[073] Wer ist John? - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[073] Wer ist John? - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    gebe eine 4 von 6

    war eine spannenden folge-besonders als worf übers geländer klatscht!
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

    Kommentar


      #17
      Naja - niederes Mittelmass
      2*
      total Überzogen unrealistisch!
      nur der Wöchentlichen ErscheinungsGewohnheit halber gedreht! - die Authoren waren wohl kurz vorm Schlafengehen!!!
      Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
      das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

      Kommentar


        #18
        Ich habe mit 5 ***** die folge bewertet. OK. es könnte vielleicht an meinem Namen liegen - Aber ich fand die Folge recht (sehr) gut. Vor allem das Thema - Was uns wohl noch bevor steht ????? Ob wir auch so werden oder vielleicht mehr ?????

        Kommentar


          #19
          Mal ehrlich: wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Spezies sich in ein paar Generationen von einer normalen Humanoiden Art in eine Energie-Spezies verwandelt? Ich persönlich denke nicht, dass so etwas möglich ist, aber die Episode hat dank der Darstellung des John Doe doch einen gewissen Reiz.

          Die Frage nach dessen Vergangenheit und Bestimmung ist doch zeimlcih spannend und gut gemacht und somit ist die Folge wenigstens unterhaltsam. Die Pseudo-Ethik über die Unterdrücker/Unterdrückten-Problematik fand ich aber nicht gelungen, da zu offensichtlich

          3,5 von 6 Sternen.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            @ Narbo

            Ok innerhalb von ein paar Generationen wohl nicht - Ich meine aber, daß in der Folge heraus kam das alle die diese Symptome zeigten umgebracht wurden - Ich denke das deutet auf eine längere Zeit der Evolution hin - Oder ??

            Kommentar


              #21
              Vielleicht auch nicht.
              Denn wenn man alle mit den Merkmalen umbringt, dann können das auch noch nicht alzu viele sein.
              Insofern muss diese Evolutions-Stufe noch nicht so alt sein.

              Kommentar


                #22
                Kommen wir zu zweiten Folge des Tages.Der Titel hätte nicht "Wer ist John?" lauten müssen,sondern "Wer guckt diese Folge freiwillig?" Langweilig und überhaupt nicht spannend..Höchstens 2 Sterne. Es konnte während der ganze Folge nicht ein bisschen Spannung aufgebaut werden. Und eine Evolotionssprung stelle ich mir auch etwas anders vor als diesen hier.Ich hätte eher mit einer Erscheinung wie mit Daniel in Stargate gerechnet,aber man kann ja nicht alles haben..

                Kommentar


                  #23
                  Die einzigste wirklich interessante Sache war Worf's Satz zu Data über Geordi's Flirtverhalten.

                  "Das habe ich ihm beigebracht. Hat er alles von mir."



                  Ansonsten eine recht langweilige und unnötige Folge.
                  Net weiter erwähnenswert.

                  2*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, mir kam die Folge gar nicht so langweilig vor. Vermutlich weil ich sie mir nur nebenbei ansah und zwischendurch im Internet herumsurfte.

                    Jedenfalls ist es kein Musterbeispiel einer spannenden und mitreißenden Folge, weshalb ich 3 Sterne vergebe.

                    Achja, der Satz von Worf war wirklich gut!
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Chaotica
                      Langweilig und überhaupt nicht spannend..Höchstens 2 Sterne.
                      darf ich dich daran erinnern, dass du dieser folge vor ca. 20 monaten noch 3 sterne gegeben hast?
                      also so schlecht fand ich sie gar nicht, zumindest die idee war doch interessant: wie werden wir uns wohl entwickeln, falls sich die menschheit nicht in nächster zeit selbst vernichtet...? und die sache mit dem gedächtnisschwund is zwar nix neues, aber ich fands doch relativ spannend, was es mit dem kerl denn wohl auf sich hat.

                      Kommentar


                        #26
                        und die sache mit dem gedächtnisschwund is zwar nix neues, aber ich fands doch relativ spannend, was es mit dem kerl denn wohl auf sich hat.
                        Ich glaube das Problem dabei ist, dass soetwas nur beim 1. Mal spannend ist. Wenn man sich die Episode dann öfters nochmal ansieht weiß man schon was es mit diesem John Doe auf sich hat, und da die Episode außer diesem Rätsel nicht wirklich viel mehr zu bieten hat wirds halt langweilig.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #27
                          Beim ersten mal ansehen ist diese Folge recht spannend, sie erschlafft jedoch mit der Zeit merklich. Zwar sind konnte mir vor allem der John-Darsteller überzeugen, über den Durchschnitt kommt diese Episode jedoch eindeutig nicht.

                          3,5 Sterne (wegen der hintergründigen Moral und der [beim ersten mal ansehen] Überraschung zum Schluss)!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von AKPSJ
                            darf ich dich daran erinnern, dass du dieser folge vor ca. 20 monaten noch 3 sterne gegeben hast?
                            Tja ich glaube damals war ich zu großzügig Ich hab meine Meinung eben geändert. Und im Grunde fand ich die Folge damals schon langweilig.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine relativ langatmige Folge. Aber IMO nicht ganz sooo schlecht. Dieser Evolutionssprung war wohl etwas überzogen, aber sonnst ging die Folge eigendlich. 3***
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Die Story an sich ist eine sehr trekkige. Nichst desto trotz kann ich mich dafür nicht übermäßig begeistern, das die Umsetzung nicht die allerglücklichste ist. Irgendwie will nicht so Recht eine Spannung aufkommen.

                                Des weiteren finde ich die Sache mit dem Evolutionssprung ziemlich weit hergeholt. Das hat nichts wissenschaftliches an sich.

                                Ich vergebe deshalb nur 4 Sterne.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X