[069] Der schüchterne Reginald - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[069] Der schüchterne Reginald - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mag Barclay (alias Brocolli) auch irgendwie. Natürlich ist es nervtötend, wenn er herumstottert und nicht herausbringt, was er sagen will, aber er bringt durch seine andersartige Persönlichkeit eine frischen Wind in TNG. Außerdem hat er bewiesen, dass neben Wunderkind Wesley noch andere gibt, denen der rettende Einfall kommen kann!

    Toll fand ich v.a. die Szene, wo Riker, Troi und LaForge Barclay am Holodeck suchten...
    Riker (als er sein Holo-Pendant sieht): Computer, dieses Programm sofort beenden und löschen!
    Troi: Befehl zurück! Wir wollen versuchen, Barclay besser zu verstehen, und nicht seinen einzigen Ausweg zerstören!
    [...]
    Troi (als sie ihr Holo-Pendant sieht): Computer, dieses Programm sofort beenden!
    Riker (mit sarkastischem Grinsen): Befehl zurück! Wir wollen versuchen, Barclay besser zu verstehen und nicht seinen einzigen Ausweg zerstören!!! *bg*

    5 von 6*.

    Koal
    "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

    Kommentar


      #17
      Umfrage hinzugefügt!

      Eine IMHO sehr witzige Folge, die einmal zeigt, dass es auch im 24. Jahrhundert noch schüchterne Menschen gibt und dass eben solche Probleme nie aussterben. wie Barclay sich selbst "therapiert" ist in der Darstellung äusserst witzig und man freut sich die Schauspieler einmal als andere Person zu sehen.

      Auch zu erwähnen ist, dass diese Folge eine ganze Reihe an Barclay-Episoden nach sich zieht und er zu einem der interessantesten und beliebtesten Nebencharaktere wird.

      Die Hintergrund-Story liefert dagegen "nur" die passende Lösung für das Barclay-Problem: Reg kann sich selbst beweisen und seine Krankheit (teilweise) überwinden.

      4 von 6 Sternen!
      Zuletzt geändert von Narbo; 21.08.2001, 09:12.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Witzige Folge mit guter Story.

        Eine meiner Lieblingsfolgen!
        Es hat mir gut gefallen, dass ein minderbemittelter Außenseiter zur Sterneflotte gegangen ist und auch noch Lt. geworden ist. Der Witz in der Folge ist einfach klasse und die Story hat meiner Meinung nach nicht darunter gelitten.
        Es ist einfach cool, wie Picard sagt: "Bringen sie mir einen Bericht, Mr. Broccoli!"

        Ich gebe trotz des Witzes und der guten Story aber nur 4*.
        Infinitus est numerus stultorum.

        Kommentar


          #19
          ****von******

          eine für mich gelungene Folge, Riker mal als Trottel zu sehen, hatte
          was. Leider ist hier zu bemängeln, dass die Lösungsfindung wieder
          einmal in den letzten 5 min stattfand.
          Barcley als Nebencharakter der Serie verspricht viel Sympathie
          für nicht ganz so perfekte ST-Charaktere.
          Und war Deanna nicht bezaubernd...

          aber das Beste war doch...

          "...machen Sie es so Mr. Broccoli" rofl
          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

          Kommentar


            #20
            Mr Brocoly war cool! fand ich gut außer das es die lösung nur auf´s ende betritten hat


            4 von 6
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


              #21
              Ich zitiere Zhardul!
              Machen sie es so Mr. Brokollie!! - und dann Picards verlegener (Verdammte Scheisse habe ich das etwa Laut gesagt???) Gesichtsausdruck!!! - zum Schiessen!!!

              Wesley hat wiedermal meine Theorie Bestätigt!
              seine Wiedergezeigte Arroganz, Überheblichkeit, Dummheit/Ignoraz(bezüglich Geordies Versuch Barkley Mut zu machen) und sich in den Mittelpunkt drängen Syndrom war wieder Unübersehbar!!!

              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf - dem Meister aller Dinge
              zu Wesley! - mann das fand ich echt Stark wie Kurn Wesley angeschissen hat!
              Wesley sollte mal 2 Jahre auf ein KlingonenSchiff strafversetzt werden!
              dann verliert er auch seine arrogante und Vorlaute Haltung!!! - und sein KenGesicht bekommt ein paar hübsche Schrammen!!!
              aber ich fand es von allen Offizieren Blöd einen Spitzamen (welcher Böse ist) von EINEM FÄHNRICH zu nehmen und immer wieder zu benutzen - das zeugt von der Unausgegorenen AuthorenManie!!! - Wesley als Superhirn darstellen zu wollen und das anscheinend alle machen was Wesley sagt!!!

