[093] Die Reise ins Ungewisse - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[093] Die Reise ins Ungewisse - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
    Stimme dir 100% zu. Ich sehe darin einen der großen Stärken von DS9, dass dort die Anzahl wichtiger Nebencharaktere deutlich größer ist als bei TNG oder auch Voyager (Je mehr Personen desto mehr potentielle Tiefe der Handlung, mMn).

    Barclay könnte die one-man-show von Geordi, die er sehr oft im Maschinenraum abliefert, etwas entlasten.
    Ja, das hätte mich auch gefreut. Barclay ist so schön anders mit seiner nervösen, schüchternen Art.

    Die Folge hatte super Ideen, aber irgendwie hat sie mich nicht richtig gefesselt. Nur 3,5 Sterne.
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

    Kommentar


      #62
      Die Handlung verdient jetzt vielleicht keinen Preis, aber die Folge hat mir dennoch sehr gut gefallen. Barcley ist so ein Charakter ist, welchen ich in TNG immer wieder gerne sehe.
      Schon der Anfang mit der Theatervorführung und Data, dem grossen Kritiker und seiner Mimik, war herrlich. Worf war sicherlich auch nicht freiwillig anwesend .
      Die beste Szene war jedoch mit Riker, als dieser Barcley nach der Lösung gefragt hat und so tat, als ob er diese komplizierte Antwort auch verstanden hätte.
      Es machte Spass dem hochintelligenten und selbstsicheren Barcley zuzusehen. Erfreulich zu sehen, dass er nicht zu einer bösen Maschine mutiert ist, sondern nur Kontakt mit einer fremden Spezies herstellen wollte. Am Ende hat Barcley dann seinen wohlverdienten Spaziergang mit Deanna bekommen.

      5*

      Kommentar


        #63
        Schön, dass man der Figur des schüchternen Barclay eine solche Episode geschrieben hat!

        Der Humor kommt auch nicht zu kurz; die Szene, in der Barclay Riker erklärt, was er gemacht hat; oder als Riker Deanna fragt, ob Barclay mit seinem Werben Erfolg hatte
        Der Mensch, der übermenschliche Fähigkeiten entwickelt, erinnert natürlich stark an die eine TOS-Folge, deren Titel mir entfallen ist.
        Ungeachtet der Tatsache fand ich die Darstellung gelungen und unterhaltsam.

        Ich gebe
        5 Sterne

        Kommentar


          #64
          Schön, dass Barcley nach Staffel 3 weitere Auftritte spendiert bekommt. Die Idee diesem mehr Selbstbewusstsein zu verpassen und daraus Comedy zu beziehen war aber sicherlich auch zu verlockend. Herrlich die Einstein-Szene am Holo-Deck.

          Das letzte Drittel mit der titelspendende "Reise ins Ungewisse" hätte jetzt vielleicht nicht sein müssen, war aber ok, bot einige gute Effekte (die Remastered noch einen kleinen Deut verschönern konnte) und war mit dem auf dem auf dem Holodeck auf dem Stuhl sitzenden Barcly zwar etwas klischeehaft, aber doch spannend.

          Der Schlussgag mit den Rendez-vous mit Deanna war natürlich auch schön. Alles in allem eine gute (Humor-)Folge

          4,5 Sterne!

          Kommentar


            #65
            Ich liebe Lieutenant Barclay Folgen ! Eine der geilsten nebenfiguren aus dem gesamten Star Trek-Universum. Ich war so froh dass er auch bei raumschiff Voyager auftauchte

            Ich habe als Kind die Serie A-Team immer nur wegen diesem Darsteller geschaut. Ich fand ihn immer total genial. Und bei Star Trek ist er noch mal 10000 mal besser.

            Wie er am schluss mit dem Computer verbunden ist war schon gruselig und genial.

            Die Stelle als er mit Einstein diskutierte war mega lustig

            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar

            Lädt...
            X