[094] Gefangen in der Vergangenheit - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[094] Gefangen in der Vergangenheit - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das war eigentlich keine TNG sondern eher ein TOS folge

    ganz nett ab und zu aber bitte nicht übertreiben
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    Kommentar


      #17
      Der Anfang war gut und witzig, ich meine nachdem der Q gekommen ist.

      Besonders da auf dem Symposium wo alle diese Mitelalterische kleidung "bekammen" besonders das mit Data

      4 sterne von mir
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        #18
        Reine Mittelklasse!

        Könnte besser sein! Ich stimme zu eher ein TOS folge!

        Kommentar


          #19
          Die Folge war in Teilen recht unterhaltsam, gehört aber insgesamt zu den schwächeren Q-Folgen. Das mittelalterliche Robin Hood Szenario hatte was für sich, aber in der Gesamtwertung gebe ich nur 3 Sterne, da doch noch was fehlt um die Folge als "gut" bezeichnen zu können.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Eine unterhaltsame Folge in der Q wieder zur Höchstform aufläuft und auch Picard mal zeigen kann, was er in seinen grünen Hosen drauf hat. Viel Witz und weniger Action lag in dieser Folge und die Kostümierung war echt zum abschreien. Lediglich die massiven Kürzungen durch Sat.1 waren bitter und so fehlen wirklcih einige der Highlights - schade!

            Trotzdem 4.5 von 6 Sternen!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Witzig gemacht und mal wieder Q - Picard ist voll in seinem Element.
              Aber, aber die Jungs von Sat1 mal wieder
              Ich gebe 5 *****

              Kommentar


                #22
                IMO eine wirklich gute Folge: Weil: Mit Q
                Aber ein Fehler ist mir aufgefallen: In dem Kampf am ende wo zuerst alle als Mönche verkleidet sind zieht Riker ein Schwert, dann nach ca. 3 Sek. hat er plötzlich wieder diesen 'Stock'. War doch sicherlich schwer unter der Kutte zu vestecken, denn vorher hatter er den nicht in der Hand
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  Eine der besten TNG-Folgen überhaupt. Wenn Q dabei ist ist gute Unterhaltung (fast) immer gesichert. Und dann auch noch wird die überaus unterhaltsame Beziehung zwischen Vash und Picard wieder aufgenommen. Toll! Vor allem die Idee unsere albackene Enterprise-Crew mal als Helden in Strumpfhosen darzustellen gefällt mir.

                  6 Sterne für eine der originellsten ST-Folgen überhaupt!

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist immer wieder eine Freude Q in irgendwelchen Folgen zu sehen Ich gebe wie damals 4,5 Sterne. Die Story war sehr lustig und unterhaltsam. Die Kostüme waren auch lustig.Vorallem der arme Worf und Data und Troi Die Geschichte um Vash wurde gut weitererzählt. Der beste Dialog war zwischen Picard und Riker :"Q will mir etwas "Nettes" tun.""Ich alarmiere die Crew."

                    Kommentar


                      #25
                      @HanSolo

                      Mich würde ja mal deine Lieblingsepisoden-Liste interessieren.
                      Ich glaube keiner sonst hat je so viel mal "eine der besten ST-Folgen aller Zeiten" in Episoden-Threads geschrieben.

                      Nun zur Folge:

                      Mal wieder eine sehr unterhaltsame Q-Folge, in der mal wieder zu viel geschnitten wurde.
                      Dafür waren die Dialoge mal wieder toll:

                      Q: "Als ich sterblich war, stand ich kurz davor, mir das Leben zu nehmen, wenn Sie mir nicht geholfen hätten."
                      Picard: "Tja, jeder von uns macht Fehler."



                      Und auch mal nett, Vash mal wieder zu sehen.
                      Ihren nächsten Auftritt hatte sie erst wieder auf DS9.

                      4*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine gute Folge. Zum einen die Rückkehr von Vash und die Tatsache, das Picard sie der Crew vorstellen muss und zum anderen Q, der wie immer ein Unterhaltungselement ist.
                        Die Robin Hood Story fand ich nicht schlecht. Worf hat es wie üblich ganz locker hingenommen, was da passiert ist.
                        Insgesamt ist diese Folge aber nicht die beste Q Episode. Trotzdem sehenswert.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich ist sie nach Rikers Versuchung die nächstschwächere und am wenigsten unterhaltsame Q-Folge.

                          Auch wenn es ganz lustig anzusehen ist, wenn die Crew Strumpfhosen trägt (Data hats mal wieder am besten getroffen ) kommt die Folge auf meiner Skala nicht über ein Durchschnittlich hinweg
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe die Folge jetzt mal wieder gesehen und festgstellt wie blöd sie eigentlich ist. Ich mag Q, aber diese Folge kann nicht mal er retten. Diese ganze Robin Rood Geschichte ist einfach nur langweilig und schon 1000mal gemacht. Ich finde die Folge nicht mal zum lachen. Für mich ist das wirklich eine der schlechesten TNG Folgen überhaupt.
                            Grassis World Blog

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand diese Folge sehr unterhaltsam, die Crew im Sherwood Forrest, war lustig anzuschauen, besonders Worf hat mir gefallen! "Ich lasse keinen Narren aus mir machen!" Oder als er die Laute zerschlägt!
                              Auch Picard war klasse, als er bei Vash am Quartier ist! "Wer ist da?" Und er flüstert "Ich." sehr komisch!
                              4* sind hier wohl angebracht!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand picard auch gut
                                er ist allgemein ein toller Spieler
                                Aber er ist auch sehr poetisch daher passt er
                                in dieser Folge sehr gut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X