[063] Die alte Enterprise - Diskussion "Kürzungen von Sat1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] Die alte Enterprise - Diskussion "Kürzungen von Sat1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass SAT1 in jeder bisher ausgestrahlten Folge gekürzt hat, denn es ist mir jedes Mal passiert, dass ich da saß und dachte irgendeine Szene fehlt da doch, weil der Handlungsstrang meist nach der Werbung so abrupt fortgesetzt wird.
    Früher (1. und 2. Komplettaustrahlung) hat SAT1 nie geschnitten.
    Warum jetzt? Wenn nur sie nur diese Nachrichten bis 16:00 laufen lassen würden und nicht bis 16:03 könnten sie sich die Schnibbelarbeit immer sparen.
    Warum soviel Aufwand?
    Weil SAT1 TREKKIE-unfreundlich ist und es ihnen unwichtiger ist als jede andere Serie, denn die werden glaub ich nie so stark gekürzt.

    Konsequenz: Ich schaue es kaum noch an und warte ungeduldigst auf die DVDs

    Kommentar


      #32
      Yo, leider hat mein Videorecorder "Family"/"Familienbegegnung" nicht aufgenommen, daher kann ich zu Kürzungen in dieser Folge nix sagen!

      Aber in "Brothers"/"Ungleiche Brüder" bin ich wieder fündig geworden, 3 (!!!) Szenen wurden von SAT.1 rausgeschnitten, insgesamt 103 Sekunden!

      Nr 1. Alle machen sich sorgen um das Kraftfeld in der Quarantänestation, daraufhin kontaktet Picard Beverly und fragt was abgeht, die meint ist noch alles in Butter und fragt was so abgeht, daraufhin Picard: "Es scheint, dass Mr. Data z.Z. andere Pläne mit der Enterprise hat!", dann kommt eine Ausblendung!
      In der gestrigen Folge sieht man als nächstes Crusher mit dem einem Pott-Bruder ud sie sagt: "HAst Du auch ausgetrunken?".
      In meiner alten Folge gibt es erst noch ein längeres Gespräch zwischen den Beiden, Bev versucht den kranken Bruder zuüberzeugen, das er sicher auch schon einmal jemanden einen Streich gespielt hat, dieser meint aber nein, habe er noch nie...
      Insgesamt 42 Sekunden fehlen dort!

      Nr.2: Als sich Data runterbeamt kommt er in gestriger sofort in soongs Haus an, dieser steigt gerade von einer Leiter und sieht dann Data!
      In meiner alten Version rematerialisiert Data erst im wald vor dem Haus, geht dann langsam hinein und man sieht die ganzen Gerätschaften in dem Hauas mal etwas genauer bis die Kamera eben zur Leiter schwenkt und Soong von selbiger runtersteigt!
      50 Sekunden fehlen dort

      Nr.3: Die gesamte Szene wie Soong den Chip einsetzt fehlt, man sieht nur Lore wie er komisch zuckt. Der offene Hals und der Blick in Lores Körper fehlen völlig.
      11 Sekunden sind das hier!

      Also insgesamt 1 Minute 43 Sekunden wurden rausgeschnitten, wenn ich nix übersehen habe...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Schnippel-Szenen in "Suddenly human"/"Endars Sohn"

        Yo, da hat SAT.1 wieder viel geschnippelt, insgesamt 2 Minuten und 52 Sekunden, das ist schon ziemlich heftig wie ich finde!

        1. Als Troi in den Bereitschaftsraum kommt, erzählt Picard seine einstuduerte Rede und Troi erwidert nur, das er seine Sache gut machen wird!
        in der ungekürzten Fassung fragt sie ihn noch nach seiner Kindheit und er erzählt noch ein bißchen mehr von sich, z.B. das er früher nicht viele Freunde hatte, insgesamt fehlen da 1 Minute und 18 Sekunden!

        2. Als Endars Schiff ankommt, befinden sich gerade Picard und Jono in Picards Quartier und schauen sich Bilder an...Riker ruft Picard, er möge doch auf die Brücke kommen und Jono bleibt zurück, dann kommt der Schnitt auf die Brücke.
        In der ingeschnittenen Fassung sieht man noch, wie Jono zum PADD mit den Bildern geht, ein paar Bilder betrachtet und dann hört man die Stimmen in seinem Kopf, die in später beim Racketball auf die Knie zwingen. 48 Sekunden fehlen dort!

