[048] Kraft der Träume - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[048] Kraft der Träume - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In der ST Geschichte gab es richtig tolle Folgen (In den Händen der Borg, Imperfection...) und richtig schlechte (Der Kampf, Die Schwarze Seele). Aber diese Folge ist einfach nur armseelig. Es gwehört schon ein bischen mehr dazu, als einfach ein paar alte Versatzstücke zusammenzuleimen. Das war ja wie Kampfstern Galactica
    Das ist das schwächste, was ich von ST je gesehen habe 0*, denn mit 1* würde man ja sogar Folgen wie Tattoo unrecht tun.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Eine einfach nur schlechte Folge.

      Gute Idee: Infektion
      Umsetzung: Miserabel
      Und zu den Rückblendungen kann ich nur sagen: alles olle Kamällen

      Von mir gibt's (was ich aber eher sein lassen sollte) einen Stern.

      SR
      Infinitus est numerus stultorum.

      Kommentar


        #18
        Ich möchte hiermit beantragen, diese Folge noch schlechter einzustufen als "The Fight"/"Der Fight" und damit als neue schlechteste St-Folge aller Zeiten zu küren!!!

        Und da sag noch jemand, TNG-Fans seien nicht objektiv!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von notsch
          Ich möchte hiermit beantragen, diese Folge noch schlechter einzustufen als "The Fight"/"Der Fight" und damit als neue schlechteste St-Folge aller Zeiten zu küren!!!

          Und da sag noch jemand, TNG-Fans seien nicht objektiv!

          das Eingestehen des offensichtlich Unvermeidlichen
          kann viele Gründe und Namen haben,


          aber "Objektivität" ist dafür weder ein Grund noch der passende Name.

          lebe lange und in Frieden
          t´bel

          Kommentar


            #20
            das war der mieseste freitag seit langem.
            die folge war wirklich langweilig und schlecht umgesetzt.
            es fing an das riker am anfang nur so da saß und auf LaForge wartete, mehr nicht.
            er saß mit dem ellenbogen auf dem knie abgestützt welches auch infiziert wurde.
            total unrealistisch. ich hätte auf dem schiff bescheidgesagt oder wenigstens so getan als wäre nichts, aber nicht einfach hinsetzten und nichts tun.
            aber voy war nicht viel besser heute.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              Daß die Folge völliger Mist ist wurde ja schon zu genüge gesagt. Was ich noch anmerken würde ist, daß Pulaski in der Folge als Ärztin völlig lächerlich gemacht wurde. "Böse" Erinnerungen produzieren also Hormone (oder was ähnliches, weiß ich nicht mehr), die die Krankheit besiegen? OK, warum spritzt Pulaski Will dann nicht einfach das Zeug??? Und dann dieses peinliche Geschwafel: "Die Infektion geht zurück!" "Aber nicht genug!" "DAnn verstärken sie die schlechten Erinnerungen!" "WOW, tolle Idee, gut daß ich sie habe Deanna, da wäre ich alleine nicht drauf gekommen!" - Was ein Schwachsinn

              Kommentar


                #22
                So, das hätten wir, jetzt (mit der 3. Staffel) wirds immer besser.

                Ich finde, diese Episode hat schon 1* verdient, da sie ja zeitweise doch zumindest etwas interessant ist. (+Data: "Ich glaube nicht, dass sie das Recht haben, mich zum Admiral zu befördern!" )
                Man erhält nochmal einen Rückblick auf div. Szenen aus den ersten beiden Staffeln.

                Ansonsten war sie grauenvoll, aber angeblich zwangen div. Streiks die Produzenten damals, dass in dieser Folge nur Wiederholungen vorkommen.

                Aber jetzt zur 3. Staffel...*freu*


                Koal
                "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                Kommentar


                  #23
                  Das Ende der zweiten und der anfang der dritten Staffl ist wohl eine kleine Hängephase gewesen, denn irgendwie kann mich keine Folge beeindrucken. "Kraft der Träume" ist wahnsinnig langweilig und vorhersehbar, dass es schon weh tut. Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber die Umsetzung wirklich grausig.

                  Ich gebe einen Stern und zwar nur für die Einführung eines Wortes: IMZADI!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Oje, ich will nicht schon wieder falsch liegen, aber wurde Imzadi nicht schon im Piloten eingeführt?
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von notsch
                      Oje, ich will nicht schon wieder falsch liegen, aber wurde Imzadi nicht schon im Piloten eingeführt?
                      Will ich nicht ausschliessen, d ich den Piloten bei dieser Wdh-Orgie verpasst habe *peinlichsei* Der Hintergrund der Beziehung entwickelt sich aber definitv erst im Laufe der zweiten Staffel und somit finde ich den Begriff hier das erstemal angebracht.

                      Weiss Zef wohl Bescheid?
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Weiss Zef wohl Bescheid?
                        Ne, glaub ich nicht, ist weder DS9 noch Film, noch geht es um einen DS9-Charakter *rennwegvoramoklaufendemzefram*
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Umfrage!

                          Umfrage hinzugefügt!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich die so ziemlich schlechteste Episode von TNG. Gute Idee, billige Umsetzung.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine Folge zum Ausschalten.

                              Ich finde diese Folge, diesen billigen Zusammenschnitt einfach nur billig und völlig unnütz. Man kennt doch eh die erste und zweite Staffel und dieses "Best off" war nicht nötig *find*

                              0 Sterne von *** *** Sternen

                              Liebe Grüße
                              Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #30
                                Nun interessant begann die Folge ja, vor allem, als dieses etwas auf dem Planeten nach Geordi greifen wollte, aber Data das Biest abfing. *g*
                                An Inalt selbst war an der Folge leider nur wenig vorhanden. Die Rückblicke waren zwar gut gewählt, aber die Szenen kannte ich alle schon.

                                Einzig postiv kann man vielleicht noch die Emotionen erwähnen, die Troi hier bewegten.

                                Aber letztlich komme ich nicht drum rum, die Folge als "wenig gut" zu bewerten.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X