[087] Der Pakt mit dem Teufel - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[087] Der Pakt mit dem Teufel - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge war wirklich unterhaltsam und auch spannend, aber wie viele hier schon gesagt haben, herausragend war sie nicht, deshalb gebe ich auch nur 4 von 5 Sternen...

    Zek

    Kommentar


      #17
      Eine (über-)durchschnittliche Folge, die wieder einmal nur durch Data einige Momente gewinnt. Die Geschichte des Teufels ist zwar kreativ und gut umgesetzt, aber IMHO fehlte der Folge die letzte Spannung. Dagegen ist Data natürlich wieder urlustig gewesen: "Das reicht!....Sir"

      4 von 6 Sternen!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        4 **** würde ich geben. Eine recht gute Story, aber wie kann es sein das ein "Kleines" Schiff mit ein paar Bösen die Enterprice und seine Manschafft so lange an der Nase herumführen kann und sogar die Enterprice selbst Verschwinden lassen ohne das die Brückenoffiziere was unternehmen können. Nun ja ...

        Kommentar


          #19
          Die Folge war recht interessant.
          Das Thema war neu, denn mit dem Teufel hatten wir es bei Star Trek noch nicht zu tun.
          Ich fand die Technologie, die Ardra verwendet hat, recht interessant und hätte gerne noch mehr darüber erfahren, wie genau sie funktioniert.
          Ardra selbst wurde übrigens sehr gut dargestellt und es gab auch einges mit ihr zu lachen, wie sie sich zum Beispiel dem Captain gegenüber vehielt.
          Die Verhandlung ansich war auch recht interessant. Data hat seine Sache da auch gut gemacht, er war da aber wirklich unparteiisch.
          Was mir dann am Ende auch gefiel, war, als Picard sich selbst im Zaubern geübt hat. Als klingonischer Tufel sah er hervorragend aus.

          Übrigens fand ich diese Hysterie die sich vor einem Weltuntergang breit machte sehr interessant. Merkwürdig das das uns beim Jahrtausendwechsel nicht passiert ist.
          Das man dem Vertrag dann auch noch blind glaubte war zwar wegen der Ansgt die jeder verspürte zwar verständlch aber auch irgendwo ein bisschen lächerlich.

          Fazit: Eine doch recht unterhaltsame Folge mit einer interessanten Thematik.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge interessant. Aber nicht unbedingt gut.

            Allerdings zeigt sie die Möglichkeiten auf, die es im 24 Jhd gibt.

            Mit der Technik, die da existiert kann man sich sehr leicht zum Gott machen oder in diesem Fall zum Teufel.

            Allerdings fand ich die Fixiertheit zu Picard etwas komisch. Er ist halt wirklich ein Frauenmagnet

            Der klingonische Teufel wäre da noch zu erwähnen. Der war ganz gut.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Ich schließe mich der Mehrheit an. Die Folge ist 'leider' nur mittelmäßig. Man hätte noch mehr aus der geschichte rausholen können. Die Verwandlungen waren schon irgendwie cool. Allerdings frage ich mich wie sie den Enterprise Computer manipulieren konnte (als sie bei Picard im Quartier war) das es keinen Eindringlingsalarm gab, und die Tür, den Communicator usw.
              3***
              Tante²+²

              Kommentar


                #22
                Ne recht unterhaltsame "kleine" Folge ohne sonderliche Höhen und Tiefen. Richte Spannung kam im Grunde (fast) nie auf, dafür wurde des öfteren mit Humor nicht gegeizt. Vor allem die Auflösung wo Picard selbst mal kurz Teufel spielt ist recht orginell.

                4 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich fand die Folge großartig.Zwar nicht vom tiefern Sinn her,aber dafür von der lustigen Seite. Ich gebe 5 Sterne. Der Anfang war vielleicht ein wengi langweilig,aber der Rest dafür umso besser. Sie war lustig und spannend. Data als Scruge und Schiedsrichter war einfach klasse. Ebenso die Bemerkungen und Blicke. Und Ardra als halbwegs guter Q-Ersatz hat auch ihren Teil dazu beigetragen.

