Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[136/137] Geheime Mission auf Celtris Drei - Episodenbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [136/137] Geheime Mission auf Celtris Drei - Episodenbewertung

    Star Trek - The Next Generation

    Folge: 136 / 137
    Sternzeit: 46357.4

    Titel: Geheime Mission auf Celtris Drei - Teil 1 & 2
    Original-Titel: Chain Of Command - Part 1 & 2

    Episodenbeschreibung:
    Admiral Nechayev suspendiert Captain Picard, Beverly und Worf vom Dienst. Sie hat einen Geheimauftrag für die drei. Captain Jellico übernimmt das Kommando und führt sofort eine Reihe von neuen Maßnahmen ein, die die Besatzungsmitglieder der Enterprise ziemlich verwirren. Die Enterprise fliegt zu einem Treffen mit einem cardassianischem Schiff, wo Jellico mit dem Cardassianer Lemec Verhandlungen über einen umstrittenen Sektor führen soll. Picard, Beverly und Worf begeben sich unterdessen nach Celtris Drei, einen Planeten, auf dem ein geheimes Labor der Cardassianer vermutet wird...

    Picard ist bei den Cardassianern gefangen und wird von Madred sowohl körperlich als auch seelisch gefoltert. Die Zugeständnisse, die Madred von ihm erwartet, macht er jedoch nicht. Inzwischen werden auf der Enterprise Vorbereitungen getroffen, um die Cardassianer in die Schranken zu weisen. Die Flotte der Cardassianer wird im McAllister-Nebel vermutet. Als Captain Jellico dem Captain der cardassianischen Flotte droht, diese Schiffe in die Luft zu jagen, willigt er ein, sich zurückzuziehen und auch den Gefangenen, Captain Picard, herauszugeben...

    Regie: Robert Scheerer
    Drehbuch: Frank Abatemarco

    Gastdarsteller:
    Ronny Cox as Captain Jellico
    Natalija Nogulich as Admiral Nechayev
    John Durbin as Gul Lemec
    Lou Wagner as Solok
    Heather Lauren Olson as Jil Orra
    David Warner as Gul Madred

    DVD: Box 06, Disc 03

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Eine der besten Folgen der ST-Geschichte. Die Verhörszenen sind sehr atmossphärisch und Stewarts Spiel ist schlichtweg hervorragend. Die Handlung auf der Enterprise steht dagegen etwas zurück, kann aber den hervorragenden Gesamteindruck nicht schmälern.
    6 Sterne.
    4
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    37.89%
    36
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    43.16%
    41
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    14.74%
    14
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    1.05%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    3.16%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 22:09.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

  • #2
    Wieso machst du diesen Thread jetzt schon auf? Bei dir steht Episode 137, es kam aber doch erst 52!!!!!!!!??????

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von commander riker
      Wieso machst du diesen Thread jetzt schon auf? Bei dir steht Episode 137, es kam aber doch erst 52!!!!!!!!??????
      Nun, im DS9 und VOy Episodenforum sind auch alle Folgen zu finden. Dies wäre auch hier sinnvoll. Ich hatte eigentlich vor hier noch ein paar Threads mehr von einigen späteren Folgen zu eröffnen, aber wenn das nicht gewollt ist...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Nein, also ich finds eigentlich ok so, wie es jetzt ist!!

        Im DS9-Forum und im VOY-Forum ist alles überfrachtet, da hat man nicht mal den Hauch von Überblick, das ist hier zum Glück noch anders und ich fände es gut, wenn es auch so bleibt!!!!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Eine gute Folge die Picard mahl auf eine echte Probe stellt. Gleichzeitig sagt sie einiges über die Cardassianer aus.
            Damit ****Sterne


            Mir würde es schon gefallen wenn es hier noch ein paar mehr Folgen gäbe. Vieleicht müßte man einfach mahl ein bischien Ordnung in das Chaos bringen

            Kommentar


            • #7
              Diese Folge ist eine erste richtige Cardassianerfolge.

