[076] Familienbegegnung - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[076] Familienbegegnung - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dunkelwolf ... dafür braucht man nicht das 24. Jhdt
    sondern nur ein paar durchgeknallte Wissenschafter wie
    Dr. Antonorini
    lies mal mehr zeitung oder so
    *g*
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    Kommentar


      #17
      Eine schöne Beziehungsgeschichte, eine interessante Familie und die Schlammschlacht war sehr lustig. Ich fand es auch komisch das die so altmodisch leben. Die schauspielerische Leistung fand ich auch gut. Die Nachricht von Wes Vater gab wirklich keinen Sinn, die andere Uniform und der moderne Kommunikator lassen sich IMO damit erklären, das die Uniform nicht so alt wie die der Exelsior oder Enterprise C waren. 4*

      Kommentar


        #18
        Hi,
        eine sehr schöne Folge, ich finde nur auf Wes hätte man da ganz verzichten können !!
        Mfg
        Enno

        Kommentar


          #19
          Eine tolle Charakterfolge, aber leider wieder einmal nur in Teilen. Worfs Vater hätte man sich sparen können, auch wenn sein "Ich habe alle Diagramme zuhause!" ganz witzig war. Picards Begegnung mit seiner Verwandschaft dagegen ist gut gemacht und die wiederherstellung seiner Person nach der Assimiliereung wird gut dargstellt.

          Als Picard weinend im Matsch sitzt, ist das ziemlich krass. Wes Begegnung mit seinem Vater bzw. dessen Holo-Programm ist wiederrum ziemlich langatmig geraten und zieht mich einfach nicht in seinen Bann.

          4 von 6 Sternen!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Aaaah, mal eine richtige Durchschnauf-Episode mit Informationen zu den Charakteren. Das muss mal sein, sollte aber nicht zu oft vorkommen...

            "Familienbegegnungen" ist einfach gemütlich anzusehen. Picard, der ganz gemütlich der Strasse entlangmarschiert und dort auf seinen Onkel René trifft ... - Nein, der Neffe, natürlich.
            Dann natürlich Worf, der es so liebt, dass seine Eltern ihn besuchen kommen. Später bereut er es aber nicht. Anfangs schämt er sich ja so für das Verhalten seiner Eltern, während es die Crew eigentlich nicht gross stört.
            Die beste Szene ist eindeutig das Drecksuhlen mit Jean-Luc und Robert!

            Insgesamt ist diese Episode folgendes:

            Unterhaltsam, locker und nicht minder humorvoll.

            Der coolste Spruch:

            Sergej Rozhenko: "Nennen Sie mich nicht Sir, ich habe mein Leben mit Arbeit verdient!"

            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

            Kommentar


              #21
              Ich gebe 5 Sterne.
              Diese Folge gefällt mir ganz besonders, und sie ist auch die beste Picard-Folge.
              Zum einen wäre da der ewige Streit mit Robert (Wer die Starfleet-Kadetten liest, weiß noch mehr darüber) und zum anderen seine Gefühle mit denen er ringt. Sternenflotte oder die Erde ...
              Ganz besonders genial finde ich dann die Szene als Picards Emotionen dann endlich herauskommen, ich denke von her an hat er sich als Charakter auch in eine völlig andere Richtung entwickelt.

              Doch auch die anderen Szenen z.B. mit Worf und seinen Eltern und Wesley mit der Holodeckaufzeichnung seines Vaters haben die Folge in einen guten Rahmen gebracht.
              So ist die Folge weniger Action oder Spannung orientiert sondern mehr auf Gefühle und Emotionen. Und das gelang hier sehr gut.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Ich gebe dieser Folge **** von *** *** Sternen

                Ich fand es schön, anch der Schlacht mit den Borg zu sehen, wie die TNG Crew wieder zum Alltag übergeht und sich nach den anstrengungen der letzten Zeit erholt.

                Mir gefile besonders, Picards Familie kennenzulernen....dies macht einen auch sehr traurig, wenn man dann in Star Trek VII vom Tod Renés und Roberts hört.

