[050] Die Macht der Paragraphen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050] Die Macht der Paragraphen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eine ziemlich gute Folge!

    Datas Einsatz auf dem Planeten hat mir sehr gefallen!
    Lediglich die junge Kolonistin, die sich in ihn verknallt hat, war ein wenig... speziell, wie ich finde.
    Ansonsten war der gesamte Prozess, wie die Kolonisten sich umstimmen lassen, sehr gut dargestellt und Datas Bemerkung deren Anführer gegenüber ganz am Schluss hat dann das ganze abgeschlossen.
    Hat mir gut gefallen.

    Picards Paragrafenreiterei an Bord der Enterprise hatte für mich Licht und Schatten.
    Einerseits natürlich eine grandiose(!) Szene, wie er die Sheliak auflaufen lässt; andererseits kommt er meines Erachtens sehr spät erst auf den Gedanken, den Vertrag mal durchzuschauen, um ihn auf evtl Schwachstellen oder Anknüpfungspunkte zu untersuchen.
    Auch verstehe ich nicht ganz, warum er Geordi und o'Brien mit einer unmöglichen Aufgabe betraut, obwohl sein eigenes Tun während der ganzen Episode ja genau darauf abzielt, dass man dann eben den Transporter doch nicht mehr braucht.
    Nun ja...

    Insgesamt aber definitiv eine mehr als durchschnittliche Folge.

    Ich gebe
    4,5 Sterne

    Kommentar


      #77
      Außer ein paar Orbit-Aufnahmen gab es für Remastered kaum Arbeit. Und auch die Data-Handlung auf dem Planeten ist (trotz interessanter Architektur mit dem Stufenbrunnen und der süßen Frau) eher belanglos.

      Dafür gefällt mir der Teil mit den Sheliak umso mehr. Die Szene wo Picard am Ende auf stumm schaltet und gemütlich durchs Schiff geht gehört zu den besten, weil lustigsten, von ganz Star Trek. Dazu Jonathan Frakes Gesichtsausdruck, der sich kaum beherrschen kann nicht einfach loszubrüllen . Einfach nur genial.

      Wie gesagt eine eher unspektakuläre Folge. Dank dem Sheliak-Teil und besagter Szene werte ich aber auf
      4,5 Sterne auf!

      Kommentar


        #78
        Noch mal eine richtig gute 5 Sterne Episode.
        Hier hier wird wirklich eine gute Geschichte erzählt. Die Sheliak, ich glaube so heißen die, wollen einen Planeten zurück auf denen sich Menschen eine Kolonie aufgebaut haben...

        allerdings waren die Menschen auf dem Planeten die Kolonie nicht verlassen, obwohl die sheliak die Menschen auf diesem Planeten umbringen würden wenn sie nicht verschwinden...

        WIE Data das Problem meist dort finde ich wirklich gut umgesetzt.. auch die Freundschaft zu der Jungfrau fand ich gut dargestellt..

        manchmal geht es mir übrigens auf den Keks wenn ich immer die gleichen Synchronsprecher höre der farbiger in der Geschichte hat die Synchronstimme von tuvok Treaus Star Trek Voyager

        Wie Picard in die Verhandlung mit dem Sheliak Auftritt fand ich auch sehr gut inszeniert..

        Alles in allen eine richtig gute Folge

        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #79
          Eine durchwachsene Folge. Einige gute Momente (Picard vs. Sheliak, Data vs. Kolonisten) dazwischen aber immer wieder Minuten gefüllt mit Langweile.

          Kommentar

          Lädt...
          X