. Naja aber wenigstens scheint das Universum ein neues Zentrum bekommen zu haben. Denn wenn man genauer hinschaut, dann drehen sich die Sterne um den letzten Planeten
                      So jetzt werden dem Klingonen die Beine schwach und er legt sich hin.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Thema der Folge ist ja interessant, doch frage ich mich ob Klone nicht völlig blöd sind, das Wissen der 'Originale' kann man doch nicht mitklonen, oder? Sonnst hatte die Folge aber so ihre Momente. 4*
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr lustige Folge, welche jedoch in Sachen Klonen und Diebstahl genetischen Materials ein paar moralische Hintergründe aufweist.

                          Vor allem der Schluss mit den 3 Frauen für jeden Mann war witzig. Also offen gesagt könnte ich mir schlimmeres vorstellen *ggg*.

                          4 Sterne!
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 15.03.2003, 13:55.

                          Kommentar


                            #28
                            3*
                            Vorallem die Ermordung der Klone durch Riker (Pulaskis einverständnis) hat mich doch extrem gestört...
                            Teilweise wars ja ganz lustig aber zeitweise naja...
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #29
                              Keine überragende Folge, aber doch ganz nett. Irgendwie frag ich, warum sich jeder beschwert, in ENT würde zu viel Sex vorkommen. Hier MUSS ja gleich jeder mit dreien
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Ich gebe dieser Folge 3 ***

                                Pluspunkt der Folge war das irische Völkchen.Es war recht witzig, und sorgte für zahlreiche unterhaltsame Augenblicke in dieser Episode ( Lagerfeuer im Frachtraum ... )

                                Weniger gelungen fand ich die Klonstory. Sollte wohl als moralisch abschreckendes Beispiel gelten, ging aber IMO durch den von Pulaski gebiligten und von Riker durchgeführten Doppelmord nach hinten los. Rechtfertigt eine genetisch identische Kopie einen Mord ? Wäre ein gutes Argument vor Gericht für jeden Eineiigen Zwilling, welches sein Ebenbild nicht ausstehen kann. Und warum war Riker nicht bei Thomas Riker so konsequent ???

                                Zudem handelten die Klonleute unlogisch. Warum haben die ersten abgestürzten keinen natürlichen Nachwuchs bekommen ? Sie hätten eine breitere genetische Grundlage fürs Klonen gehabt. Warum haben sie nicht einige Haare oder Hautzellen von Riker Pulaski oder wen auch immer genommen, kein Schwein hätte was gemerkt. Warum haben sie immer Kopien von Kopien gemacht, und nicht Gewebeproben von den Originalen aufbewahrt, um so immer Kopien vom Original machen zu können ?

                                Unverständlich fand ich auch, warum alle Klone gleich alt waren.

                                Ebenso unsinnig war die "praktische" Lösung, die Klone mit den Iren zu verkuppeln. Wenn das genetische Material der Klone dermaßen schlecht war, ist es im Grunde auch für natürlichen Nachwuchs nicht mehr zu gebrauchen.

                                Insgesamt aber noch eine durchschnittliche Folge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X