                Das erste Zusammentreffen mit Worf Eltern fand ich sehr gut *gg* Wie sein Vater die Begeisterung für die Enterrpsie-D nicht zurückhakten kann etc

                Auch Wes erstes "Zusammentreffen" mit seinem vater fand ich rührend und ich muss gestehen, dass mir Wesley in dieser Folge das erste Mal symphtisch war.

                Liebe Grüße
                Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  Hm...also ich kann mich all den positiven Wertungen hier nicht wirklich anschließen. Ich bin zwar eigentlich schon ein Fan von Charakterfolgen, jedoch hat diese mich niemals wirklich so recht angesprochen.
                  Sehr schön waren die Naturkulissen (wie auch in "Gestern, heute, Morgen"), sowie Stewarts Leistung.
                  Jedoch war für mich der Zweiteiler um die Borg abgeschlossen, zumindest geistig, und ich wollte ein neues "Abenteuer" und hatte *sowas* nicht erwartet, auch wenns sich von der story her (beschädigtes Schiff) natürlich anbot...

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz nette Folge, um der Crew ein wenig Erholung zu gönnen und für die Zuschauer um die Familien besser kennenzulernen. Meiner Meinung nach hätte man das aber auch als negebhandlungen in andere Episoden packen können.
                    Von mir gibts 4*
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Eine recht gute Charakterfolge mit interessanten Handlungssträngen:

                      Picard und die Annäherung an seinen Robert, Worf und seine menschlichen Pflegeeltern und sogar Wesley konnte hier mal überraschen.
                      Man erfährt endlich etwas mehr über seinen Vater Jack.

                      Eine gute Folge, die den großen Handlungsbogen aus "The Best of both Worlds" zumindest an diesem Punkt beendet.

                      4*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine recht gute Folge. Ich finde es schön, dass nochmals auf den vorhergehenden Zweiteiler Bezug genommen wird. Vor allem Patrick Steward kann hierbei als Schauspieler wirklich glänzen (sage nur Schlammketschen). Auch die französichen Landschaftsaufnahmen gefallen mir.

                        Was die übrige Story angeht, so ist der Worf Handlungsbogen wirklich lustig. Nur die Geschichte rund um Wesleys Nachricht gefällt mir nicht unbedingt, da sie meiner Meinung nach sehr langatmig ist.

                        Auch sonst ist Langweilige im Grunde das größte Problem dieser ansonsten sehr guten Folge. Des öfteren kann man ein Gähnen jedoch fast nicht unterdrücken.

                        Gebe folglich
                        4 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich bleibe bei meiner Meinung von früher und hebe die Bewertung etwas an.Je öfter ich diese Folge sehe desto besser gefällt sie mir.Ich gebe jetzt 4,9 Sterne(nicht 5,da teiliweise ein bisschen Langeweile aufkam).Worfs Eltern waren einfach Klasse und der Konflikt mit Robert war sowieso das Beste.Nur leider hat der liebe Wes mal wieder genervt.Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.Es war einfach nur amüsant.Sehr amüsant.

                          Kommentar


                            #28
                            Picard und Robert sind klasse, eine richtige Liebe unter Brüdern!
                            Worfs Eltern sind auch nett, aber eher nervig.
                            Zu Wesley brauch ich wohl nix mehr sagen.
                            4*

                            Kommentar


                              #29
                              Wie die Mehrheit finde ich die Folge gut. 'Schlammcatchen mit Captain Picard' sicher ein Quotenhit 4****
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat die Folge nur in einer Hinsicht zugesagt: man sieht wie Picards seelische Wunden zu heilen beginnen, auch wenn zB in Emissary ja ne Menge davon wieder aufbricht und First Contact (der Film ST8) zeigt, daß es wohl niemals ganz überwunden sein wird.

                                Alles andere, die Eltern von Worf genauso wie das Schlammcatchen der beiden ältesten Picardbrüder (wird ja noch mindestens ein weiterer gezeigt der bei Atlantis arbeitet und ich glaube ein vierter erwähnt) war zwar lustig, aber das allein ist nicht genug um eine gute Folge darum zu konstruieren. Leider nur ***
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X