[067] Picard macht Urlaub - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[067] Picard macht Urlaub - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    naja eine mittelmässige Folge.Für meinen Geschmack kam da zu wenig Spannung auf.nett das man mal nicht auf der Enterprise war sondern auf Risa...aber max.2 Sterne
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #92
      Es wäre zu schön, könnte Picard in Ruhe Urlaub machen. Es ist ja auch schon ziemlich schwer, den Captain in Urlaub zu schicken. Auch die Enterprise macht mal Urlaub.

      Eine undurchsichtige Dame, ein witziger Ferengi, zwei Besucher sowie eine Waffe aus der Zukunft sind ein schönes Puzzlespiel für Picard. Dazu gehört: Jeder betrügt jeden.

      Ich meine, Picard macht sich als Jäger des verlorenen Schatzes ganz gut. Die Folge ist durchgängig humorvoll, dazu gehören Picard mit seiner Liebesstatue, die Bekleidung des Ferengi und auch die Drohung, Deannas Mutter könnte auftauchen. Wie lange wird der Ferengi noch gegraben haben?

      Etwas seltsam wirken die Zeitreisenden. Wenn sie gewusst haben, dass der Tox Uthat zerstört wird, hätten sie früher bei Vash zugreifen sollen, vorausgesetzt, sie wollen das Ding überhaupt haben.

      Ich gebe 4 Sterne.

      Kommentar


        #93
        Erneut *** ***

        Diese Episode hätte auch einen prima Kino-Abenteuerfilm abgegeben. Sie zeigt den Privatmann Picard und eine reizende Wash in knisternder Glanzleistung. Der Ferengi bietet das fiese, nervige Gegenstück zum Traumpaar.

        Interessant, dieses stete gegenseitige Betrügen - und dennoch verstehen sie sich augenscheinlich vorzüglich. Wash ist Picard in jeder Hinsicht ebenbürtig...

        Sehr witzig fand ich die Ausgangslage, wie nämlich die Crew ihren Captain im wahrsten Sinn des Wortes zu seinem Glück zwingen muss (die Karte Lwaxana war absolut zielführend) sowie wie Picard auf Risa angenervt bis zum geht nicht mehr keine Ruhe findet.

        Kommentar


          #94
          Diese Idee mit dem Horgan, ist für amerikanische Filmverhältnisse schon gewagt, oder nicht? Ist diese Folge in den USA indiziert?

          Kommentar


            #95
            Die Pool-Szene war einfach nur genial. Und dann noch der Ferengi im Hawai-Hemd....
            In der Folge passierte nichts weltbewegendes, aber sie war einfach unterhaltsam und auch mal etwas anderes. Und mir hat die Wendung, wo der Tox Utat oder wie das Teil heist eigentlich war, auch gefallen. Der Plot mit den beiden Wesen aus der Zukunft war auch mal schön was anderes. Auch wenn ich bei ihrem Namen immer an die Vogonen aus Per Anhalter durch die Galaxis und neuerdings auch an die Vorlonen aus Babylon 5 denken muss.
            Davon abgesehen sieht Picard in Strandkleidung auch gar nicht mal so schlecht aus - auch wenn Data mir lieber gewesen wäre. Apropo, sieht man den eigentlich mal in irgendeiner Folge oben ohne?
            Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

            Kommentar


              #96
              In 3*22 Der Sammler wird Datas Uniform-Oberteil durch eine Flüssigkeit aufgelöst, aber auch die künstliche Haut. Daher sind technische Details zu sehen.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
              Hmm, das wurde jetzt noch nicht beantwortet... Ist er wirklich erst 1966 geboren? Und hatte er einen Auftritt bei TOS? Wenn ja, würde ich gern mal die Episode erfahren (bin nicht so TOS- bewandert^^)

              Und was genau ist dieser Code 14?

              Ansonsten fand ich die Folge recht lustig, vor allem Picard auf der Liege Aber dennoch reicht es trotzdem nicht für mehr als 4**** Sterne.
              Grodenchik ist Jahrgang 1952, wäre er Jahrgang 1966 wäre er selbst bei der letzten Staffel noch arg jung gewesen.

              Edit:
              Ich glaube Picard2893 hat Grodechnik mit Clint Howard (*1959) verwechselt, der in TOS 1*02 Pokerspiele Balok und dann in TNG den Ferengi Muk spielte.
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 20.09.2014, 23:37.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #97


                Ich kann mir nicht helfen; jedes Mal ertappe ich mich beim Gedanken an Leisure Suit Larry, wenn ich diese Folge sehe...
                Die adretten Damen in den bunten Badeanzügen, die Liegestühle, die Urlaubsatmosphäre...
                Und dann auch noch Vash. Passt perfekt!

                Der Unterhaltungswert der Folge ist gut.
                Mich stört allerdings dieses hölzerne Rumgemache von Picard, der partout nicht Urlaub machen will; oder unter Urlaub den Besuch eines Symposiums versteht.
                Dass er sehr pflichtbewusst ist und tugendhaft etc. finde ich ja gut, aber dieses sich-winden vor so etwas abstoßendem wie "Urlaub" fand ich einfach nur peinlich.
                Vielleicht hätte man da auch eine andere Handlung sich ausdenken können um den Captain in Urlaub zu schicken.

                Sei's drum.
                Was ich irgendwie nicht kapiert habe ist die Handlung mit den Zeitreisenden.
                Entweder gings mir zu schnell oder ich war nicht ganz auf der Höhe.
                Waren das jetzt Kriminelle?! Warum löst sich alles in Wohlgefallen auf?
                Hat die Enterprise das Artefakt hochgebeamt und die Explosion nur simuliert? Oder wirklich zerstört?!

                4 Sterne

                Kommentar


                  #98
                  Der erste Ausflug auf Risa. Man merkt, dass Ira Steven Behr die Folge geschrieben hat. Nicht nur, dass dieser "sein" Risa bei DS9 alle Naselang erwähnt und die Crew dort auch Urlaub machen lässt, hat die Folge auch den ersten Auftritt von "Rom" als schlitzohrigem Ferengi (welche nun endgültig zum Humor-Relief werden).

                  Die Gauner-Handlung mit Vash war auch recht witzig und hätte ebenfalls gut zu DS9 gepasst. Dass die Außerirdischen sich des Transmutats bemächtigen wollen, war recht früh klar.

                  Allein schon, weil ich am Liebsten gleich nen Urlaub auf Risa buchen würde
                  5 Sterne!

                  Kommentar


                    #99
                    Für mich eine der schlechtesten trek folgen überhaupt. Ja n paar schmunzler gibt es, aber mich nervt diese vash immer..

                    2 sterne.. Eine folge die es für mich nicht gebraucht hätte..
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Eine Folge wo ich viel zum Schmunzeln und auch viel Kurzweil hatte. Vash's Eigenheiten passten so wunderbar zu den gegensätzlichen Charakter des Captains und wurden von beiden Schauspielern wunderbar ausgespielt. Den Ausspruch "Gegensätze ziehen sich an" habe ich selten besser umgesetzt gesehen. Da musste es knistern.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X