[075] Angriffsziel Erde - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075] Angriffsziel Erde - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie die andere Folge 6 von 6 Sternen.Spannend gemacht ung gut erzählt.Ich habe kein Lust alles nochmal zu schreiben was ich bie Folge 74 schon geschrieben habe.Fehlerr.Crusher untersuchte Picard mit einem PADD,wie also kann sie mit einem PADD den Gesundheitszustand von Picard erfahren?LT.Crusher(immer nich mit einem Knopf)sagte das die Verteidigungsflotte des Saturn zersört sei,aber es waren nur drei Schiffe zu sehen.Wenn das die Verteidigung seien soll,dann kann ich nur sagen:"arme Föderation"

    Kommentar


      #17
      Das war die MarsVerteidigung! und das waren nicht mal Schiffe - eher Raumjäger!
      aber der 2te Teil ist besser als der 1te Teil!!!
      Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
      das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

      Kommentar


        #18
        Krönender Abschluss.

        Ein super zweiter Teil, nach einem klasse ersten. Die Story war klasse und die Umsetztung auch. An keiner Stelle ist Langeweile aufgekommen. Das einzige was ich gerne noch gesehen hätte, wäre die eigentliche Wolf 359 Schlacht gewesen. Aber der Kampf mit dem Kubus war echt klasse gemacht und war so davor in TNG noch nicht zu sehen.

        Ich schließe mich meiner ersten Bewertung an und gebe 5*.
        Infinitus est numerus stultorum.

        Kommentar


          #19
          Es wurde wohl alles schon gesagt zu der Folge und eigentlich hätte sie ihre sechs Sterne verdient von der Story her, aber wie ich schon so oft gesagt habe kann die Optik und auch die Stimmen der Borg bei TNg nicht mit Voy mitthalten, deshalb werte ich auf 5 von 6 * ab.

          Kommentar


            #20
            Ein super Start in die nächste Staffel. Da macht ST sehen so richtig Spass, ich gebe für ddiese Folge in der die Borg noch bedrohlich waren natürlich 6 von 6 Sternen.

            Zek

            Kommentar


              #21
              Jo, super Folge. Besser noch als der 1. Teil.
              Trotz der paar Fehler gibts von mir volle Punktzahl, alleine wegen der Spannung und der Borg.

              CU

              Kommentar


                #22
                man muss zwar bedenken das diese folge sowas wie eine Grundlage für sämtliche borg storys ist
                aber trotzdem kommen mir einige dinge seltsam vor

                Picard's DNA regeneriert sich selbstständig nachdem das borgschiff zerstört ist ....
                die borg zerstören sich selbst nachdem sie in den ruhezustand gehen?!

                naja also die folge war wirklich super
                aber das ende wirkte mal wieder so aus zeitmangel irgendwie schnell zusammengeschustert
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                Kommentar


                  #23
                  Das mit Picard war am Ende wirklich ziemlich komisch gemacht.
                  Wenn man mal an VOY/Unimatirx Zero denkt, wo der Doktor erstmal ziemlich herumoperieren musste, um den ganzen Kram zu entfernen, dann kommt mir die Borg-Story in TNG umso mäßiger vor, wenn man sie mit VOY vergleicht.

                  Kommentar


                    #24
                    ja aber grad bei so einem vergleich gibt es das problem
                    das die TNG Folge nunmal die ältere ist
                    und somit auf jeden Fall mehr anspruch auf story zuspruch hat
                    ...
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei TNG sind Doppelfolgen eben noch ein Highlight; und diese ein besonderes.
                      Auch wenn die Borg nicht so "perfekt" ausehen wie später, wird dies doch durch die gute Story wieder vollkommen gutgemacht.
                      Deshalb wieder 6 von 6.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja. Eindeutig eine der besten Folgen, auch wenn die Borg im Weiteren abders dargestellt werden. Für TNG ist es wirklich eine der Spitzenfolgen. Allein der Satz: "Ich fühle mich ein wenig wie ein Menasch, der ganz leichte Kopfschmerzen hat" (oder so ähnlich) finde ich hat nen Preis verdient...

                        Gruß und Kuss und 6* Sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Satan's Robot
                          Das einzige was ich gerne noch gesehen hätte, wäre die eigentliche Wolf 359 Schlacht gewesen.
                          Ich kann nur immer wieder drauf aufmerksam machen:

                          In DS9: "Der Abgesandte" wird die Schlacht nochmal in größeren Ausschnitten gezeigt...gezeigt!

                          Ich hab auch 6* gegeben...einfach super für damalige Verhältnisse und was revolutionäres; Unimatrix Zero und Co sind nur billiger Abklatsch dieser Doppelfolge!!!

                          Kommentar


                            #28
                            6* aus Nostalgiegründen. Ich weiß das ich damals viel begeisterter von dieser Doppelfolge war als heute. Aber die Unterhaltung ist doch gut, obwohl die Voyager Borg vieeel cooler sind, als diese weißen Playmobilmännchen. Trotzdem, das ist halt der Anfang und das Konzept wurde verbessert. Alles in allem hebt sich "best of both worlds" wohltuend von den ganzen Schrottfolgen der letzten Zeit ab und damit scheint mir die Bestnote auch gerechtfertigt.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finds sogar ganz gut, dass in der Folge die Schlacht nicht gezeigt wurde. Es war doch viel niederschmetternder, als die Enterprise zum Treffpunkt kommt und man die ganzen Wracks sieht.
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                #30
                                Wirklich eine der besten Folgen von TNG. Ich gebe 6 ******.

                                Allerdings fand ich es schade, daß man nicht den großen Kampf der Flotte gegen den Kubus sehen konnte, sondern nur das Ergebnis.

                                Das waren noch Zeiten, als ein Borgwürfel 40 Starfleetschiffe zerstörte, ohne beschädigt zu werden.

                                Heutzutage hat ein Kubus Schwierigkeiten eine kleine Voyager zu zerstören.
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X