[069] Der schüchterne Reginald - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[069] Der schüchterne Reginald - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na er fing halt an größenwahnsinnig zu werden! Es gab eine Möglichkeit sich von dem Leben, was er bis zu dem Zeitpunkt führte zu lösen und er hat die Chance ergriffen, da er sich schon immer minderwertig gefühlt hat und nun endlich mal beweisen wollte was er kann
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #32
      Eine gute Folge mit viel Witz. Barclay taucht aber in TNG viel zu selten auf. Schade.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Mir gefällt diese Folge ganz gut.

        Barclay ist ein herrlich abgedrehter Charakter. Was er allerdings an Troi findet kann ich nicht verstehen...

        Vor allem die Holodecksimulationen reißen die Folge gut raus.

        ****

        Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Ich bin absoluter und erklärter Dwight Schultz Fan. Er bringt es einfach total super rüber so die leicht durchgeknallten Typen zu spielen und das auf eine ungemein lässige Art. Deshalb gefallen mir auch alle Epsioden, in denen er auftaucht recht gut.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Diese Folge ist einfach genial.
            Barkley ist einfach genial.
            Die Holodecksimulation ist einfach genial.
            ......
            *g* 5*****!
            Tante²+²

            Kommentar


              #36
              Ich liebe diese Folge.
              Hier hatte man wirklich einiges zum Lachen. Den Darstellern hat es sichtlich Spass gemacht, mal in ein wenig andere Rollen als sonst zu schlüpfen.
              Besonders genial war die Szene, als Picard Barclay aus Versehen mit "Brocoli" anspricht und Data kurz darauf zur Erklärung ansetzt und verstummt.
              Dazu gab es dank des Problems auch einiges an Spannung.

              5*
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Eine wirklich geniale Folge in der alles stimmte.Von der Hintergrundgeschichte bis zu Haupthandlung war alles perfekt. Bis auf den nervigen Wesley Die besten Szenen war die auf dem Holodeck(vorallem die Göttin der Sinne und Troi´s "Halt den Mund") und die Brocolli-Szene auf der Brücke...Eine lustige Charakertisierung von Barclay.Die Folge verdient volle 5 Sterne.

                Kommentar


                  #38
                  Eine wirklich tolle Charakterfolge, welche endlich mal wieder etwas "Freizeit" der Crew zeigte und noch dazu Barcly (einen meiner LIeblingscharaktere bei TNG und VOY) einführte. Die Szenen auf dem Holo-Deck sind echt genial (vor allem Riker und Trois Gesichtsausdrücke sprächen Bände) oder auch wie Picard Barcly versehentlich als Brocoli anredet *ggg*.

                  Trotzdem vernachlässigt diese Folge in bester TNG-Manier auch ernste Untertöne nicht. So wird zum ersten mal gezeigt, dass das Holodeck auch süchtig machen kann (eine sehr nachvollziehbare Vorstellung) und auch die Thematik rund um das Ausschließen von schüchternen Personen wird angesprochen.

                  Einziges Marko ist IMHO (und warum diese Folge auch von mir nicht die Höchstwertung bekommt) recht verpatzte Ende. Wieder mal stehet die Enterprise kurz vor der Zerstörung und Barcly muss sich der realen Welt stellen um sie zu retten. Also mir persönlich hätte ein viel ruhigeres Finale (etwa, dass ihm die Crew - nicht nur Gordi - zeigt, dass sie ihn akzeptiert wie er ist) oder noch besser ein Holo-Entzug besser gefallen.

                  Trotzdem, mehr als solide
                  5 Sterne!

                  Kommentar


                    #39
                    "Ja, die Metathesis ist die häufigste Ursache für Aussprachefehler. Eine kleine Verwechslung von Vokalen und Konsonanten, und schon wird aus Barclay..." *oopsdrückmalschnellnenknopf*

                    ich bin gelegen, bei dieser szene!!!
                    !
                    was ich, neben den schon anderen erwähnten zitaten, auch genial fand, war die anspielung auf unser allerliebsten wesley-->der kuchenfressende aristokrat, dem alles von vorne und hinten reingesteckt wird

                    und natürlich auch troi, die göttin der sinnlichen freuden...

                    ich gebe dieser folge ganze 6*, da sie zu einer meiner absoluten favs gehört
                    All I ever had is songs of freedom
                    Won't you help to sing these songs of freedom
                    Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
                    Emancipate yourselves from mental slavery
                    None but ourselves can free our minds

                    Kommentar


                      #40
                      imo eine der einprägsamsten TNG Folgen überhauüt... sowas bleibt hängen!

                      volle Punktzahl von mir und Barclay hat die Rolle einfach verdient (ihr tut ja gerade so als ob der nie bei A-Team mitgespielt hat "Murdock" )

                      Nervtötend find ich den auf keinen fall!

                      Die Story war gut und man kann sich auch noch Jahre später immer wieder drüber beömmeln....

                      einzigstes Manko an der Folge: Der Stuntman der Barclay bei den Fecht szenen gespielt hat ist zu gut zu erkennen! Haare, Statur... PASST EINFACH NICHT!
                      -derzeit keine Signatur-

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand die Folge auch sehr gut, wenn auch ein paar Logikfehler drin waren (z.B. dass das "Wunderkind" Wesley den Unterschied zwischen Impuls- und Warpantrieb nicht kennt). Aber trotzdem sehr unterhaltsam und spannend!
                        *****
                        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                        Meine Homepage
                        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                        Kommentar


                          #42
                          @Fleet Admiral
                          Durch das lachen im Anschluss an die Äußerrung würde ich davon ausgehen das es als Spaß gemeint war. So nach dem Motto: Der Junge weiß ja eh schon alles.

                          Aber die Folge ist schon toll. Barcley ist einfach klasse, und das er am Ende die Lösung findet, zeigt das er nicht der Trottel ist für den er gehalten wird.
                          5*

                          Kommentar


                            #43
                            Das genialste an der Folge ist der Anfang, wo Reg gegen Geordi und Riker
                            stänkert. Als ich diese Szene zum ersten mal gesehen habe, dachte ich
                            echt "was ist denn jetzt los?".
                            Aber dann kam ja Regs Spruch "Programm beenden"...puhh

                            Und dann die beiden Deannas, "Mund halten!" .. und dazu das
                            Grinsen von Riker ... einfach köstlich!!!

                            Nicht zu vergessen, Picards köstlicher Versprecher (Mr. Broccoli...)

                            ***** 5 Sterne
                            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe auch 5***** vergeben!
                              Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt.
                              Aber wenn man mal daran denkt, dass dieser schüchterne und verstörte Kerl später mal eine sehr wichtige Rolle in VOY spielt, ist es schon sehr interessant zu sehen, wie das alles mit ihm begann.
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar


                                #45
                                Ich vergebe nur 3 Sterne. Die Folge wagt einen Drahtseilakt zwischen Humor und Peinlichkeit. Insgesamt ist dies eindeutig die schwächste Barclay-Folge, aber aufgrund der wunderbaren Darstellung von Dwight Schultz ist die Folge trotzdem noch sehenswert, vor allem, da mir Schultz schon in "A-Team" sehr gefallen hat.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X