[077] Die ungleichen Brüder - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[077] Die ungleichen Brüder - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    Irgendwie habe ich die Story mit den kleinen Jungen verpeilt! - um was gings denn da???
    Der Junge hat mit seinem Bruder auf dem Holodeck gespielt ,it Laserpistolen und der nicht-kranke hat seinem Bruder vorgetäuscht, von ihm getötet worden sein (mit nem Farbbeutel). Daraufhin lief der kleine weg und aß im Holodeck-Wald eine Frucht, von der er kramk wurde!

    Ist natürlich irgendwo ziemlich hanebüchen, ich finde, es sollte klar sein, das bei einer Nachbildung giftige Pglanzen oder Tiere entweder weggelassen werden oder aber "entgiftet" werden, schließlich will man (als Kind) doch nur seinen Spass haben und nicht aufpassen, was man isst, zumal man wohl sowieso nie auf den Planeten kommen wird, auf dem das Szenario spielt!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Der Wald war aber nicht im Wald, sondern auf dem Planeten den man kurz zuvor angesteuert hatte! So hab ich das zumindestens verstanden. Aber der Storyteil war eh ziemlich schlecht und überflüssig und das eigentliche Highlight war, wieder einmal, Data! Wie er am Anfang die Enterprise entführt ist gut gemacht und seine Präzision kommt wunderbar heraus.

      Die Begegnung mit Lore hat auch einige gute Momente, lässt aber IMHO wieder etwas nach

      4,5 von 6 Sternen!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Ich denke, dass die meisten Leute Lore nicht leiden können, aber das ist wohl so gewollt.
        Denn mit Data hat man einen Charakter, den alle mögen, aber Lore ist der absolute Gegensatz. Da ist es nur zu klar, dass er nicht gerade sympathisch erscheint.

        Kommentar


          #19
          gute folge-stimmt manche können lore nicht leiden! aber ich find ihn eigentlich ganz gut!


          3/6
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #20
            zwar finde ich den Charakter "lore" nicht so ultimativ spannend, doch entbehrt diese Folge nicht einem gewissen Unterhaltungswert. Da ich aber nicht immer soooo leicht zufrieden zu stellen bin und ein "Mann der Mitte" gibts von mir: ****


            Gruß Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Also der erste der Folge war geial, da gibts gar keine Frage.
              Wie Data es gelang, die Enterprise zu übernehmen ...
              Das mit dem Jungen hat man ja ganz klar als Spannungselement reingenommen was im Endeffekt auch gelang.
              Die Szenen mit Lore und Soong wauf dem Planeten waren nicht schlecht aber auch nicht herausragend.

              Im Endeffekt kann man aber 4 Sterne geben.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                das mit dem Jungen hätte man genauso weglassen können.

                wäre der Story sogar teilweise zugute gekommen.

                wenn man bedenkt das die Enterprise mit Warp 9 in die Entgegengesetzte Richtung fliegt...
                das dauert doch ewig bis die wieder zurücksind

                also Lore finde ich viel besser als Data

                zB

                als Data zigmal denselben Satz sag
                "ich bin nicht schlechter als Lore" oder so ähnlich, und Lore das so bababababa nachäfft...
                find ich toll..

                doch irgendwie scheint Lore schon ohne den Emotionschip Emotionen zu haben
                wozu brauch er den Chip noch?

                PS: der Chip den Soong da in der Hand hat. soll doch derselbe sein wie der den Data in ST7 sich einbaut, der der in ST7 an einem Nylonfaden hängt

                aber der in dieser Folge ist viiiiel Kleiner
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Eine wirklich sehr spannende Folge. Vor allem der Beginn, wo Data plötzlich durchdreht ist absolut genial. Auch die Fortführung des Lore-Handlungsbogens (Brent Spiner ist einfach ein genialer Schauspieler). Nur die B-Handlung rund um die beiden Jungen war IMHO nicht soooo gut.

                  5 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Ziemlich tolle Leistung von Brent Spiner, gleich drei Charaktere in einer Folge zu spielen.
                    Auch sonst konnte die Handlung um Lore, Soong und Data recht überzeugen und bot auch einiges an Spannung.

                    Allerdings gefiel mir die Zweithandlung net unbedingt.
                    Auf mich wirkte sie recht unrealistisch.

                    4*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge ist immer noch eine der beste Data-Lore Folgen. Einmal war sie lustig,das anderemal traurig und spannend. Vorallem der Spitzname für Soong war Klasse Den Anfang fand ich besonders spannend. Dieser starre Blick von Data....Und dann der Code... Alles in allem bleibe ich bei meinem alten Urteil: 5 von 6 Sternen.

                      Kommentar


                        #26
                        Als ich die Folge das erste Mal sah, war ich froh, das man Lore nicht einfach vergessen hatte. Denn ich finde er ist da ideale Gegenstück zu Data, seine verschlagene intregante Art, traut man ihm auf Grund seines Aussehens gar nicht zu.
                        Auch die Vatergefühle, die Dr. Soong für seine beiden "Söhne" hat, kommen sehr gut rüber.
                        Genauso wie die Hilflosigkeit der Crew, das sie Data nicht überwältigen können.
                        Die B-Hnadlung fand ich langweilig und unnötig!
                        4,5*

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Dean
                          Frage:
                          Ist dieser Chip um den es hier ging der
                          Emotionschip den sich Data in
                          Generations einbaut?
                          Jupp.
                          Eigendlich eine ganz gute Folge, ein bischen traurig vieleicht. So 4**** sind schon drin. (Lore hat schon was Diabolisches oder?)
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde die Folge auch wegen dem Data-Teil gut. Wobei der Teil der sich um die beiden Jungen dreht nicht wirklich schlecht ist, nur ziemlich unwichtig für die ganze Episode Ausser daß man am Ende eben Crusher diesen Satz "Brüder verzeihen einander" sagen lässt (auf englisch hiess die Folge ja auch schlicht "Brothers" nicht "Die ungleichen Brüder", wodurch der Titel sich genau auf diesen Satz beziehen dürfte ).

                            Spiners Leistung in DREI!! Rollen ist wieder einmal überwältigend und es wird der Grundstein für eine ganze Reihe Episoden gelegt. Allerdings fand ich, daß die Emotionsgeschichte Data betreffend in den surrealistischer angehauchten Folgen mit seinen Träumen besser rüberkam, insofern ist es eine gute aber keine sehr gute Folge. Auch weil das ganze mit dem Auftauchen Soongs und dem Raub des Chips letztendlich nur eine sehr kurze Episode bleibt und Data später alles nachholen kann was er hier verpasst

                            ****
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              4 **** hat die Folge auf jeden Fall verdient. Zunächst der Teil wo Data kurzerhand das Schiff übernommen hat ( wobei mir allerdings nicht ganz klar ist, wie er Picards autorisation erlangen konnte ), und dann Lore mal wieder. Brent Spinner macht sich einfach gut in der Rolle des psychotischen Androiden.

                              Kommentar


                                #30
                                4**** auch von mir.
                                Also Spiner hat den Lore noch besser drauf als den guten Data.
                                Wie kann mal nur so diabolisch hinterlistig spielen...

                                Nur die Handlung mit den beiden Jungen sah irgendwie
                                "lieblos dazugepackt" aus, nur um einen 2. Handlungsstrang zu haben...

                                PS:
                                Kompliment auch an Datas deutschen Synchro-Sprecher, der Lore so
                                ne richtig geile "Fiesheit" in die Stimme legt...
                                Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X