        3. Das Racketballspiel ist zu kurz, ein ganzer Ballwechsel fehlt, auch einekurze Schwächephase von Jono, wo er sich an den Kopf fasst, aber noch nicht umkippt. diese Szene wurde um 47 Sekunden gekürzt!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Hab auch was gefunden in "Das Experiment"

          1.) Nachdem Dr. Quaice und Bev am Anfang der Folge den Gang entlang gingen sieht man in der nächsten Szene Wesley im Maschienenraum arbeiten. Er guckt sich nach Bev um und Riker gibt den Befehl zum Abflug.
          Im Original sieht man Beverly noch in den Maschienenraum kommen und Wesley an seinem Experiment (Die Warpblase) arbeiten und wie er sie quasi kreiert. Hier fehlen ca. 60 sek

          2. Man sieht nicht, wie die Enterprise aus dem Raumdock fliegt und Berverly zu Dr. Quaice Quatier geht und dort 3x klingelt. SAT1 hat Beverly gleich ins Quatier geschickt. 30 sek Fehlzeit.

          Mehr habbich net gefunden. Es fehlen also mal wieder 1 min 30 sek.

          Mal gucken was heute bei "Gedächnisverlust" fehlt

          mfg Gorkon
          "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

          Kommentar


            #35
            Tja, da sieht mans: wir sind SAT1 scheissegal! Wahrscheinlich senden sie TNG nur noch aus, weil sie Angst haben, dass sie von Mails zugemüllt werden, wenn sies absetzen. Da kann es ihnen egal sein, die Folgen zu kürzen. Ich glaube, wenn einer von SAT1 hier vorbei käme und diesen Thread sähe würde er sagen: na, was motzen die denn noch? Wenn sie schon wissen, was wir geschnitten haben, dann kennen sie die Folgen in und auswendig, dann brauchen wir sie nicht mehr auszustrahlen... Und die Voyager-Promos... ich lach mich jedes mal krumm: "was ist Voyager? - Sprecher: So Ausserirdisch und trotzdem keine Ahnung!" Oh Gott, der Sprecher (bzw. der Texter der Promos) ist wohl auch jemand der noch nie im Leben Star Trek gesehen hat. Hoffentlich wird dereinst ETP nicht so Stiefmütterlich behandelt.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #36
              UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE

              Heute ist etwas unfaßbares passiert...
              SAT1 hat die heutige Folge "Gedächnisverlust" UNGESCHNITTEN ausgestrahlt. Ich habe die Folge noch gestern im Original gesehen und diesmal hat NIX gefehlt. Vielleicht hat SAT1 ja doch ein einsehen mit uns

              mfg Gorkon
              "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Gorkon
                Hab auch was gefunden in "Das Experiment"

                1.) Nachdem Dr. Quaice und Bev am Anfang der Folge den Gang entlang gingen sieht man in der nächsten Szene Wesley im Maschienenraum arbeiten. Er guckt sich nach Bev um und Riker gibt den Befehl zum Abflug.
                Im Original sieht man Beverly noch in den Maschienenraum kommen und Wesley an seinem Experiment (Die Warpblase) arbeiten und wie er sie quasi kreiert. Hier fehlen ca. 60 sek

                2. Man sieht nicht, wie die Enterprise aus dem Raumdock fliegt und Berverly zu Dr. Quaice Quatier geht und dort 3x klingelt. SAT1 hat Beverly gleich ins Quatier geschickt. 30 sek Fehlzeit.

                Mehr habbich net gefunden. Es fehlen also mal wieder 1 min 30 sek.
                Noch ein Nachtrag: Also das die Szene im Maschinenraum fehlte kann nicht stimmen, sie war eindeutig da, Bev kam, das Experiment fand statt und dann war Bev weg bzw. es kam der Schnitt zur nächsten Szene, deinem Punkt 2!

                Bei Gorkons Punkt 2 fehlen genau 34 Sek

                Dann sind mir noch zwei Sachen aufgefallen:
                In einer Szene ziemlich am ende sieht man wie der Reisende sich streifenweise auflöst..Picard sieht man noch der rumsteht und Wes am anderen Terminal.
                In der ungeschnittenen Version sieht man noch wie Picard in den Maschinenraum kommt und sich an den Platz stellt wo er eben stand..das sind 8 Sekunden, die da rausgeschnitten wurden!

