[084] Das kosmische Band - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[084] Das kosmische Band - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diese Episode fand ich bestenfalls Durchschnittlich.

    Eine hübsche Idee war die Einbringung der zweidimensionalen Wesen.
    Nur fand ich es zeimlich seltsam, dass Troi Data auf die Idee brinen mußte, dass sie vielleicht wirklich in das Band hinein wollen.
    Überhaupt war Troi zum größten Teil ziemlich nervig, auch wenn sie durchaus einige gute Szenen hatte.

    Auch war diese Folge die erste, die von Sat.1 synchronisiert wurde.
    Wirklich gestört hat mich nur Ernst Meinke als Picard. Ansonsten ging es eigentlich.

    3*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Ne recht durchschnittliche Folge. Trois Gefühlsbaudbrüche waren IMHO recht nachvollziehbar und wurden auch gut gespielt. Ebenso hat mir die Handlung rund um die zweidimensionalen Wesen und das kosmische Band gefallen.

      Einziges Problem der Folge ist meiner Meinung nach, dass im Grunde nie richtige Spannung aufkommt. Nicht einmal gegen Schluss, als das Schiff dann in Gefahr war.

      Dafür konnte Whoopi Goldberg alias Guinan wieder mal überzeugen ("Ich hätte gern mal ein Büro als Schiffscounselor" *ggg*).

      Ich gebe gute
      3 Sterne!
      Zuletzt geändert von HanSolo; 02.05.2003, 05:51.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von HanSolo
        Einziges Problem der Folge ist meiner Meinung nach, dass im Grunde nie richtige Spannung aufkommt. Nicht einmal gegen Schluss, als das Schiff dann in Gefahr war.
        Auch meine Meinung. Aber trotzdem 4 Sterne wert.
        I regret tomorrow more than yesterday!

        Kommentar


          #34
          Das ist IMO die schwächste Folge aller ST Serien!
          1* mehr ist hier wirklich nicht drin, es passt einfach alles nicht zusammen!

          Kommentar


            #35
            Eine Episode im oberen Mittelfeld.Ich gebe 3,5 Sterne. Das Problem war eben das keine richtige Spannung aufkam. Dennoch war die Folge spannend genug um durchgehend geschaut zu werden. Gestört hat mich nur Picards neue Stimme.Ebenso der leicht veränderte Ton von Crusher und Deanna. Guinan war der einzige Lichtblick in der Folge.

            Kommentar


              #36
              Wieder eine Folgge mit der Frage "Wer ist der bessere Councelor - Troi oder Guinan ?"

              Nun, eine Folge mit durchschnittlichem inhalt, die wirklich nichts allzu besonderes bietet.

              Daher 3***
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

              Kommentar


                #37
                Ich sehe das eher wie Metathron, die Handlung war nicht fesselnd, der Plot einfach nur hirnverbrannt und das Gejammere über die verlorenen Kräfte fast noch unerträglicher als manches mal das "Captain ich spüre da was". Diese Folge wäre kein "Loss" gewesen, wäre sie nie gedreht worden!

                Ein Stern und der auch nur weil es keine Null gibt.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge nicht so dolle. Mich störten irgendwie hauptsächlich diese 2D-Lebewesen. Davon abgesehen, dass sie vollkommen unlogisch sind, da nicht lebensfähig, düften sich ihre Auswirkungen auch nur auf zwei Dimensionen bemerkmar machen. Dementsprechend dürften sie gar nicht in der Lage sein, mit der Ente zu interagieren und schon gar nicht Deannas Emotionen beeinflussen können, wenn sie nicht direkt auf der Höhe dieser Wesen ist...

                  2 magere Sternchen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Ja die Folge beginnt mit einer kleinen Spannung und wenn man die Folge zum ersten Mal schaut, dann ist sie doch schon bissel rätselhaft.
                    Interessant ist jedoch mal, Troi, ohne ihren Fähigkeiten zu sehen, was ich stellenweise übertrieben finde.
                    Ich gebe **** von ****** Sternchen. Da Troi nicht so überzeugend in dieser traurigen Rolle war.
                    Genauso mit diesem zweidimensionalen Wesen, das hätte man sicher besser machen können.
                    Auf der Enterprise allein,
                    Sehe ich Data und sonst kein'.
                    Er hat stets alles im Griff,
                    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann dieser Folge auch leider nichts positives abgewinnen. Ziemlich unrealitische Lebenswesen und eine Counselor Troi die von Minute zu Minute mehr nervt prägen diese Episode. Ich gebe mal 2 Sterne, aber das ist eigentlich schon ziemlich großzügig. Für die 4. Staffel war diese Episode wirklich schwach

