Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[078] Endars Sohn - Episodenbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [078] Endars Sohn - Episodenbewertung

    Umfrage!
    2
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    5.88%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    32.94%
    28
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    31.76%
    27
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    27.06%
    23
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    2.35%
    2
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 17:44.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

  • #2
    [078] "Endars Sohn"/ "Suddenly Human" - Episodenbewertung

    Star Trek - The Next Generation

    Folge: 78
    Sternzeit: 44143.7

    Titel: Endars Sohn
    Original-Titel: Suddenly Human

    Episodenbeschreibung:
    Bei einer Hilfsaktion auf einem talarianischen Trainingsschiff findet das Außenteam der Enterprise vier verletzte junge Talarianer und einen jungen Menschen. Nach einer Gentypen-Analyse kann er als Jeremiah Rossa identifiziert werden, der als Kleinkind in die Hände der Talarianer geriet. Jono, wie er sich jetzt nennt, fühlt und denkt wie ein Talarianer und möchte nach Hause zu seinem Vater, Captain Endar, zurückkehren. Auch Endar, der Kontakt aufnimmt, besteht auf der Übergabe seines Sohnes. Da Jono jedoch menschlicher Herkunft ist und auf der Erde noch seine Großmutter, die Admiralin Rossa hat, besteht Picard darauf, ihn zur Erde zurückzubringen. Für Jono beginnt eine schwierige Zeit...

    Regie: Gabrielle Beaumont
    Drehbuch: Ralph Phillips

    Gastdarsteller:
    Chad Allen as Jono
    Sherman Howard as Endar
    Barbara Townsend as Connaught

    DVD: Box 04, Disc 01

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
    Zuletzt geändert von STI; 07.01.2005, 17:45.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


    • #3
      Interressante Folge 4*

      Hat einer ein Bild des Schiffes des Tellerianischen Schiffs???
      das sieht cool aus!
      Ja die Szene mit dem BananenSplit war Cool!!!
      Zuletzt geändert von Dunkelwolf_old; 31.08.2001, 17:28.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        Also die Folge war ein Tiefpunkt de Saison.3 von 6 Sternen.Man hääte mehr aus der Geschichte machen können.Die einzigst lustige Szene war die im Casion mit dem Kuchen.Aber der Rest....

        Kommentar


        • #5
          Ich fand die Folge auch nicht so toll. Mit dem Wolfsgeheule und der Musik, naja, hat mich irgendwie an das Jungelbuch erinnert. Man hätte wirklich mehr aus der Story machen können. Ich gebe daher auch nur 3 Sterne...

          Zek

          Kommentar


          • #6
            Diese Episode ist wirklich ein Tiefpunkt. Man kann doch nicht einfach sagen: "Du bist ein Mensch und jetzt bleibst du hier." Jeder kann doch Leben wo er will. Das hätte Jono doch erwähnen müssen. Das mit der angeblichen Misshandlung war sichelich ein Argument aber sie hätten Jono trotzdem früher gehen lassen müssen.
            Es war ein bischen lustig und am Ende haben sie sich doch richtig entschieden, deshalb geb ich 3*.
            Zuletzt geändert von Hubi; 31.08.2001, 18:07.

            Kommentar


            • #7
              ICh fnad die Folg auch nicht soooo toll. Die Story war ok, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, da käm noch was...
              Trotzdem, schlecht war sie nicht. Ich denke 3/6 sind ok...

              CU

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                Interressante Folge 4*

                Hat einer ein Bild des Schiffes des Tellerianischen Schiffs???
                das sieht cool aus!
                Ja die Szene mit dem BananenSplit war Cool!!!
                Bild der Tellerianischen Schiffe:


                die Folge war nicht so mein fall, beste Szene war das mit dem Dessert was Wes voll abbekommen hat
                3* von mir

                Kommentar


                • #9
                  Die Folge bekommt 3 Sterne von mir.
                  Die Geschichte war insgesamt nicht so sonderlich toll.
                  Das ganze war zwar einigermaßen umgesetzt, aber dennoch kann eine Folge nicht besser als ihr Script sein.
                  Allerdings war noch ein gewisser Anspruch zu erkennen. Denn obwohl alle auf der Enterrpise Jono helfen wollten, haben sie das falsche getan, wie sich am Ende herausstellte.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich schließe mich an ... eher schwache folge
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                    • #11
                      Coole Folge.

                      Die Folge hat mir gut gefallen und sie hatte eine gute Story. Ich finde, es war die beste Lösung den Jungen seinem neuen Volk zu überlassen. Denn er wäre in der menschlichen Kultur nicht überlebensfähig gewesen.
                      Am besten hat mir gefallen, dass Wes mal so richtig was auf die Fresse bekommen hat .

                      Ich gebe 4*.
                      Infinitus est numerus stultorum.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Folge war zwar kein Highlight aber dennoch sehr unterhaltsam. Die Vaterposition in der Picards sich wiederfindet zeigt eine neue Facette sener Persönlichkeit und Jonos Konflikt zwischen zwei Welten ist ebenfalls gut dargestellt. Endar ist gut gespielt und seine Vaterliebe kommt herüber und erscheint glaubhaft. Schade, dass man wie so oft nichts mehr von ihnen gehört hat.

                        4 von 6 Sternen!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist wirklich schade, wenn man von Charakteren mit Potenzial nichts mehr hört.
                          Was Picard und die Rolle als Vater betrifft, so kann man im Laufe der Serie beobachten, dass er zunehmend besser mit Kindern zurecht kommt, wenn man mal an die allerersten Erlebnisse von ihm zurückdenkt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kein wirkliches Highlight, aber auch nicht schlecht. Trotzdem ich mit TNg damals angefangen habe und die meisten folgen mehr als doppelt gesehen habe, war mir diese letztens recht neu. Mein persönliches Highlight dabei war, dass ich jetzt weiß, wo Endar (The member) seinen namen her hat: ****


                            Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Muli
                              Mein persönliches Highlight dabei war, dass ich jetzt weiß, wo Endar (The member) seinen namen her hat: ****
                              Eine absolute enttäuschung oder
                              SCNR
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X