                Am Ende geht Bev in den Turbolift ("Ich will irgendwohin auf Deck 36!"), dann kommt ein Szenenwechsel und man sieht Bev, wie sie im Maschinenraum ankommt...dazwischen fehlt noch ne Szene im normalen Maschinenraum, wo neben dem Reisenden auch Wes sich streifenweise auflöst und wie Beverly aus dem Turbolift springt und schnell in den Maschinenraum rennt, während sich hinter ihr die Wände auflösen...da haben die Macher von SAT.1 nochmal 23 Sek. wegfallen lasen.

                Ich komm also insgesamt auf 65 Sekunden, die fehlten. Die Zahl geht ja beinahe noch, kann aber auch gut sein, dass ich was übersehen habe!

                btw: Future Imperfect
                *staun* Na, das ist ja geil, hab die Folge nicht aufgenommen (Vergesslichkeit), aber wenn sie ungeschnitten war auch gut
                Dann hoffen wir mal, dass das ein Neubeginn der SAT.1-STrategie ist, ich denke aber, das ist Wunschdenken!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  @notsch: Na da hab ich wohl was übersehen Hab mir nochmal die Englische Fassung angeguckt und du hast recht. Und zu SAT1...mal sehen wie es weitergeht. Glaube zwar auch nur an einen "Ausrutscher" bei Future Imperfect, aber man soll die Hoffnung ja net aufgeben

                  mfg Gorkon
                  "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                  Kommentar


                    #39
                    Nachtrag

                    Und selbst nach 5 Jahren ist die Sendepolitik von Sat.1 irgendwie keinen Deut besser geworden. Interessant, was so alles immer beim laten bleibt

                    Kommentar


                      #40
                      Das "keinen Deut besser" könnte man darauf ausweiten, dass Sat1 jetzt überhaupt kein Trek mehr im Programm hat und haben will...

                      "Die" haben uns die vierte Staffel ENT wahrscheinlich nur geschenkt, weil sie schon lange eingekauft war...
                      Hätte nur noch gefehlt, dass sie die Ausstrahlung auf 3 Uhr morgens verlegt haben, wie es bei DS9 mal 'ne Zeit lang der Fall war...
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #41
                        das Star Trek jetzt nicht mehr aus Sat.1 läuft ist leider kein Argument mehr.
                        Denn Sat.1, Pro7, N24, und Kabel 1, wo Star Trek im Moment läuft, gehören alle zu Kirch Mediasind also alles ein Matsch und deswegen muss der Zuseher auch bei Kabel 1 die gekürzte Fassung hinnehmen!!!!!!!
                        >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                        Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt, Kabel 1 schnippelt auch gewaltig, siehe "Kampf um das kling. Reich", da hat man es extrem gemerkt.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                            HABT IHR DAS GESEHEN?????

                            DIESE HEINIS VON SAT.1!!!

                            Die haben einfach die erste Szene der Episode weggeschnitten, in der Guinan Worf zum Pflaumensaft bekehrt!
                            Ich weiss, ich komm etwas spät ....aber hatte er nicht Johannisbeersaft getrunken?
                            Galaktische Grüsse aus der Schweiz :).

                            Kommentar


                              #44
                              Ja du müstest Recht haben, das war Pflaumensaft. Naja beides kann man trinken.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Prometh Beitrag anzeigen
                                Ich weiss, ich komm etwas spät ....aber hatte er nicht Johannisbeersaft getrunken?
                                Richtig, er hatte Johannisbeersaft, oder wie er sagte: Ein Getränk für Krieger...

                                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Ja du müstest Recht haben, das war Pflaumensaft. Naja beides kann man trinken.
                                Pflaumensaft hat er später getrunken. Guinan erwähnte es, als die Eltern von Worf da waren. Und später bestellte er auch auf DS9 nur noch Pflaumensaft.

                                Aber diverse Kürzungen haben wir doch schon oft erlebt bei Kabel und co...ist einfach nur ärgerlich...und das alles nur wegen der blöden Werbung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X