[070] Der Sammler - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[070] Der Sammler - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!

    Ich fand die Folge nicht bsonders.
    Manchmal war sie witzig, als Data zum Beispiel so getan hatte, als könne er nicht selbstständig denken.
    Aber sonst eher mies.

    Kommentar


      #47
      Mir gefällt die Episode ausgesprochen gut. Data in so einer Situation zu erleben, mit der ganzen Groteske, die dahintersteckt...
      5 Sterne!

      Kommentar


        #48
        Eine gute Data Folge, in der er vile Facetten zeigen darf. Einerseits ist er Data typisch höflich, dabei aber bestimmt sich nicht zu unterwerfen. Zudem bleibt ja eine interessante Frage unbeantwortet. Warum hätte Data auf Fajo geschossen? Aus Selbstverteidigung oder auch aus Zorn über den Tod von Fajo´s Ex-Gehilfin. Warum sagt er zu Riker nicht die Wahrheit?


        4 Sterne
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #49
          Für mich eine **** Sterne Folge.
          Sie war machnmal etwas witzig und es ging um Data. Die Folge hat mir eigentlich gut gefallen, wobei man sie an manchen Ecken noch verbessern hätte können.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #50
            Oh man fand ich die Folge spannend als ich die zum ertsenmal sah !!!!
            Der Arme Data.. Wird er Frei kommen ?

            Heute find ich die Folge zwar auch noch 5 Sterne wert, aber ich weiß heute das die Helden der Serien meist immer alles überleben... Meist ALLES !

            Fast wie der Coyote bei Roeadrunner, er fällt von der Klippe... Ende der Folge...

            Ob ers überelebt hat ? Na klar ! Muss ja, ansonsten gäbs keine Folgen mehr...

            So ist es im übertregenen sinne auch bei TNG

            *****
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #51
              ich geb der folge auch 5 sterne
              der sammler is einfach ne super folge mit einem weiteren fiesen außerirdischen der ein wenig witz hat ähnlich wie Q
              data is wieder mit guten sprüchen dabei und die sammlung des sammlers war auch ziemlich erstaunlich
              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

              Kommentar


                #52
                Eine unterhaltsame Folge die sich wiedermal Brent Spiners Schauspielkunst bedient. Seine Dialoge mit Fargo waren eine Ausgezeicht, angefangen mit seinen höfflichen Beschwerden, über den passiven widerstand udn schließlich sein zu allem entschlossener Fluchtversuch und dessen mißglücktem Ende ihm nur mehr ein Entschluß bleibt, nämlich Fargo zu richten.
                Zum Glück bewahren die Transporter der Enterprise ihm von den Konsequenzen dieser Entscheidung und es bleibt ihm sogar noch die Möglichkeit einer frechen Lüge gegenüber Cmdr Riker.

                Saubere ****
                "Fortune favors the bold!"

                kosst-amojan.mybrute.com

                Kommentar


                  #53
                  An sich war die Folge nicht besonders spannend, da wir ja eh wussten, dass Data am Ende wieder zur Enterprise zurückkehren würde, aber die Folge wird durch zwei Aspekte auf 3 Sterne gerettet. Erstens Spiners Schauspielerische Leistungen. Es ist nicht einfach, absolut Bewebungslos dazustehen und dann auch noch so umzufallen.

                  Und der zweite Aspekt, dass Data auf den Sammler geschossen und Riker danach angelogen hat (ob nun bewusst oder unbewusst kann ich jetzt nicht beurteilen). Ich glaube, dass Data mehr menschliche Emotionen empfindet, als er sich bewusst ist, zumindest seit dieser Folge.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #54
                    Die beste Szene dieser Folge war als Data sich nicht bewegt und dann umfällt.
                    Unglaubwürdig ist jedoch das man sich mit Datas Tod am Anfang so schnell abgefunden hat.
                    -3 Sterne-
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      #55
                      Die Szenen in denen mit Datas vermeindlichem Tod umgeganen wird sind sehr schön, sagen viel über Datas Meschlichkeit aus.