              Sie ist sehr interessant.
              Und wenn man sieht, wie Picard gefoltert wird, aber sein Willen nicht gebrochen wird ist einfach gut.

              Auch das Gespräch des Cardassianers mit seiner Tochter sagt einiges über ihre Kultur aus.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Eine wirklich gelunge Doppelfolge.
                Zum einen die "Aussenmission" mit Picard, welche dann für den Captain in Gefangenschaft endet.
                Und zum anderen ein Captain Jellico, der die Besatzung der Enterprise auf den Kopf stellt.

                Die Gespräche zwischen Picard und Madred waren natürlich der Höhepunkt der Folge. Äußerst interessant fand ich ja die Tatsache, das Madred seiner kleinen Tochter Lügen autischt. Damit zerstört er ein Stück der Hoffnung auf eine vorurteilsfreie Zukunft zwischen beiden Rassen. ...

                Ich gebe jedenfalls 5 Sterne.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Ein hervorragender Zweiteiler, der in erster Linie von den grossartigen Darstellungen von Patrick Steward und David Warner getragen werden. Picards Spiel während der Verhörszenen sind von schmerzhaft-realistischer Intensität, und man merkt, daß Steward sich mit Folteropfern mit Hilfe von AMNETY INTERNATIONAL unterhalten hatte. Und David Warner zeigt abermals, das er jede Rolle, sei es unter anderem Gorkon in ST VI bestens darstellt. Im grunde ist diese zweite Hälfte des Filmes ebenso ein Zweipersonenstück wie "DUET/Der undurchschaubare Marritza", und dabei genauso spannend und dicht gespielt. In der Schlussszene, als Picard Schreit: "Da sind VIER Lichter", sollte jeder, der die Klassiker der SF kennt, gemerkt haben, daß für die Folterszenen hier GEORG ORWELLS"1984" Pate stand. Mein Urteil für diesen Zweiteiler: *****
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    So, das wird diesmal nur eine halbe Bewertung:

                    Der erste Teil war spannend und packend umgesetzt. Ronny Cox hat mir als Jellico besonders gefallen.
                    Richtig schön schmierig.
                    Die Ferengi-Szene war recht witzig.

                    Diese Folge bekommt 5* von mir, aber das ist lediglich eine vorläufige Bewertung.
                    Die andere Hälfte folgt, sobald ich Teil 2 gesehen habe.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal sone kleine Zwischenfrage: Warum verwendeten Picard und Co. eigentlich billige Kletterseile anstatt Antigrav-Stiefel? Ist mir nur mal so aufgefallen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht sind die Antigrav zu laut als das man Sie auf Spionagemissionen einsätzen könnte.

                        Die Folge ist (jedenfalls der erste Teil) super, auch wenn ich diesen Jellico nicht leiden kann :

                        Bisher 5*****
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach glaub ich nicht, das die Dinger laut sind. Man hat doch Lärmdämmung.

                          Ach und Jellico kann ich genauso wenig leiden, aber er hat einen interessanten Charakter.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Jellico, ich weis nicht, der hat irgendetwas an sich, was mir nicht gefällt, ich glaub das ist seine art, die auch mit Riker nicht klar kommt.

                            Naja zum Thema Antigravstiefel, die müssten doch seit ST 5 weiterentwickelt worden sein, so das man sie gar nicht mehr hören kann, mit ihnen wären die drei doch wesentlich einfacher die Wand runtergekommen.
                            Aber vielleicht gefällt es ihnen ja, die Wand herunterzusteigen *g*

                            5* für die Folge.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              So, mein Urteil zu Teil 2:

                              Noch besser als Teil 1.
                              Die Folterszenen waren spitzenklasse. Warners und Stewarts Zusammenspiel sowieso.
                              Das coolste Zitat kam von Picard:

                              "DA SIND 4 LICHTER!!!"

                              6* für diese Folge.

                              Bewertung des gesamten Zweiteilers: 5,5*
                              Zuletzt geändert von Ductos; 18.08.2002, 17:20.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X