[070] Der Sammler - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[070] Der Sammler - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kann sein, glaube ich aber nicht, dazu ist die Anspielung ich sagmal zu "schwach"...in Folie iengepackt kan man in der Folge aber IMO auch Seven of Nine und Spock sehen
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      OK Hier sit diese Besagt Folge in ca 5MB Grösse!!!
      Holt sie euch!

      schlechte Qualität
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Hmmm... die Folge war wieder mal recht moralisch...

        Was solls. data mal nicht "as usual" fand ich interessant zu sehen. Leider reicht das nicht für eine sehr gute Bewertung aus.

        ***

        Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Also das war meiner Ansicht nach eine wirklich gute Data-Folge. Der Sammler hat den guten Data geklaut um ihn in seine Sammlung aufzunehmen (Im Übrigen ist diese Simpsos Folge tatsächlich der TNG-Folge nachempfunden und nicht umgekehrt ).
          Data hat sich dann eigentlich korrekt verhalten: Widerstand leisten und Fluchtpläne schmieden. Eigentlich bis dato eine Durchschnittsfolge. Was sie aber so gut macht, ist das Ende. Data feuert die Waffe ab. Aus Rache? Ein emotionsloser Android? Finde ich sehr interessant.

          4 Stars.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Ich finde die Folge Spitze. Ganz einfach deswegen, weil Data hier die Hauptperson ist. Die Kommentare die er bei Fago loslässt sind herrlich und überhaupt, wie er sich da so benimmt, ist genial.
            Rührend fand ich die Szene, als Geordi und Wesley in seinem Quartier sind......und an Data denken.
            Auf der Enterprise allein,
            Sehe ich Data und sonst kein'.
            Er hat stets alles im Griff,
            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

            Kommentar


              #21
              Data's Rolleist der erwähnenswerte Pluspunkt dieser Folge. Fago ist ferner auch ein schön widerlicher Gegenspieler und die Art wie die Story aufgezogen wurde ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend spannend.

              Es reicht insgesamt nur für 3 Sterne mit leichter Tendenz zu mehr.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Nun ich fand die Folge sehr gut. Nicht zuletzt durch die überragende schauspielerische Leistung von Saul Rubinek als Kivas Fajo! Dieser Charakter war einfach nur genial.

                Und dann das Ende, wo zumindest der Zuschauer erfährt, daß Data die Waffe abgedrückt hat. Starker Tobak!!!

                Jolan tru
                Rhiannon
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  Eine Folge, die schwach beginnt, im Verlauf der Story aber besser wird, leider aber net überragend wird.
                  Besonders interessant fand ich das Gespräch am Ende der Folge.
                  Und Spiner konnte mal wieder überzeugen.

                  4*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge ist eher durchschnittlich. Einzig Brent Spiner überzeugt durch sein schauspielerisches Talent. Nicht überzeugt hat mich Fajos Mitarbeiterin, die hin- und hergerissen ist und Data bei der Flucht helfen will.

                    Eine echte Überraschung für den Zuschauer ist der Schluß. Data hat die Waffe abgefeuert und man kann nun so richtig gut über die Motive eines Androiden spekulieren......
                    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                    Kommentar


                      #25
                      Was mich bei der Folge wundert ist das die Crew keine Trauerfeier veranstaltet, das machen sie doch sonnst so gerne Das Data am Ende die Waffe abfeuert finde ich auch etwas überraschend aber sonnst ist die Folge mittelmäig sie bekommt von mir 3***
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #26
                        Eine IMHO unterdurchschnittliche ST-Folge. Der Schluss zwar zwar recht interessant, ansonsten herrscht jedoch vorwiegend Langweile und irgendwie war dieser Händler auch total nervtötend.

                        Nur wegen dem spannenden Beginn und dem guten Schluss gerade noch
                        3 Sterne!
                        Zuletzt geändert von HanSolo; 17.04.2003, 08:03.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja also beim wiederholten Sehen wird diese Folge doch recht langweilig. Nur wegen dem moralischen Aspekt gebe ich 3 Sterne. Der Rest war eher langweilig. Schade nur das die Frau (weiß dem Namen nicht mehr) so dämlich sterben musste. Weiterhin war Fajo ein,meiner Meinung nach, billiger Verschnitt von Dr. Evil Das einzigst spannende war die Schlußszene in der Data gerade gebeamt wurde als er abdrückte...

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich gab es 3 poitive Aspekte in der Folge: Die Explosion am Anfang, ganz hübsch gemacht, die Szene, als sich Data doch letztendlich auf den Stuhl saß, und der Schluss, als Data sagte: "Ich bin nur ein Androit."

                            *** von ******
                            Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur produktiven Kapazität des Produzenten!

                            Kommentar


                              #29
                              3*, da die Story halt ganz nett ist, auch ein bisschen spannend, aber es ist doch klar, dass Data gerettet wird.

                              Troi
                              Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Story hätte mit einem gierigen Ferengi-Händler à la Quark, der Data für Profit stiehlt, etwas interessanter gestalten können.

                                Aber da wusste man vermutlich noch nichts über die facettenreichen Gestalten der Ferengis.
                                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X