[091] Augen in der Dunkelheit - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[091] Augen in der Dunkelheit - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *schauder*

    Eine sehr gute Episode mit vielen Horrorelementen. Die Story war sehr gut gewählt und - ich zu mindestens - man hat an keiner Stelle gewusst, was noch geschehen wird oder ob die da raus kommen. Ein echtes Highlight, wie ich finde, geheimnisvoll und düster.

    Ich gebe ganz klar 5*.
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


      #17
      Dem kann ich mich nur anschliessen, die Folge schafft es wirklich eine unheimlich eAtmosphäre aufzubauen, etwa als der Fähnrich an bord der Brattain (die Aussenhülle des Schiffes bezeichnet sie übrigens als Brittain) diese Geräusche hört.

      Da steckten auch insgesamt einige sehr schöne Ideen hinter!

      Ich geb mal 5 von 6 Sternen!

      Kommentar


        #18
        Naja, auch wieder eine ehr schwache Episode, die mit leuchten Mysthik angehaucht ist, aber dennoch nicht überzeugen kannwas hauptsächlich an der schlechten schauspielersichen Leistung von Beverly und Troi zusammenhängt. Die Thematik war zwar gut gemacht, aber vor allem Crusher wirkte in ihrem Schlafentzug echt unglaubwürdig.

        Das Rätsel an sich - zwei Augen in der Dunkelheit; ein Mond kreist - fand ich gelungen, auch wenn die Lösung eher unbefriedigend blieb. Ingesamt gebe ich einmal 3.5 von 6 Sternen!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          War teilweise ganz spannend, auch wenn ich Troy in ihren Träumen eher peinlich fand, als sie so durch die Gegend fliegt.

          3*

          Greetings
          Sandmann

          Kommentar


            #20
            Nun ja - 3 ***

            eine etwas schleppende Story mit einem seldsamen Ende - Nach dem Vorspiel hätte ich am Ende mehr erwartet !!

            Kommentar


              #21
              ...Wo sind sie?

              Augen in der Dunkelheit ist meiner Meinung nach eine sehr interessante TNG-Folge. Ich vergebe *** ** von *** *** Sternen. Die Thematik, dass die Enterprise erst der Brattain zur Hilfe kommt und dann nur den einzigen Überlebenden, den Betazoiden findet, finde ich sehr interessant, denn dies weißt darauf hin, dass Deanna Troi eine tragende Rolle in dieser Episode spielen wird. Die Szene, in denen sie auf das Licht zufliegt und immer wieder ist unklar, was nun hinter den mysteriösen Fällen steckt, finde ich sehr gut dargstellt.

              Dies ist eine Folge, die ich mir immer wieder gerne ansehe.

              Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #22
                Naja, ich muss sagen die Folge gefällt mir nicht wirklich. Das bisschen Mystik und die ansatzweise aufkommende Spannung wird durch das Ende etwas relativiert.

                Ich bin mal gnädig und gebe noch 3 Sterne
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Jedes mal wenn ich die Folge gucke finde ich sie besser. Sie hat viele Horrorelemente und blablabla wurde hier ja schon alles erwähnt
                  Ich gebe 5*****
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #24
                    Zwar war die Umsetzung der Story nicht schlecht, jedoch ist das Thema bei ST wirklich schon altbacken. Und auch die Schockeffekte haben schon mal besser funktioniert.

                    3,5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich finde die Folge sehr spannend. Die Suche nach der Lösung für die merkwürdigen Dinge die den Crew-Mitgliedern passieren ist gut. Und die Lösung ist ebenso interessant.
                      Am besten natürlich Guinan, die in 10 Vorne mit ner Waffe rumballert. Ich bin nur überrascht, das sie sowas auf der Enterprise darf, also ich an Picards Stelle würde mir mal ernsthaft Sorgen machen.
                      Einziger Negativ-Punkt in der Folge: Schlangen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Habe mal 4 * verliehen, da ich fand, dass es eine der interessantesten TNG Folgen war, die ich bisher gesehen habe. Und dann kommt auch noch dazu, dass Deanna eine schöne Rolle hatte!
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #27
                          Überraschend gute Folge, die trotz bekannter Handlung doch noch recht überzeugen konnte.
                          Die Horror-Elemente konnten zwar net unbedingt schocken, aber waren doch recht spannend. Auch Guinan war mal wieder genial, als sie mit der Waffe im Zehn-Vorne rumschießt, als mal wieder eine Bar-Schlägerei angezettelt wird.

                          Wirklich schrecklich war aber Marinna Sirtis.
                          Mein Gott, ich hatte die Frau nie so schlecht in Erinnerung.

                          Sie ist auch der Grund, wieso ich nur 4* gebe.

                          Data, der am Ende Picard ins Bett schickt reicht eben net aus, um eine Folge zu retten, obwohl dieser Schluss eigentlich recht witzig ist.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, die Szenen wo Troi träumt fand und finde ich beeindruckend umgesetzt, das ist mal was komplett anderes gewesen.

                            Ansonsten ist die Folge purer Durchschnitt... ***
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Ductos
                              Wirklich schrecklich war aber Marinna Sirtis.
                              Mein Gott, ich hatte die Frau nie so schlecht in Erinnerung.

                              Naja... so viele TNG Folgen habe ich ja noch nicht gesehen, und auch leider nicht viele mit Deanna als eine der Hauptrollen, aber ich fand gar nicht, dass sie sooo schlecht war. Ja, es gab bessere und ich werde wohl auch noch viele Episoden finden, in denen sie mir besser gefallen wird, aber wirklich schlecht fand ich sie nicht. (Okay, das wird wahrscheinlich wieder andere Gründe haben )
                              "There must be some way out of here
                              Said the joker to the thief
                              There's too much confusion
                              I can't get no relief" - All along the watchtower

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke,ich kann da mit gutem Gewissen 5* geben.Neben der spannenden und schlüssigen Story ist interessant,dass man hier vom übliche Haupt- und Nebenhandlungsschema abweicht.Stattdessen werden die Charaktere verschiedener Führungsoffiziere und deren Beziehungen untereinander sehr gut beleuchtet.
                                Das kurze Gespräch Riker/Picard im Turbolift oder Troy,die Worf vor dem Selbstmord bewahrt,die Art wie Data mit den immer verwirrter wedenden Menschen umgeht etc...
                                Die "Ich bin Troy und fliege im Traum durch die Wolken" - Szenen finde ich allerdings auch nicht so toll umgesetzt,was aber dank der Dichte der Handlung schnell wieder vergessen wird.Und auch sonst finde ich die Sirtis in dieser Folge (wie immer) ganz Ok.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X