[088] Beweise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[088] Beweise - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    IMHO eine klasse Folge...sehr facettenreich und Data lügen zusehen ist schon klasse!

    Nur ein Fehler fand ich ziemlich eklatant: Crusher meint, der Mensch macht einen Zyklus durch, der einen Tag geht und durch eine Abweichung von Zyklus hat sie den Beweis erbracht, das sie wirklich länger als 30 Sekunden weg waren. Nun haben wir aber erfahren, dass dieMannschaft genau einen Tag weg war, also hätte man diese Diskrepanz garnicht feststellen dürfen....

    Trotzdem: 5*
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Eine ungeheuer spannende Folge. Zunächst ist es völlig unklar was der Grund für Data's Verhalten ist, was zu einem großen Teil zur Spannung beiträgt. Die Auflösung des ganzen ist überraschend. 5 Sterne.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Eine der besten TNG-Episoden!

        Ich habe die Folge "Beweise" erst gesehen, als ich vor zwei Wochen die DVD-Box Nr. 4 gekauft habe und ich war von der ersten Minute an begeistert! Ich staunte nicht schlecht, dass das alles in 45 Minuten passte!

        Zuerst die Dixon-Hill-Komödie mit einer glanzvollen Whoopi Goldberg. Super-Einstieg.

        Dann geht es richtig los... - Es braut sich was zusammen. Ich hätte zu Beginn nie geglaubt, dass Data bewusst wie gedruckt lügt! - Als es dann jedoch immer schlimmer wird, wurde auch ich misstrauisch und es hielt mich fast nicht mehr auf dem Stuhl!
        Die Auflösung ist fast ein wenig gruselig und ich erschrak ein wenig ab Trois Stimme!

        Diese Folge hat sehr viel, was Star Trek zu dem macht, was es ist und für mich gab es nur eine Schlussfolgerung: Die beste Note!

        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

        Kommentar


          #19
          Die Folge ist sehr gut geworden.

          Vor allem datas Doppelspiel ist sehr gut gemacht. Ingesammt baut die Folge eine Spannung auf, die sie bis zum Schluss aufrecht erhalten kann.

          Ich gebe 5*

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Gute Folge!
            Das benhemen von Data ist schon arg gewöhnungsbedürfig, aber gottseidank hält es nur eine Folge lang an.
            4****
            Tante²+²

            Kommentar


              #21
              Ne wirklich gute Folge. Sie war superspannend (genau wie die Crew wollte auch der Zuseher wissen, was wirklich passiert ist) und wirkte irgendwie auch total geheimnisvoll. Nur die Auflösung war dann vielleicht ein klein wenig enttäuschend.

              Trotzdem, wohlverdiente
              5,5 Sterne (dank der Auflösung leider nicht ganz die Höchstwertung)

              Kommentar


                #22
                Tolle Folge !

                Super Episode, hab mich heute schon richtig drauf gefreut, sie wieder mal zu sehen !

                Das Duell zwischen Picard und Data wurde einfach super dargestellt, die neue Stimme von Dianna war schon etwas gruselig und der Anfang war witzig ("Und sowas macht ihnen Spaß? )

                5*
                Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur produktiven Kapazität des Produzenten!

                Kommentar


                  #23
                  Deanna's Stimme hat mich gegen Ende ständig an einen Goa'uld erinnert.

                  Die Folge selbst war klasse! Das Konzept mit der vergessenen Stunde ging voll auf und Data's Motive waren bis zum Ende undurchsichtig. Auch diese Außerirdischen wußten zu überzeugen.

                  Der Beginn war aber wohl am allerbesten:
                  Picard als Dixon Hill und Guinan als Gloria (aus Cleveland ) waren echt spitze.
                  Der Höhepunkt war dann aber die Einbringung Data's in den Beginn:

                  (Picard geht ans Telefon)
                  Picard: "Hallo?"
                  Data: "Sir, hier spricht Lt.Commander Data."
                  Picard: "Wieso benutzen Sie nicht den Kommunikator?"
                  Data: "Ich hielt diese Methode für angebrachter."

