[098] Verräterische Signale - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098] Verräterische Signale - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber es ist vollkommen richtig!
    Woher wissen die Romulaner, dass Geordi Urlaub macht?!

    Und nach wie vor find ich so krass... eigentlich sollte man ein wichtiges Mitglied der Crew, welches so traumatische Erfahrungen gemacht hat, erstmal beurlauben.
    Oder um es auf die Serie zu übertragen:
    Es ist schon krass, dass man das einfach so als erledigt abtut.
    Zu einem späteren Zeitpunkt hätte man zumindest Bezug nehmen können auf diese Episode.

    Kommentar


      #62
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber es ist vollkommen richtig!
      Woher wissen die Romulaner, dass Geordi Urlaub macht?!
      Tja, vielleicht war dieser Simon aus der Folge "Das Standgericht" gar nicht so unschuldig.
      Auch der Klingone an Bord der Enterprise hätte was damit zu tun haben können.

      Kommentar


        #63
        Eine sehr gute Folge, die auf das Staffelfinale bereits etwas vorgreift (Romulaner infiltrieren die Klingonen, Selar im Hintergrund).

        Der auf einmal auftauchende Warbird war ein schöner WTF-Moment zu Beginn. Geordis anschließende Gehirnwäsche und Folter wurde für TNG-Verhätlnisse recht hart dargestelt. Am besten wohl die Szene, wie er Chief O'Brien im Zehn Forne erschießt.

        Die Krimihandlung dann später auf der Enterprise wäre vielleicht spannender gewesen, wenn man nichts von Geordis Gehirnwäsche gewusst hätte. So war es wenigstens ne kleine Überraschung, dass der klingonische Botschafter ein Verräter war (mutete er doch recht sympathisch an).

        Der Schlussdialog zwischen Deanna und Geordi damit, dass es viel Zeit brauchen wird, ist zwar sehr gut, allerdings hätte ich davon auch gerne etwas gesehen. Aber nächste Folge wird wieder schön brav alles auf Null gesetzt.

        Gebe
        4,5 Sterne (mag solche politische Intrigen, dafür Krimi-Folgen oft weniger)!

        Kommentar


          #64
          Spannende folge von der ersten bis zur letzten Minute. Ich mag dich Folge total gebe hier bedenkenlos fünf Sterne.

          Es ist schon genial geordi LaForge als Spion der romulaner eingesetzt wird. Auch wird hier zum erstenmal Commander Sela vom Tal shiar gezeigt, wenn auch nur im Schatten ohne dass man sie erkennen kann. wenn ihr eigentlich Auftritt kommt erst später.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X