Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[072] Die Damen Troi - Episodenbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [072] Die Damen Troi - Episodenbewertung



    Star Trek - The Next Generation

    Folge: 72
    Sternzeit: 43930.7

    Titel: Die Damen Troi
    Original-Titel: Menage a Troi

    Episodenbeschreibung:
    Nach Beendigung einer Handelskonferenz auf dem Planeten Betazed nehmen Commander Riker und Counselor Troi einen kurzen Landurlaub auf dem Planeten, während die Enterprise einen Routineauftrag erledigt. Während eines Picknicks, zu dem auch Trois Mutter, Lwaxana Troi, erscheint, werden alle drei von dem Ferengi-Captain Tog entführt. Er will Lwaxana Troi für sich gewinnen, weil sie ihm gefällt und weil er hofft, sich ihre telepathischen Fähigkeiten zunutze machen zu können...

    Regie: Robert Legato
    Drehbuch: Fred Bronson, Susan Sackett

    Gastdarsteller:
    Majel Barrett as Lwaxana Troi
    Carel Struycken as Mr. Homn
    Rudolph Willrich as Reittan Grax
    Frank Corsentino as DaiMon Tog
    Ethan Phillips as Dr. Farek
    Peter Slutsker as Nibor

    DVD: Box 03, Disc 06

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
    3
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    5.21%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    14.58%
    14
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    38.54%
    37
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    18.75%
    18
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    19.79%
    19
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    3.13%
    3
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 13:28.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Iggittigittigitt Wieder eine Lawxana Folge!

    3*

    Ich Hasse diese Zickige SexNymphomanin! (die Hält sich doch Nur für was Bessres weil se Telephat ist!) diese Arrogante Nervige Zicke (hüterin eines Nutzlosen Kelches und Trägerin Noch Nutzloserer Ringe!!!!)
    EDIT: Korrektur! 3,5* wegen Picards Lustiger LiebesTollerei!!!
    aber Wes sieht in der Roten Uniform ja noch Blöder aus!!!
    Zuletzt geändert von Dunkelwolf_old; 23.08.2001, 18:54.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


    • #3
      ****von******

      juhu er ist Lieutenant... hehehehe
      nein eine gute Folge...durchweg und man merkte deutlich, dass
      Stewart ein guter Theaterschauspieler ist.
      Zum Schiessen sein "Liebes"-monolog.
      aber noch besser war:
      "Mister Crusher, setzen Sie Kurs auf Betazed... Warp 9."
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


      • #4
        Iggittigittigitt Wieder eine Lawxana Folge!

        3*
        Ich Hasse diese Zickige SexNymphomanin! (die Hält sich doch Nur für was Bessres weil se Telephat ist!) diese Arrogante Nervige Zicke (hüterin eines Nutzlosen Kelches und Trägerin Noch Nutzloserer Ringe!!!!)
        WAs hast du den gegen sie?Ich finde sie ist ein sehr lustiger Charakter.Und vielleicht ist der Kelch nicht so nutzlos,denn immerhin wachsen Schimmelpilze in ihm. Man kann ja vielleicht Medizin herstellen
        So.Also zuerst mal 4 Sterne,da es ein Lwaxanna-Folge war.Wenn die kommt gibt´s immer was zu lachen.Noch en Stern für Picard´s "Dichtereinlage".Schade nur das Wes nicht endlich vom Schiff weg ist. Ich glaube da gab es auch einen kleinen Fehler in der Folge:Picard hat Wes zum Lt. befördert.Als Wes später die Brücke betritt hat er aber nur den Rang eines Ensign.Und Picard redet ihn sogar mit Lt. an.Wo also ist der andere "Knopf" Ist der vor lauter Aufregung weggelaufen

        Kommentar


        • #5
          Eine Folge die keiner braucht.

          Bis auf ein paar witzige Momente und die Beziehung zw. Riker und Deanna, hatte diese Folge IMO nichts. Und dann muss auch noch dieser Oberstreber von Wesley einen Geistesblitz (hat er eigentlich immer ) haben und jetzt bleibt der noch ein Jahr da .

          Ich sage nur: Mit Warp 9 weg von dieser Folge und 3*.
          Infinitus est numerus stultorum.

          Kommentar


          • #6
            wäääääh extra gay gefahr
            Wesley verpasst die Prüfung und wird befördert
            sowas is mir leider nie passiert *g*

            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


            • #7
              Eine Folge die keiner braucht
              wie war, leider. nach einer reihe echt guter folgen war diese
              ziemlich schwach. ausser picards einlage ganz am schluss,er ist
              eben theatherschauspieler man merkts, echt lau.
              hoffen wir auf besseres(das auch kommen wird,ich weiss es )
              und enthalten uns einer bewertung

              Kommentar


              • #8
                mialm
                wie findest du denn die Beförderung von Wesley? *gg*
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                Kommentar


                • #9
                  durchschnittliche Folge, wobei ich eigentlich die Damen Troi immer sehr witzig finde. Die Szene mit Picard war am besten und dann das "setzten sie Kurs auf Betaseth(?) Warp 9 Nur mein Liebling Wesley hat die Folge gedrückt er war mal wieder Retter in der Not. Aber ich verstehe nicht warum Picard den befördert ? Stand er noch unter Stress wegen Lawxana Troi ? eine völlig übertriebene Beförderung.

                  Kommentar


                  • #10
                    - Also diese Folge war leider wirklich nichts besonderes. Ich gebe ihr mal. sagen wir, 3 Sterne

                    Zek

                    Kommentar


                    • #11
                      Juhu Wesley haut endlich ab!!!(Jubel,Jubel,Freu,Freu)
                      WAS? der hat sein Schiff verpasst
                      weil ihm die rettende Idee eingefallen ist
                      und er wird befördert?!?
                      und er bleibt noch ein Jahr...

                      und jetzt zum guten teil:
                      Picards Liebes-Theater
                      "Betazed... Warp 9"
                      Lwaxanas nerverei (find ich auch irgendwie gut)

                      3,5*
                      Signatur:
                      Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm, also fassen wir mal zusammen:
                        Alpha Plot: Lawxana Troi
                        + Beta Plot: Measley Crusher
                        _________________________
                        = total öde Folge mit Tendenz zum Abschalten. Kratzt an 1* bekommt aber noch 2*
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmmm, also die Folge kann selbst ich nicht gutfinden! Die Entführungsgeschichte ist total langweilig und überzogen. Der Teil mit Wesleys-Beförderung ist zwar nicht viel besser, aber ein wenig. Die Beziehung zwischen Riker un Deanna wir etwas vertieft und Picard hat seine kleine Einlage, aber sonst fehlt der folge jedes Highlight. Aber wenigstens mal eine Episode, in der die Ferengi vernünftig dargestellt werden!

                          3 von 6 Sternen!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die sFolge war SCHLECHT!!!!!!!! Wieso musste ausgerechnet weslieeee den Code vom Riker erkennen? Wär er doch bloss aufs schiff gebeamt. das einzig gute war Lawxana!!!!!!


                            3*

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Story war zugegebener Maßen mau, allerdings war das Ende mit Picard dafür umso genialer.
                              Eine extrem witzige Folge. Nur dieser ****** Wesley verpasst sein Schiff und wird auch noch befördert.
                              Ich frage mich aber ernsthaft wie oft die Szene mit Picards poetischer Liebeserklärung nochmal gedreht werden musste, weil irgendjemand in lachen ausgebrochen ist.
                              Trotzdem 4 * für den Witz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X