                  Zum Schießen!

                  5*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine ziemlich gute und spannende Folge.Ich gebe 4,5 Sterne. Während der ganzen Folge blieb,meiner Meinung nach, das wahre Geheimniss immer gut verdeckt und nahm am Schluß eine überraschende Wendung.Die Effekte waren auch ganz nett. Gefallen hat mir auch Picards letzter Blick.Wusste er doch wieder was passiert war Lustig war auch die Dixon Hill Geschichte mit Guinan und Datas AnrufDie Stimme von Deanna hat mich doch sehr an die Goa´uld erinnert Nur 2 Dinge verwirren mich immer noch:Picards überschnelle Entscheidung und wieso hat man nicht auch einfach Datas Erinnerungen gelöscht?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mich heute auch richtig auf die Folge gefreut!
                      Es ist spannend gestaltet und auch die Motive Datas bleiben lange unklar.
                      Die ganze Idee und Umsetzung finde ich sehr gut!
                      5*

                      Kommentar


                        #26
                        Die Stimme von Deanna hat mich doch sehr an die Goa´uld erinnert
                        Hmm, das hier ist eine Folge der vierten Staffel, also wohl von 1991/92...

                        Der Film Stargate ist von 1994, die Serie wird seit 1997 gedreht.

                        Irgendwie ist es also eher andersrum
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Gelungene Folge um Data, wobei Picards Verhalten nicht unbedingt das idealste ist. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, auf Riker zu hören, aber wollen wir das mal nicht so eng sehen. Data seinerseits hätte ja auch noch behaupten können, das Wurmloch habe eine Zeitverschiebung ausgelöst, so dass zumindest die Differenz zur normalen Standardzeit keine Zweifel aufgeworfen hätte...

                          Ansonsten fand ich die Folge aber Recht witzig, vor allem Datas "Mimenspiel" hat mir sehr gut gefallen.

                          5 Sterne
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spocky
                            Data seinerseits hätte ja auch noch behaupten können, das Wurmloch habe eine Zeitverschiebung ausgelöst, so dass zumindest die Differenz zur normalen Standardzeit keine Zweifel aufgeworfen hätte...
                            Ich denk mal, davon sind sie ohnehin ausgegangen, wenn ich mich recht erinnere , hat Riker ja davon geredet, daß sie glück gehabt hätten,daß sie durch das wurmloch nicht noch weiter in die Zukunft ( mitte nächster woche waren glaub ich seine worte ) teleportiert worden sind. Nur hätte das halt nicht die sache mit Beverlys Moos erklären können ...

                            Ansonsten, auch 5 ***** von mir, war einfach klasse gemacht, wie man miträtseln konnte, welche merkwürdige Rolle Data bei der ganzen angelegenheit spielt ...

                            btw , wäre es nicht geschickter gewesen, die Daten von einem anderen Planeten aus dem Archiv herauszusuchen , der der Klasse M ähnlicher ist ? Dann wäre der Verdcht nicht ganz so groß gewesen.

                            Kommentar


                              #29
                              Das mit dem Wurmloch und der Möglichkeit eines Klasse-O-Planeten habe ich mir auch überlegt. Anderseits sind diese Überlegungen nicht so relevant für den grandiosen Gesamteindruck, den die Folge hinterlässt.
                              Das Erzählmuster ist echt mal was Neues und weil ich die Mystery-Folgen in TNG eigentliche alle supter finde, gebe ich hier ohne zu zögern 6 Sternchen!

                              Das Troi Worf den Arm gebrochen hat, war wirklich eine Überraschung ...
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne

                                Data ist einfach mal wieder on the top!

                                Tolle Geschichte mit einem wirklich spannenden Verwirrspiel und einer genialen Lösung. Ich habe diese Folge wirklich genossen. Eine der richtig guten Episoden!
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X