                  Kommentar


                    #24
                    Wo wir gerade bei Q sind:

                    Picard hat in der letzten Szene zum Einsatz der Kräfte ein Finger schnippen eingesetzt.
                    Wie Q es immer tat.

                    Zur Folge:

                    Eine nette und auch gute Folge ohne besondere Höhepunkte, aber dafür mit viel Witz.
                    Z.B. Picard, der im Schlafanzug auf dem Planeten erscheint.
                    Ansonsten wie gesagt lediglich wirklich guter Witz. Der Rest war net schlecht, aber auch net überragend.

                    4*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz witzige Folge! Die Idee ist ganz nett, aber dass Adra nicht wirklich der Teufel sein kann, wird leider zu schnell klar. Auch wenn die Spannung durch andere Faktoren aufrecht erhalten wird.
                      Data als Richer fand ich auch klasse!
                      4*

                      Kommentar


                        #26
                        Ziemlich geniale Folge, in der man Picard so richtig die Schadenfreude anmerkt, als er die über die Situation gewonnen hat

                        Volle Punktzahl.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Eine durchschnittliche Folge.

                          Die Thematik ist ja ganz interessant und würde von der Kirche bzw einigen ihrer Anhänger womöglich aufs äußerste kritisiert werden, aber wer kann beweisen, ob es nicht doch die Technik gibt, um solche Dinge zu erzeugen?

                          Bei supernova und mir kam die Frage auf, ob die Enterprise das Recht hatte, sich in diesen Vertrag einzumischen, da es ja eigentlich eine "interne Angelegenheit" war. Und zu dem Zeitpunkt wusste man auch noch nicht, ob "hochstaplerin" oder nicht usw usf...wir waren jedenfalls etwas am grübeln, aber wollten uns die Folge deshalb nicht nochmal extra anschauen.

                          Das Konzept stammt übrigens aus dem Jahr 1977 und beinhaltete folgich Kirk, Spock und Co, wie sie einen Handlanger, der sich als Teufel ausgibt, entlarven. In dieser Fassung war der Teufel übrigens noch männlich.
                          Mir war ein Rätsel, wieso Picard so lange brauchte, um sich selbst mal die Frage zu stellen, wozu der Teufel wohl sein Raumschiff brauche

                          Naja, die Mischung aus Q und Lwaxana war aber ganz nett. *** von *** *** Sternen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge ziemlich ungewöhnlich. Über das Thema Teufel hat man bisher bei ST ja nur wenig gehört.
                            Dass die falsche Ardra irgendein mächtiges Wesen ist, das halt zufällig diese Legende gehört hat und sich als Ardra ausgegeben hat, der Gedanke kam mir schon ziemlich am Anfang.
                            Die Schauspielerin von Ardra war so richtig schön hinterhältig und fies. Ihr Interesse an Picard konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber es passte immerhin zu ihr. Wirklich gut gespielt. Sehr schön waren auch die verschiedenen Teufelsbilder, welche von Ardra demonstriert wurden. Der klingonische Teufel ist an Hässlichkeit wohl nicht mehr zu überbieten

                            Am Schluss blieb, wie schon erwähnt, die Frage, ob es sich hier nicht um einen Verstoß gegen die erste Direktive handelte. Keiner hatte die Enterprise um Vermittlung gebeten, und nachdem diese Geiseln, zu denen man gar keinen Bezug hatte, befreit waren, war die Sache für die Enterprise ja eigentlich erledigt.

                            Insgesamt wars eine unterhaltsame Folge. 4 Sterne dafür.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              4 Sterne

                              Als Comedystück hervoragend in Szene gesetzt.

                              Die Verhandlung ist das Beste am ganzen. Die Beweisführung von Picard und seiner Crew hervorragend und Data als Vorsitzender der Anhörung ist auch prima!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Gute Folge. mit interessanter Geschichte.

                                Der Gedanke sich als Gott auszugeben ist doch super, vor allem wie einfach es doch möglich war. geiles Ding
                                Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X