[063] Die alte Enterprise - Diskussion "Kürzungen von Sat1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] Die alte Enterprise - Diskussion "Kürzungen von Sat1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sat-1 darf auch nicht so viel Werbung bringen wie es will.
    Wenn man daveon ausgeht, das eine durchschnittliche Folge 43 Minuten dauert, hätten sie theoretisch 17 Minuten Werbezeit. Sie dürfen aber nicht solange Werbung bringen, da sie laut § 45 Abs. 1 bis 2, des Rundfunkstaatsvertrages nur 12 Minuten Werbung pro Stunde ausstrahlen dürfen.(und das ist schon die Senderfreundlichste Auslegung dieses Paragrafen).

    Wer will, kann die Werberichtlinien selber hier nachlesen. Die PDF-Datei ist 51KB klein.
    Zuletzt geändert von U'Tor; 11.08.2001, 15:36.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      SAT.1

      Klar ist es ärgerlich das SAT 1 Szenen aus den Folgen herausschneidet.


      Besonders so lustige wie die Pflaumensaftzene. Wer weiss?
      Vielleicht wurden die SAT1 Redakteure von den Borg assimiliert.*g*


      Aber lieber seh ich mir die Folgen etwas gekürzt an, als wenn sie überhaubt nicht gesendet werden würden.
      Sterben! (Worf auf Q's Frage , was er tun müsse um seine menschlichkeit zu beweisen)

      Kommentar


        #18
        Re: SAT.1

        Originalnachricht erstellt von Madeagle
        Aber lieber seh ich mir die Folgen etwas gekürzt an, als wenn sie überhaubt nicht gesendet werden würden.
        Also ich seh das anders. Wenn Sat-1 von sich behauptet, dass es DER StarTrek-Sender ist, haben sie sich gefälligst auch so zu verhalten und die Folgen komplett und in der richtigen Reihenfolge auszustrahlen.
        Anscheinend bringen die StarTrek-Fans ihnen auch ausreichende Quoten --> Geld, also, wieso sollte ich mich dann mit so ein geschnipsel zufrieden geben?
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          absolut richtig
          auch wenn ich nicht glaube das die das bei Sat 1 allzuserh interessiert
          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

          Kommentar


            #20
            Also mich stört das Schneiden der Folgen auch viel mehr als die Werbung. Denn als ich gemerkt habe, dass man bei dieser TNG-Austrahlung nur die Hälfte sieht, hat SAT1 mich als Dauergast verloren.
            Wenn sie schon zuwenig Zeit haben, dann könnten sie ohne der Werbung an die Wäsche zu wollen die Programmvorschau weglassen oder deutlichst kürzen, denn die war früher DEUTLICH kürzer.
            Das würde 1-2min bringen, die sonst meist geschnitten werden.
            Zudem könnte man die Nachrichten bis 16:00 austrahlen und nicht erst um 16:00. Das würde noch viel mehr bringen

            Kommentar


              #21
              Von mir aus könnten die auch eine ihrer dümmlichen Talkshows streichen und jeden Tag zwei Stunden TNG oder einmal TNG und dann DS9 bringen, sowas würde meine Meinung über Sat 1 zumindest wieder zurechtrücken.

              Zek

              Kommentar


                #22
                Mit den Talkshows hast du recht Zek, was aber noch viel schlimmer ist, ist "Richterin Barbara Salesch".
                Wenn man nur dezent zu früh einschaltet wird man mit diesem fernsehtechnischen Sondermüll zugedröhnt.
                Aber Talkshows sind nunmal billiger in der Produktion als eine ST-Folge und ziehen leider immernoch genügend Publikum an, als dass zu erwarten wäre ihr Verschwinden aus der Fernsehlandschaft endlich feiern zu dürfen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich als die Folge ausgestrahlt wurde, wegen dem rausschneiden der Szene eine Mail an Sat.1 geschrieben.

                  Die Antwort will ich euch nicht vorenthalten:
                  Hallo,

                  vielen Dank für Ihr Mail.

                  Gerne haben wir Ihre Kritik an die zuständige Redaktion weitergeleitet.

                  Allderdings strahlen wir die Folgen so aus, wie sie uns vom Lizenzgeber
                  vorgegeben werden.

                  Mit freundlichen Grüssen
                  SAT.1 Zuschauerservice
                  i. A. Carolin Ziesche
                  Ich komm mir dabei ein wenig veralbert vor. Wollen die mir tatsächlich weiß machen, dass sie die Folge schon so geschnitten gekauft haben?
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #24
                    Da brat mir doch einer einen Storch!