                      Kommentar


                        #41
                        Keine besondere Folge, wie ich finde. Deannas Zickenterror ging auf die Nerven! Sicher wenn man einen seiner Sinne verliert, ist das schon ein Grund verrückt zu spielen, aber Deanna hat es doch etwas übertrieben! Vielleicht liegt es auch daran, weil mir die deutsche Synchronstimme von Deanna nicht gefällt, zumindest wenn diese lauter wird!

                        Kommentar


                          #42
                          3 Sterne

                          Völlige durchschnittliche Folge mit einer schwachen Leistung seitens Troi. Allzu viele Längen machen diese Folge wirklich langweilig und lassen selbst die anderen Charaktäre zuweilen echt blass aussehen.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Eine wirklich schwache Folge, sowohl was die A - als auch die B - Handlung betrifft. DIese werden am ende zwar irgendwie zusammegeführt, aber das machts nicht besser.

                            DIese zweidimensionale Wesen - Geschichte fand ich wenig glaubwürdig, und auch Trois Reaktionen auf den Verlust ihrer Kräfte waren etwas übertrieben. Sie selbst sollte doch als allererstes anerkennen, wenn etwas mit ihr nicht stimmt, und wann sie sich helfen lassen sollte. Aber gut, diese Folge wollte vielleicht auch einfach nur beweisen, dass fast alle Leute, die irgendwas mit "Psycho" machen, selber irgendwo nen Dachschaden haben
                            ALles in allem war die Folge einfach langweilig, nur ** von *** ***.

                            Kommentar


                              #44
                              So eine Psychofolge zwischendurch schadet doch nicht. Ich fand sie jedenfalls ganz okay. Das interessanteste dabei war Troi und ihre Auseinandersetzung mit ihrer neuen Situation. Ich fand auch, dass sie ein wenig zu hysterisch reagiert hat. Jedem anderen mit diesem Problem hätte sie geraten, sich damit abzufinden, aber sie macht keinerlei Anstrengungen in diese Richtung. Obwohl Deanna hier ja in der Patienten- und nicht in der Therapeuten-Rolle war, war das trotzdem etwas unglaubwürdig.
                              Geordis Kommentar "Schade, dass wir nicht wissen, was sie fühlen" war fand ich höchst unsensibel. Ich denke nicht, das Geordi sowas sagen würde (abgesehen davon, dass man sich sonst in ST nie dafür interessiert, was irgendwelche "Teilchen" fühlen), und man hat das wohl nur ins Drehbuch beschrieben, damit das Ganze irgendwie mit Trois Situation in Verbindung kam.
                              Der B-Plot war furchtbar langweilig und uninteressant. Diese Teilchenwesen, die da miteinander harmonieren und auf ein Band zufliegen. Aha. Vor den Effekten aus dieser Folge brauchen sich die aus STV nicht zu verstecken, hatte ich manchmal den Eindruck...
                              Man hat genau gemerkt, dass man die Enterprise nur deshalb von diesem Band ziehen liess, um wenigstens ein kleines bisschen Spannung in die Folge zu bringen.

                              Und am Schluss ist natürlich doch wieder alles in Ordnung...
                              Ich gebe mal 3 Sterne für den doch recht guten Troi-Teil.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von supernova
                                Vor den Effekten aus dieser Folge brauchen sich die aus STV nicht zu verstecken, hatte ich manchmal den Eindruck...
                                Also die Effekte in Star Trek V, dem Film mit 35 Mio $ Budget, zu vergleichen mit denen aus dieser 1 Mio $ Episode müsste eigentlich einen klaren Sieg zugunsten von STV ergeben, da dieser Film grade mal 2 Jahre älter als die Folge ist. Dem ist aber nicht so - Im Gegenteil, mittlerweile hat TNG ein Effekteniveau erreicht, welches ST5 IMO mindestens ebenbürtig ist. (natürlich nicht mengenmäßig, aber was die Qualität der wenigen Effekte angeht durchaus).
                                Dies ist zum einen Lob für die Effektabteilung von TNG, als auch Kritik an den wirklich schwachen ST5 - Effekten.
                                Aber das nur so am Rande...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X