              PS: Geordis Spruch: Data hat recht! das hört sofort auf! " Befehl des Cäptns"
              das klang so - Der Doofe Cäptn is Voll der Spielverderber!!!

              und Was hat Brokolie bitteschön mit Zersreutheit und hibbliger Schüchternheit zu tun???? - Wesley und seine Hirnlosen Einfälle!!!

              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                Ich zitiere Zhardul!
                Machen sie es so Mr. Brokollie!! - und dann Picards verlegener (Verdammte Scheisse habe ich das etwa Laut gesagt???) Gesichtsausdruck!!! - zum Schiessen!!!

                Wesley hat wiedermal meine Theorie Bestätigt!
                seine Wiedergezeigte Arroganz, Überheblichkeit, Dummheit/Ignoraz(bezüglich Geordies Versuch Barkley Mut zu machen) und sich in den Mittelpunkt drängen Syndrom war wieder Unübersehbar!!!



                aber ich fand es von allen Offizieren Blöd einen Spitzamen (welcher Böse ist) von EINEM FÄHNRICH zu nehmen und immer wieder zu benutzen - das zeugt von der Unausgegorenen AuthorenManie!!! - Wesley als Superhirn darstellen zu wollen und das anscheinend alle machen was Wesley sagt!!!

                PS: Geordis Spruch: Data hat recht! das hört sofort auf! " Befehl des Cäptns"
                das klang so - Der Doofe Cäptn is Voll der Spielverderber!!!

                und Was hat Brokolie bitteschön mit Zersreutheit und hibbliger Schüchternheit zu tun???? - Wesley und seine Hirnlosen Einfälle!!!

                Ich bin genau deiner Meinung
                Muss ich noch was hinzufügen?
                Ja, vielleicht das Barcley auch einer meiner Lieblingscharactere ist,
                und ICH BIN HOLOSÜCHTIG gibt zwar noch keine Holodecks aber egal

                5/6*
                Signatur:
                Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                Kommentar


                  #23
                  Hey, es geht ja doch noch. Eine gute Folge. Barclay ist IMHO ein sehr sympathischer Antiheld, der mal etwas Leben in die Bude bringt. 5* für die gute Unterhaltung, vor allem da die anderen Folgen z.Z. so öde sind
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand diese Folge superwitzig, vorallem auf dem Holodeck wurde mein Grinsen immer breiter und breiter.
                    Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

                    Kommentar


                      #25
                      Antiheld??? - Estacado oder Simmons sind Antihelden!
                      Barcley ist nur ein Trottel über den sich jeder Lustig macht!
                      Trottel sind beliebt und man schliesst sie schnell in ihr Herz da man ihnen einfach nicht böse sein kann!
                      Barcley ist in meinen Augen nur ein als auflockerung gedachter Charakter welcher mehr wie ein Idiot als ein Mechaniker rüberkommt!
                      ich wundere mich wie der die Akademie geschafft hat!
                      Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
                      das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

                      Kommentar


                        #26
                        Es kommt wohl darauf an wie man "Antiheld" definiert.
                        Wenn man davon ausgeht, dass ein Antiheld ein Charakter ist, der einfahc nicht perfekt ist und viele Fehler macht, aber trotzdem geniale Momente hat, in denen er große Taten vollbringt, dann trifft der Begriff auf Barclay voll zu.

                        Kommentar


                          #27
                          Zuerst war ich von Barclay mehr als genervt... aber nachdem ich ihn mit Wesley verglich bin ich einer seiner größten Fans

                          Die Episode finde ich ganz witzig, allerdings auch sehr psychologisch nervend an einigen Stellen!
                          Die Gesichter der Crew beim betreten des Holodecks und Deannas Grimasse beim Entdecken ihres Sexgöttinnen Daseins allerdings waren einfach nur wundervoll!
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #28
                            ich finde barclay ist ein sehr guter charakter... es gibt also auch in einer so rosigen zukunft wie in startrek jemanden der süchtig ist, in seinem fall das holodeck, oder jemanden der einfach nicht selbstsicher ist und vor sich hinstottert.
                            barclay gehört eindeutig dazu. ab dem teil wo er aufs holodeck geht und teil, größter teil, des komputers wird, fängt es an etwas kitschig zu werden (falsches word?). die folge bekommt trotzdem 5 sterne von mir
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde nicht, dass kitschig das richtige Wort ist! Die Rolle hebt zwar ein wenig ab, aber spätestens in "First Contact" ist er wieder unser lieber alter Reg!
                              Außerdem war irgendwie immer alles an der Wandlung seiner Person, des Charakters nachvollziehbar...
                              Und das mit der Sucht kennt wohl beinahe jeder (zumindest hier )
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #30
                                trotzdem finde ich es total unrealistisch das reg sich mit dem computer verbindet. nicht uninteressant, aber unrealsitisch.
                                ich finde auch das reg ein unverzichtbarer charakter ist. er hat das gewisse etwas
                                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X