                    Allerdings, wieso soll das Tier leiden, wenn es doch um die Sat1 Redaktion geht?! Das ist die dümmste Ausrede die ich jemals gehört habe und IMHO sollte man auf jeden Fall mal beim "Lizenzgeber" anfragen und die Redaktion nach einer möglichen Antwort nochmals freundlich anschreiben.

                    So eine Frechheit!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Die bei Sat 1 haben wohl wirklich einen Schatten.
                      Ich bezweifle, dass Paramount diese Szene geschnitten und dann nicht mitverkauft haben soll.
                      Warum bitteschön kennen dann die meisten hier sie ?
                      Das ist wahrschinlich Standard-Ausweichmanöver Delta 1 gewesen - "Was tun im Falle von enttäuschten Fans, die sich beschweren"

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die gleiche Mail mehrmals versendet
                        Hier eine andere Antwort:
                        Hallo,
                        vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unserem Sender.

                        Gerne leiten wir Ihre Kritik an die zuständige Redaktion weiter.
                        Grundsätzlich können wir Ihnen mitteilen, daß die
                        Gründe für die Kürzung der Folge im Bereich der Planung liegen. Die genauen
                        Gründe liegen uns allerdings nicht vor.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Ihr SAT1 Zuschauerservice
                        i.A. Johannes Täufer
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #27
                          "im Bereich der Planung" ??? HAHA, das ist echt gut! Das ganze ist eine schön euphemistische Version von: Halt die Klappe und nerv nich rum, dummer Zuschauer! Wenn wir sonne komische Weltraumserie nen bisschen schneiden um mehr Werbung unterzubringen is das unsere Sache!

                          Kommentar


                            #28
                            Yo, mal wieder neuer zunder für diesen Thread!

                            Hab mirgestern nochmal ganz in ruhe mit Freundin den Borg-Zweiteiler angeschaut...und als dann Riker und Geordie zu Data und Shelby auf den Planeten beamten viel es mir auf: DIE SCHWEINE VON SAT.1 HATTEN DIE POKERRUNDE WEGGESCHNITTEN, VON DER RIKER GESPROCHEN HATTE!!!

                            Also was mach ich, kram ein altes Video raus und leg es ein (hatte schlechteren Sound, deshalb hab ich die Folge nochmal aufgenomen) und voila, da war sie, die nette Pokerrunde wo Riker den armen Wes so blufft, das Wes mit einem Drilling aussteigt, Shelby jedoch den Bluff durchschaut und mit zwei Paaren Rikers Pseudo-Strade schlägt!

                            Davon vo nangemurrt schauten wir die Folge zuende und ich machte mir das Vergnügen "Angriffsziel Erde" auf meiner alten Kassete nochmal im schnellen Vorlauf mir anzugucken und auch da wurde ich fündig!

                            Als Worf und Data Picard von dem Borg-Kubus geholt haben sieht man Riker auf der Kampfbrücke fett grinsend sitzen und dann kommt Werbung!
                            Nach der Werbung hört man Wes sagen "Ja, die Borg fliegen weiter" und blck zum Schirm, wo der Kubus tatsächlich weiterfliegt *staun*

                            Auf dem alten Band kommt davor noch eine Szene, wo man darüber diskutiert, wie man weiter vorgehen soll, denn immerhin hat man immer noch angst, das die Borg weiter angreifen könnten, Riker befiehlt weiter zu feuern um die Untertassensektion zu schützen, die völlig wehrlos ist. Nach diesem Befehl kommt der Spruh von Wes, der wieder da ist, wie weiter oben beschrieben....

                            Na ja, SAT.1 ist schon müll, wie auch immer mehr feststellen muss
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ist zwar vielleicht nicht die neueste Erkenntnis, aber ich poste es mal:

                              Gestern nachmittag habe ich ausnahmsweise mal TNG aufgenommen, und auch immer schön die Werbung rausgeschnitten...und komme so auf eine netto-Spielzeit von unter 42 minuten!

                              Ist das normal für eine TNG-Folge?
                              Bei DS9 komme ich auf bis zu 46 minuten in den frühereren und nie unter 45 minuten...(inklusive abspann)!

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich hatte auch bei den früheren folgen immer so 42-43 Minuten (allerding auch ohne Vorspan), unter 42 Minuten ist eindeutig beschnitten, da bin ich mir sicher, willl mir auch heute oder morgen nochmal die aufgenommene und meine alte Version reinziehen und gucken, werd dann das ergebnis hier posten!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X