[079] Das Experiment - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[079] Das Experiment - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Andrycha
    Fenrich an der Enterprise runbastenl dürfte und neue Warpfelder ausprobierte *fuchtelt mit seiner Hand for Gesicht* und am ende wo er irgendwelche besondere Fähigkeinen besasse
    War die Episode eigentlich schon, in der der Reisende Picard mitteilte, das Wes besondere Fähigkeiten hat ? Er hat ihn mit Mozart verglichen. Und das er ein besonderes Verständnis für für solche Dinge hat.

    "Computer was sehe ich da für einen Mist???" War das nicht eine der Arena Asynchron Stilblüten ? Mal abgesehen davon, das solche Wörter wie "Mist" in Star Trek weniger vorkommen.
    Man bedenke das es das Wort "Mist" auch im englischen gibt. Mist=Nebel. Wollte man da vieleicht auf Teufel komm raus Lippensynchron bleiben ?

    Mal abgesehen von unserem Warpfeld-Mozart, eine amüsante Folge. 4 Sterne

    LLaP
    See you ... out there ...

    Kommentar


      #17
      Diese Folge ist spitze. Spannend bis zum Ende. Ich weiß nur nicht, warum ihr gegen Wesley in irgendeiner Form was auszusetzen habt. Mich stört er ganz und gar nicht.
      Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
        Ich fand das die Lösung zu früh gebracht wurde...
        der Reisende erinnerte mich an Morpheus wie er Neo die Matrix erklärt!
        Mich hat das ganze eher an eine schlechte Obi Wan und Luke Kopie erinnert ....

        In jedem von uns steckt etwas mächtiges aber die meisten wissen es nicht mal ... schließe deine augen und hör auf deine instinkte ....

        das erinnert einfach extrem an
        schließe deine augen ... vertraue der macht luke gib dich der macht hin blabla *g*


        aber sonst war die folge super
        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

        Kommentar


          #19
          Also ich fand die Folge sehr gut und auch sehr spannend!

          Beim x-ten Mal gucken fällt einem zwar umso mehr auf, wie früh man eigentlich schon auf die Idee kommen könnte, das etwas mit Beverly passiert ist und nicht mit dem Rest der Crw (schon im teaser, wo sie in den Maschinenraum kommt um Wes bei dem Experiment zuzugucken und am Ende der Szene plötzlich weg ist!), aber das fällt einem beim ersten Mal gucken überhaupt nicht auf!

          Der Wes-Faktor kommt zwar am ende der Folge wieder zum Tragen, aber er ist IMO nicht so störend wie in manch anderen Folgen!

          btw Fehler: Geil find ich ja, das die Enterprise zu exakt der Stelle zurückfliegen muss, an der die Bkllase erstellt wurde und was macht man, man fliegt wieder in die Station, die sich natürlích mit dem Planeten weiterbewegt hat, eigentlich müßte das eine Stelle im leeren Raum sein, aber hey, gibt schlimmeres

          Ich geb 5*, da die Folge echt spannend ist und die Gespräche zwischen Bev und dem Computer sind echt super
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Dolle Folge.

            Die Folge war einfach Spitze. Allein schon der Gedanke an eine Warpblase in der ein "eigenes" Universum entsteht fasziniert mich. Die Story war super und an der Umsetzung habe ich auch nichts auszusätzen.
            Ich wäre ja alleine und da mir keiner glaubtm, Verrückt geworden, aber Beverly hat die Situation relativ gut gemeistert und ist auch noch selber auf die Lösung ihres Problems gekommen - oder war das Wes ?
            Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, der mir von dieser Folge über geblieben ist: Ist unser Universum nur so, wie es ist, weil wir es uns so vorstellen und was ist, wenn wir aufhören zu denken, verschwindet dann das Universum? Ja ja sind schon schwere Fragen.

            Ich gebe natürlich 5*.
            Infinitus est numerus stultorum.

            Kommentar


              #21
              @Cool Hand

              Ja, das hat der Reisende Picard bereits beim ersten Zusammentreffen gesagt und ihm auch mitgeteilt, dass Wesley ganz besonders gefördert werden sollte.
              Das war in der 1. Staffel, Folge 6/Der Reisende, Where no one has gone before.

              Kommentar


                #22
                @The_Borg: Danke. Ich war mir nicht mehr ganz sicher. Das erklärt aber zumindest, warum man ihm mehr Verantwortung überliess. Er hat ja auch schon öfter seine Fähigkeiten bewiesen. Vieleicht hätte man aber Holodeck-Simulationen duchführen sollen. Es war halt leichtsinnig, sowas direkt im Maschinenraum zu testen.

