[090] Begegnung im Weltraum - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[090] Begegnung im Weltraum - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gomtoo lässt Grüssen.
    Mir gefällt die Tatsache, dass es mehr solcher Lebewesen gibt, die mitten im Weltraum leben. Ist nach Mission Farpoint und Gomtoo die dritte Spezies. Der Plot mit dem Neugeborenen war ganz unterhaltsam. Was die neuen Effekte auf der BluRay angeht, so sahen die Erwachsenen Wesen sogar recht realistisch aus, nur das Kleine war recht schlecht animiert. Auch die Geburt sah etwas zu plastisch aus.
    Der Part mit Geordi war etwas schwächer, aber konnte man sich noch angucken. Als Leah an Bord des Schiffes kam, wurde mir sofort klar, dass es irgendeinen Technischen Defekt geben wird, welchen die beiden lösen werden. Und so war es dann auch.

    4*

    Kommentar


      #62
      Also... nein, ganz ehrlich, bei aller Sympathie für Geordi, aber in dieser Episode empfinde ich sein Verhalten als unmöglich!
      Wie auch die Folge selbst.

      Ich meine, die Nebenhandlung mit diesen fliegenden Ravioli ist ja ganz nett und süß, aber wie Geordi mit seiner vorgefassten Meinung über Lea Brahms und einem breiten Grinsen von Anfang an da rumstolziert, ist schon ein wenig gar zu überzeichnet.
      Dann kommt natürlich erst mal der tiefe Fall (sie ist ja so GANZ anders, als ich dachte) samt Gespräch mit Guinan.
      Das Ende der Episode hingegen lässt mich ein wenig fassungslos zurück.

      Da entschuldigt Lea Brahms sich bei Geordi(!!), dass sie mit einer vorgefassten Meinung an Bord kam.
      Hallo?!

      Also, ich fand das schon reichlich unverschämt.
      Und Geordi ist am Ende dieser Episode um einiges unsympathischer geworden als Figur.

      Sicher, am Ende kommen sie nicht zusammen und es gibt kein schnulziges Happy End.
      Aber Geordi hätte sich bei ihr entschuldigen müssen; für das Programm auf dem Holodeck zum Beispiel.
      Ich meine, das hat er nicht einmal angedeutet ihr gegenüber, sondern umgekehrt ihr vorgeworfen, sie sei ein gefühlskalter Klotz, der ihn immerzu nur rumkommandiere.

      Au weia!
      Ich komm schon wieder selber in Rage

      Langer Rede kurzer Sinn:
      Die Folge war ok, nicht herausragend.
      Aber die Handlung war haarsträubend.

      Ich gebe
      3 Sterne

      Kommentar


        #63
        Remastered hat leider keine gute Arbeit bei der Folge abgeliefert. Die im Weltraum lebenden Aliens sahen in den 90ern kake und nach Computerspiel aus und das tun sie auch heute noch. Wirklich schade. Derartige Animationen sollten heutzutage auch bei TV Budget kein Problem mehr darstellen.

        Die Handlung mit Geordi und Leah Brahms ist eine nette Fortsetzung zu der Staffel 3 Folge "Die Energiefalle". Dass diese nicht so ist, wie Geordi es sich vorstellte, versteht sich von selbst. Schade, dass der Bogen nicht, wie geplant, in "Nemesis" abgeschlossen wurde, wo man in einer Cut-Szene erfährt, dass LaForge und Leah nun doch miteinander verheiratetet sind.

        4 Sterne!

        Kommentar


          #64
          2 sterne. eine folge die ich kaum in Erinnerung behalten habe.. einfach schlechtes Storytelling...
          Ich frage mich wie es immer wieder zu solchen schwachen ausreisern kommen kann ?
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X