[067] Picard macht Urlaub - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[067] Picard macht Urlaub - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Verarscht" ist wohl nicht das richtige Wort für Rikers Tat.
    Er wollte Piccard nur "helfen" in seinem Urlaub mehr "Spaß" zu haben.

    Kommentar


      #17
      Ja das war ca. so als ob man seinem Chef nen Gutschein fürn Puff schenkt und sagt das er dafür ne gratis cola kriegt *gg*
      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

      Kommentar


        #18
        Die Folge hat mir eigentlich wirklich gut gefallen.

        Angefangen mit Picards Sträuben sich in Urlaub schicken zu lassen, was seine Crew schließlich nur in Zusammenarbeit geschafft hat (die Aussicht auf Trois Mutter hat ihm wohl den Rest gegeben ). Dann Picards eiserne Versuche seine Ruhe zu haben, sein hektisches Verstecken der Statue, etc. Bis er schließlich einmal mehr gezeigt hat, daß er neben dem Captain auch nur ein Mann ist und gewissen Reizen nicht wiederstehen kann, trotzdem aber einen klaren Kopf behält um seine Aufgabe zu erfüllen, die er weise vorausgeplant hat.

        Von mir gibt es 4,5 Sternchen. Die Maske des pausbäckigen Ferengis mit seinen zusammengekniffenen Schlitzaugen fand ich schrecklich. Ebenso sein Anblick von hinten, als er seine schweinchenrosa Arme, die in einem kurzärmeligen Freizeithemd steckten, hinter seinem Rücken versteckt hat. Ich hab mir bisher keine Gedanken gemacht wie Ferengi-Arme aussehen, aber jedenfalls nicht schweinchenrosa und so menschlich. *kopfschüttel*

        P.S. Steward ist übrigens wirklich sehr gut durchtrainiert und frau hat seinen Anblick in Badehose und offenen Hemd sehr genossen. Er hat eine gute Ausstrahlung und macht noch immer viel her. Endlich auch wieder mal was für uns Frauen.

        Kommentar


          #19
          Gute und witzige Folge 4* -Einzeiler-
          Signatur:
          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

          Kommentar


            #20
            Umfrage!

            Umfrage hinzugefügt!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Gut gemachte Folge mit am Anfang etwas schleppenter Story aber dann - auch witzig das sich Riker von Picard die Liebesstatue mitbringen lässt (mit der Wirkung für Picard) ich gebe 4 ****

              Kommentar


                #22
                5* für eine Gute Folge!!!
                Picard hat super gespielt!!!
                Ich lebe um zu sterben!!!
                Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

                Kommentar


                  #23
                  Picard auf Urlaub? Das kann nicht gut gehen für ihn.

                  Eine gute und witzige Folge.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich gebe 5 Sterne.
                    In dieser Folge wird zum einen eine wirklich interessante Story erzählt, wobei diese mal nicht mit der Enterprise zu tun hat.
                    Picard sieht man hier endlich auch mal wieder als Mensch, so mag ich ihn am liebsten (--> siehe auch "Familienbegegnung"). Dann fand ich auch Vash ziemlich interessant, vor allem als Frau. Naja und zu den allseits beliebten Ferengi braucht man ja eigentlich nichts mehr zu sagen.
                    Interessant fand ich auch diesen Thox Utat, schade das man nicht noch mehr darüber erfahren hat.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Dieser Folge gebe ich *** von *** *** Sternen.

                      Ich fand die Folge von der Storie her sehr interessant, nur leider gab es an der Folge eine Sache, die mich störte:

                      Vash

                      Ich mochte diesen Charakter noch nie. Sie ist zwar eine sehr gute Archäologin, aber ihre Art, Picard immer und immer wieder auszunutzen, stört mich sehr.

                      Die Handlung, mit den Forschern aus der Zukunft, fand ich cool, war mal ganz was anderes

                      Und auch der Anfang, an dem Picard erst zu seinem urlaub schwerlich überredet wird, fand ich echt witzig...jaja, wichtige Männer denken nicht oder kaum an ihr Vergnügen

                      Liebe Grüße
                      Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr spritzige Folge, ein wenig im indiana Jones - style...

                        Die gefällt mir. Sie hat eigentlich alles, was ich mir unter einer guten Folge vorstelle:
                        - nette Story
                        - Charme
                        - Witz
                        - gut besetzte Schauspieler
                        - Gute Umsetzung.

                        Einfach stimmig.

                        *****

                        Gruß Muli
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Diese Folge hat einfach ihre Momente. Aber am besten finde ich immer noch dieses 'Er wird seinen Spaß haben' von Riker nachdem er Picard gebeten hat ihm einen 'Horgan' mitzubringen 4****
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            #28
                            Lustig Folge mit recht spannender Story. Leider konnte meiner Meinung nach das Niveau der Folge nicht ganz bis zum Ende durchgehalten werden,aber es reicht dennoch zu 4,5 Sternen. Lustig war vorallem die Überzeugungsarbeit der Crew Picard zum Urlaub zu bewegen und Picard Sonnenbad das ständig gestört wurde.... Die besten Sprüche von Picard war das gereizte "Reinkommen" die Abfuhr an Bev "Das werden sie nicht wagen" und das "Hmmmm."Weiterhin war der Gesichtsausdruck lustig,als Deanna Lwaxanna erwähnte.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine wirklich erfrischend andere Episode. Erst Picards Sträuben vor dem Urlaub ("Meine Mutter freut sich schon sehr auf Sie", "Vielleicht gibt es auf Deck fünf zwei Leutenands, die noch nicht eingeweiht sind *ggg*). Dann noch Picards Versuch in Ruhe lesen zu können (Rikers Statue - "Er hat sicherlich seinen Spaß gehabt" *rofl*). Und schließlich auch noch Picard als IndianaJones-Verschnitt auf der Suche nach einem mysteriösen Artefakt aus der Zukunft.

                              Und auch wenn diese Folge im Grunde keine moralischen oder politische Hintergedanken hat, so bietet sie doch sehr viel Humor, gute Schauspieler, einen Ferengi in Höchstfort und jede Menge Überraschungen.

                              Fazit: Mehr als gute Unterhaltung bei ner guten ST-Geschichte.
                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                #30
                                Eine kleine spaßige Folge, mit einigen guten Lachern und einer durchaus cleveren Handlung. Im Prinzip war es die Star Trek Variante von Indiana Jones, auch weil mich Vash irgendwie an Marion aus Jäder des verlorenen Schatzes erinnerte. Picard bekam mal etwas Action verornet und durfte sich in einer Höhle auch anderweitig vergnügen.
                                Schön auch das mit Max Grodénchik (Rom aus DS9) ein bekanntes Gesicht auftaucht. Er spielt ja auch in dieser Folge einen Ferengie.

                                Nur eine Frage: Was machen die Vorgonen, die eigentlich nur damit beschäftig sind unbedeutende Planeten eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis wegen des Baus einer Hyperraumumgehungsstraße zu zerstören, auf Risa?
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X