                Auch wenn mit die Folge sehr gut gefallen hat (wegen Doctor Beverly) hat mich Wes etwas gestört. Es gibt gute Folgen mit ihm. Diese zählt IMHO nicht dazu.

                Mir gefällt an der Folge, das es um die Angst zu vergessen bzw. vergessen zu werden geht. Deswegen ist der deutsche Titel auch schlecht gewählt. Typisch deutsche TV Oberflächlichkeit.

                LLaP
                See you ... out there ...

                Kommentar


                  #23
                  Wesley nervt wirlich rum. Wenn man bedenkt, dass er nicht einmal die Akdemie besucht hat und dann irgendwelche waghalsigen Experimente mit dem Warpkern durchführen darf, dann kommt man doch ins Grübeln.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine der ratselhaftesten und spannendsten Folgen, die es gibt! Crushers Weg durch ihre Umgebung bleibt zu jedem Zeitpunkt mysteriös und trotzdem bleibt die Aufklärung sehr logisch. Das Thema: Freunde (und den Verstand) zu verlieren ist sehr stark und endlich einmal erhält Gates McFadden die Möglichkeit sich zu präsentieren, was ihr auch hervorragend gelingt.

                    Das Erscheinen des Reisenden und die Auflösung durch Wesleys Willen fand ich auch kreativ, aber von den Schauspielern in keinem Sinne gut umgesetzt. Kein Minenspiel - nichts!

                    Deshalb nur 4.5 Sterne!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine recht spannende Folge, deren Story recht kreativ ist aber irgendwie auch bizarr anmutet. Das Verschwinden der Crew baut eine sehr dichte Atmosspähäre auf, die einen großen Teil des Reizes dieser Folge ausmacht. Insgesamt gute Unterhaltung, 4 Sterne.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Dieser Folge gebe ich *** von *** *** Sternen.

                        Es war schon, mal wieder eine Folge zu sehen, in der Dr. Crusher im Mittelpunkt standt, aber dennoch, muss ich zugeben, fand ich sie ziemlich öde. Gut, die Dramatik ist gut dargestellt, aber dennoch, mir missfällt, dass es am Ende wieder der junge Mr. Crusher ist, der zusammen mit dem Reisenden die Situation rettet. Ein bissi sehr weit hergeholt meiner Meinung nach.

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #27
                          4 Sterne!
                          Eine gute Folge die auch die ganze Zeit spannend ist.
                          Der Auftritt des Reisenden passte gut in die Handlung.
                          Und Crushers Emotionen, als die Crew so nach und nach verschwand waren gut dargestellt wurden.

                          Sie vorzustellen, die einzig existierende Person im ganzen Universum zu sein, muss doch furchtbar (einsam) sein. ...
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Sehr gute Folge. Was ich besonders witzig fand war, dass der Computer genau beantworten konnte, wie groß das Universum ist

                            Verwunderlich war aber, dass die strukturelle Integrität deshalb versagte. Theoretisch hätte die Enterprise am "Rande des Universums" aufhören müssen. Da hätte nix mehr versagen dürfen...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Warum hat dieser Freund von Beverly so ein türkise Uniform an? Beverly hat jedoch ein blaue . Hat das irgend ein bestimmten Grund? In "Willkommen im Leben nach dem Tode" hat Picard in einer Szene auch so ein türkise Uniform...
                              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                              Kommentar


                                #30
                                Immer noch eine gute und spannende Folge.Ich gebe 4,5 Sterne. Die Story war die ganze Zeit über spannend und wurde nicht langweilig.Schön das der Reisende auch noch mal da war.Und zwischendurch die lustigen Kommentar von Crusher: "Mit dir hab ich nicht geredet."oder " Der Mann der nie lächelt" und andere. Ahh und unser Wunderkin Wesley konnte nochmal voll aufdrehen...pfui...

                                Kann es sein das die arme Gates McFadden die ganzen 3 Staffeln bisjetzt ein und die selbe Uniform tragen musste und Gastdarsteller immer eine neue bekamen? Denn zu Anfang sah Crushers Uniform im Vergleich zu Quency? ziemlich bleich und verwaschen aus. Ist da etwas Mobbing mit im Spiel gewesen? Picard bekam eine Lederjacke,Troi X-Kleider,ebenso Wes. Ich glaube Bev hatte ihren Mantel nur an damit der Zuschauer nicht die dreckige Uniform bemerkte.
                                Und deswegen hatte sie in Nemesis auch nur so wenig zu sagen...lustige Theorie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X