[136/137] Geheime Mission auf Celtris Drei - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[136/137] Geheime Mission auf Celtris Drei - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Klar, man gibt den Cardassianern ein paar Planeten und dann sind die lieb und nett und rücken schön brav den Hans-Lukas raus und geben dann Ruhe. So wie der freundliche Herr Hitler, der ja auch friedlich war, nachdem man ihm Österreich und das Sudetenland überlassen hat.

    Kommentar


      #92
      Ich kenne die Grundprämisse der Doppelfolge leider nicht mehr so genau, aber im Laufe der Jahre finde ich es immer befremdlicher, dass man von seiner der Sternenflotte meint, für diesen hochriskanten Einsatz dermaßen hochkarätiges Personal einsetzen zu müssen. Picard ist immerhin Captain des Flaggschiffs der Sternenflotte, Geheimnisträger und für den Einsatz ziemlich unnötig. Crusher mag die Expertin für diese angebliche Biowaffe sein, aber auch da hätte sie eine Agentin/Untergebene für den Außeneinsatz anlernen können - immerhin zählt sie ja zu den Top-Ärzten der Flotte. Worf als Sicherheitsoffizier ist da fast noch der am wenigsten fehl am Platz befindliche, aber auch hier würde man wohl kaum den obersten Sicherheitschef für einsetzen.

      Klar, es ist eine Fernsehserie, aber die Auswahl für einen riskanten und körperlichen fordernden Einsatz ist schon sehr merkwürdig. Auf unsere Realität übertragen würde das bedeuten, dass die USA für einen riskanten Undercover-Einsatz in China/Russland den Captain eines Flugzeugträgers, die Chefärztin besagten Trägers und den obersten Waffenleitoffizier dieses Schiff einsetzt. Klingt absolut logisch.

      Kommentar


        #93
        Gestern den Zweiteiler wieder gesehen. Wer meine Reviews verfolgt, weiß, sind solche Politik-Folgen genau mein Ding. Dazu die erste Episode, wo die Cardis ihre späteren Uniformen tragen und der erste Auftritt von Admiral Natscheyev.

        Captain Jellico hat leider etwas genervt. Auch wenn die Grundprämisse, ein anderer übernimmt das Kommando über unsere geliebte Enterprise und eckt an, recht interessant ist. Dass er Troi ihren Cat-Suit wegnimmt, werde ich ihm wohl nie verzeihen.

        Während Folge 1 noch IMO eher unspekakulär ist (nett der Auftritt des Ferengis in der Bar), geht Folge 2 in die Vollen und ist eine der besten Trek-Folgen aller Zeiten. Geniales Spiel von Patrick Strewart, geniales Psycho-Duell mit David Warner. Geniale Stellungnahme zum Thema Folter und Bruch von Menschen (sollen Leute von Amnesty International am Drehbuch mitgearbeitet haben): IMO klar eine der 10 besten Folgen von ganz Star Trek.

        Alles in allem würde ich Teil 1 4,5 Sterne geben, Teil 2 klare 6. Macht im Schnitt sehr gute 5 Sterne, aber wegen der genialen Folge 2 geb ich trotzdem
        6 Sterne!
        Zuletzt geändert von HanSolo; 25.05.2018, 10:07.

        Kommentar


          #94
          Also den ersten Teil fand ich fünf Sterne gut. Aber der zweite Teil hat dann alles dreimal besser gemacht. so dass der zweiteiler bei mir insgesamt 6 Sterne verdient hat und alles hat was Star Trek ausmacht.

          Die folterszenen sind dabei besonders gut und realistisch. Allerdings ist die Stelle mit den Lichtern sehr stark abgekupfert an dem Roman von George Orwell 1984....

          Aber gut abgekupfert ist halt gewonnen.
          Nichtsdestotrotz finde ich die Folge sehr heftig aber auch gut.

          Captain jellico finde ich aber einen unmöglichen Captain.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X