                      Dann hört es aber schon auf, der Charakter Fargo war natürlich äusserst nervig und wie ich finde etwas arg überzeichnet. Data glänzt natürlich in allen Dialogen. Ich hätte mir die Folge besser vorgestellt wenn Fato ein ebenbürtiger Gegner gewesen wäre, aber er wurde auf Eitelkeit und Selbstgerechtigkeit festgelegt.

                      Die kleine Szene in der Data angeblich auf Fargo feuert - nun ja, nicht wirklich stark, und Riker schaut zwar etwas ungläubig es wirkt aber alles etwas ungelenk, und macht nicht wirklich Sinn.

                      Ich gebe ** die Folge hat nicht wirklich was hergegeben.
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        An sich war die Folge nicht besonders spannend, da wir ja eh wussten, dass Data am Ende wieder zur Enterprise zurückkehren würde, aber die Folge wird durch zwei Aspekte auf 3 Sterne gerettet. Erstens Spiners Schauspielerische Leistungen. Es ist nicht einfach, absolut Bewebungslos dazustehen und dann auch noch so umzufallen.

                        Und der zweite Aspekt, dass Data auf den Sammler geschossen und Riker danach angelogen hat (ob nun bewusst oder unbewusst kann ich jetzt nicht beurteilen). Ich glaube, dass Data mehr menschliche Emotionen empfindet, als er sich bewusst ist, zumindest seit dieser Folge.
                        Er hat gelogen, und wie er gelogen hat, aber er hat es nicht besonders gut gemacht denn weder O´Brian noch Riker haben ihm das abgekauft...Aber als er umgefallen ist, haben doch wohl alle hoffentlich erkannt, dass das eine Puppe war, die im Übrigen auch viel zu leicht war, die hätte man entsprechend schwerer machen müssen, damit sie besser fällt, aber so war das ein Desaster. Ansonsten waren die gesammelten Gegenstände sehr interessant. Ansonsten fand ich die Folge eher durchschnittlich, wobei Data natürlich mal wieder eine glanzvolle Rolle abgegeben hat...

                        ***

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Er hat gelogen, und wie er gelogen hat, aber er hat es nicht besonders gut gemacht denn weder O´Brian noch Riker haben ihm das abgekauft...
                          Na ja, Data ist es halt nicht gewohnt zu lügen und hat daher keine Erfahrung darin Ich bin davon überzeugt: Wenn er erst mal öfters gelogen hat, dann wird es ihm irgendwann fast jeder abkaufen *g*

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Na ja, Data ist es halt nicht gewohnt zu lügen und hat daher keine Erfahrung darin Ich bin davon überzeugt: Wenn er erst mal öfters gelogen hat, dann wird es ihm irgendwann fast jeder abkaufen *g*
                            ich hoffe nicht, denn das würde ihn fast schon zu menschlich machen...Ich weiß noch, wie sehr er sich anstrengen musste zu lügen in der Folge Clues, wo er aber auch so dermaßen schlecht log, dass es jedem sofort aufgefallen ist...

                            Kommentar


                              #59
                              Kivas Fajo ist eine lustige Figur in dieser Folge, sie gefällt mir auf Anhieb! Irgendwie doof, dann lusitg, als nächstes gemein und dann fiese, ein sehr variabler Charakter, dieser Fajo! Auch Data punktet die ganze Folge lang und am Schluss weiss man ja, er hätte den Disruptor abgefeuert ! Trotzdem ist die Folge nicht so stark, wie andere Data-Folgen, deshalb kriegt sie von mir nur 4 **** Sterne !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #60
                                Diese Folge ist genial!!!
                                Data-Folgen sind beinahe immer gut.
                                Wie man langsam herausfindet, das Data doch nicht tot ist, ist gut.
                                Ich möchte ja nicht von einem solchen Disruptor getroffen werden^^
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X