[092] Der unbekannte Schatten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[092] Der unbekannte Schatten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fande auch Geordis Ermittlungen recht spannend und als er auf dem Holodeck tätig ist..nicht schlecht, ich hab mich dabei ertappt, wie ich gaaanz ruhig währenddessen war, man hörte nichtmal ein Atmen, auch wenn ich dien Folge schon kannte, aber das ist wirklich das gelungenste an der ganzen Folge

    Deshalb und aufgrund der coolen Aliens geb ich mal knapp 4 Sterne

    Kommentar


      #17
      Moin auch..

      ganz nette Idee, die der Folge zu Grunde liegt. Allerdings finde ich die Umsetzung nicht ganz so spannend. Einen Höhepunkt hat die Folge nicht wirklich, auch die dramaturgie ist eher mittelmäßig. Daraus ereben sich bei mir: ***

      Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Eine im Vergleich zu den Vortagen wieder bessere Folge, die vor allem eine spannende Geschichte bietet, die erst recht spät durchschaubar wird. Das Make-Up der Aliens war genial und die fluoriszierenden Streifen erzeugten eine richtige Gruselstimmung. Die Transformation war leider zu umkehrbar und diese Commander Irgendwer kam auch nicht perfekt rüber - Dennoch gute Unterhaltung mit fabelhaftem Make-Up.

        4 von 6 Sternen!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Für diese Folge kann ich mit ruhigen Gewissen 5 ***** geben.
          Endlich mal eine Folge wo es um Geordi geht und man ein wenig mehr aus seiner Vergangenheit mitbekommt. Die Spezialeffecte sind einfach super.

          Kommentar


            #20
            Diese Folge fand ich sehr sehr spannend und aufregend. Leider genau zu dem Zeitpunkt als es am spannensten war, war das Band zu Ende, so dass ich den Schluss garnicht mitbekommen habe. Das hat mich natürlich geärgert.
            Auf der Enterprise allein,
            Sehe ich Data und sonst kein'.
            Er hat stets alles im Griff,
            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

            Kommentar


              #21
              Recht solide Folge, auch wenn ich nicht so ganz verstanden habe, wie der Computer einen Schatten rekonstruieren kann, der fast vollständig von einem anderen Schatten überdeckt ist.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                Diese Folge......,
                ich weiß nicht was sie mir getan hat, aber sie ist mir total unsympatisch. Ich habe sie sogar bei meinem -TNG auf DVD alle Folgen auf englisch guck- Marathon ausgelassen. Die Story ist nicht schlecht, aber IMO nur blöd umgestzt. -einer Bewertung enthalte ich mich-
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  Ne wirklich spannende LaForge-Story. Dessen Verwandlung in ein anderes Wesen wurde sehr gut gemacht. Und auch die Szene auf dem Holodeck mit dem unbekannten Schatten war unblaublich spannend. Meiner Meinung nach eines der Highlights dieser Staffel.

                  5 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Eine vollkommen durchschnittliche Folge.Die Spannung war eher auf niedrigem Niveau und Humor war sowieso nicht vorhanden.Ich gebe 3 Sterne. Mich haben in der Folge irgendwie einige Fehler gestört: Zu Anfang wurde gesagt das Shuttle sei zu weit weg für den Traktorstrahl.Wieso fliegt man nicht ein wenig schneller?Wäre doch vernünftig.Was machte Crusher so sicher dass man sich nicht nochmal ansteckte?Und einige andere. Kann es sein das der Fähnrich neben Data auf der Brücke dieselbe Schauspielerin wie Yuta?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Chaotica
                      Zu Anfang wurde gesagt das Shuttle sei zu weit weg für den Traktorstrahl.Wieso fliegt man nicht ein wenig schneller?Wäre doch vernünftig.
                      Das selbe habe ich in diesem Moment auch gedacht. Ansonsten war die Folge spannend, nach wiederholtem Sehen kommt allerdings der Gähn-Effekt, da nützt auch die spannende Holodeck-Szene nichts mehr.
                      Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur produktiven Kapazität des Produzenten!

                      Kommentar


                        #26
                        Durchschnittliche und eigentlich kaum weiter erwähnenswerte Episode, in der man noch ein wenig mehr über Geordi's Zeit auf der Victory erfährt.
                        Die Umsetzung fand ich misslungen.
                        Dagegen die Grundidee gut.

                        3*
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          @Chaotica, soweit ich feststellen konnte: nein.

                          Yuta wird von Lisa Wilcox gespielt, in deren Filmographie taucht aber keine zweite ST Rolle auf
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat die Folge recht gut gefallenIch hab damals, noch bevor ich die Folge zum ersten Mal gesehen hab ein Special darüber gesehen, wie die Folge technisch umgesetzt wurde und war damals auch schon total fasziniert.

                            5 *
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne!

                              Eine toll gemachte Folge. Die Holodeck-Szene ist wirklich spannend rübergekommen. TNG ist ohnehin am besten, wenn sie Mystery-Folgen bringen und "Der unbekannte Schatten" gehört da auch zu den besten.
                              Mein Kompliment an den Bühnenbildner: Das Tarchennen-Set sah wirklich sehr realistisch aus und durch die Ausleuchten - einerseits fahles "Mond"-Licht, anderseits schneidendes Lampenlicht - lassen alles deutlich größer erscheinen, als es wahrscheinlich war.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                2 Sterne

                                Langweilig und ein Hohn was die Effekte der Schattenwesen angeht. Nee, das war nun wirklich kein Highligt bei TNG. Tut mir leid für Geordie, der ja einen zentralen Part in dieser Episode hatte.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X