[082] Gedächtnisverlust - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[082] Gedächtnisverlust - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schließe mich der Meinungen der Anderen an:
    Es war eine sehr gute und spannende Episode.
    Bis zum Ende weiss man nicht was wahr und was eine Illusion ist.
    *****von****** Sternen
    Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

    Kommentar


      #17
      Sehr gute Episode. Frakes zeigt, was in ihm steckt und das Ende ist äußerst überraschend.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Eine meiner Meinung nach sehr gute Folge. Der Ferengi an der Steuerung war cool...auf jeden Fall besser als Wesley *würg*

        Die Idee, Riker dies alles zu durchleben zu lassen, und dann die Tatsache, alles ist nur aus der Einsamkeit und aus dem Wunsch, nicht mehr alleine zu sein, eines Alien Kindes entstanden, fand ich sehr gut.

        Was ich beeindruckend fand, war, dass Minuette einen weiteren Auftrag hatte, und wenn Etan (wenn er denn so geschrieben wurde ) gerade diese Holodeckperson als Rikers Ehefrau aussucht, zeigt, wie sehr Riker diese Frau aus der ersten Staffel doch geprägt haben muss...

        Deannal vergibt ***** von *** *** Sternen

        Liebe Grüße
        Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


          #19
          Ich fand auch , dass iker sehr passend war, also er war IMO wirkich der Geeignetste für diesen Job und er mußte ja noch öfters in die Rolle eines leicht verwirtten 1.Offiziers schlüpfen ("Frame of Mind"/"Phantasie oder Wirklichkeit").

          Was ich beeindruckend fand, war, dass Minuette einen weiteren Auftrag hatte, und wenn Etan (wenn er denn so geschrieben wurde ) gerade diese Holodeckperson als Rikers Ehefrau aussucht, zeigt, wie sehr Riker diese Frau aus der ersten Staffel doch geprägt haben muss...
          Auf jeden Fall, aber eigentlich müßte es Barash heißen...das sag ich aber auch nur, weil ich nicht weiß wie der andere Name jetzt genau war
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Ich fand es auch süß am Ende, dass Riker ihn (wie er jetzt auch immer heißen mag ) mit auf die Enterprise genommen hat...der kleine tat einem richtig leid.

            Auch den Auftritt von Commander Tomalak fand ich sehr gut, erst der nette Vermittler der Romulaner und später doch der alte "Fiesling" voll in seinem Element

            Liebe Grüße
            Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #21
              Eine echt geniale Folge, da kann ich mich den anderen hier nur anschließen. Was ich mich frage ist was mit Barash geschieht nachdem Riker ihn mit auf die Enterprise genommen hat. Bleibt er da oder wird er in irgendein Kinderheim oder ähnliches gesteckt? Wäre eigendlich nicht schlecht gewesen wenn er nochmal aufgetaucht wäre......
              Die Folge hat IMO die volle Punktzahl erreicht
              Tante²+²

              Kommentar


                #22
                Eine wirklich gute Folge, auch wenn ich erstmal ne Weile gebraucht hab um zu kapieren worum's überhaupt geht

                Das aussehen des Jungen zum schluss fand ich allerdings etwas einfallslos.

                Ich geb 5*****
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #23
                  Eine gute ST-Folge, in der im Grunde eine Überraschung die andere jagt. Vor allem beim ersten mal Ansehen wars total spannend. Auch die Auflösung mit dem Jungen fand ich schön. Sowie das erfreuliche Wiedersehen mit "Botschafter" Tomalak.

                  Ich gebe
                  5 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr gute Riker-Episode, die mal wieder dank einiger Wendungen und Überraschungen in der Story ziemlich gut unterhalten kann. Der Blick auf die alternative Zeitlinie des Jahres 2383 war wirklich interessant und auch die Entwicklung der Charaktere war überzeugend, auch wenn man Admiral Picard das Alter net wirklich anmerken konnte.

                    Auch hübsch, Minuette mal wieder ins Spiel zu bringen, die diesmal dafür sorgt, dass Riker das falsche Spiel durchschaut. Witzig war zu Beginn Riker's Geburtstagsfeier und die Antwort auf Troi's Frage, was er sich denn gewünscht hätte:

                    "Posaunenstunden."

                    Ich finde, dass er die wirklich mal nehmen sollte und gebe 5*.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Immer wieder eine Freude diese Folge zu sehen.Ich gebe immernoch 5 von 6 Sternen.Die Folge war spannend und lustig. Anfangs denkt man wirklich erst das alles auf dem Mist der Romulaner gewachsen ist bis dann zum zweiten Mal der Junge auftaucht. Die besten Sprüche kamen natürlich von Riker der Picard und Deanna darauf hinwies so sollen doch den Mund halten Worf sah mir ein wenig verkrampft an der Konsole aus...

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge war klasse. Eine nette Idee, Riker als Familienvater zu zeigen. Die Szenen auf dem Raumschiff mit Riker und Jean-Luc fand ich am besten.

                        ***** schon allein, weil Ethan ein echt niedlicher Junge ist. Kein Wunder bei dem Vater.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          #27
                          5*
                          Eine sehr gelungene (Riker) Episode.
                          Die Folge fand ich sehr spannend und das Ende mit dem Jungen überraschte mich doch sehr.

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #28
                            Spannend, interesannt, haarsträubend 5*

                            Also Riker in seiner besten Charakterrolle wärend seiner ganzen TNG Zeit und Picard als Botschafter aber imo hätte man den den lächerlicher Bart weglassen dürfen....

                            Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab bis zum Schluss nichts geahnt...

                            Also ein Top - Modell einer ST-Episode

                            m.f.G. Socky
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                              #29
                              Future Imperfect

                              Eine sehr gute Charakterfolge um Riker, in der er Schritt für Schritt dahinterkommt, welches Spiel mit ihm gespielt wird.

                              Das ist eine Folge, an der man auch wieder erkennt, dass Unteroffiziere und Mannschaften ursprünglich gar nicht vorgesehen waren, denn es gibt keine Rangabzeichen am Kragen, sondern nur am Kommunikator und die niederen Ränge lassen sich da wohl nur schwer darstellen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Jonathan Frakes zeigt hier mal wieder was er drauf hat. Folge gefiel mir gut. Hatte einen ähnlichen Aufbau wie ...ach wie heißt es denn... da wo Riker Theater spielt und das dann Wirklichkeit wird und er in einer Psychatrie ist, dann aber feststellt dass es nur ein Traum verursacht von ... war. 5 Sterne für diese Folge!
                                Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                                Meine Homepage
                                "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X