[100] Der Kampf um das klingonosche Reich (1/2) - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[100] Der Kampf um das klingonosche Reich (1/2) - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Großartig! Wunderbar! Herrlich! Einfach nur genial! Star Trek at its best!
    Weitere Superlative, sobald das permanente glückliche Dauergrinsen von meinem Gesicht verschwunden ist. Ich liebe einfach diesen serienübergreifenden Storybogen rund um Worf, Sohn des Mogh, und die internen wie auch externen Querelen des Klingonischen Reiches.

    (Ebenso packende Story wie im zweiten Teil, aber mit deutlich weniger erzählerischen Schwächen bzw. Logikfehlern als dieser. Deshalb sechs Sterne. )
    http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
    Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
    http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
    Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

    Kommentar


      #47
      Ab hier beginnt Star richtig interessant zu werden. Das klingonische Reich, Intrigen, Staatsaffären, das Spiel um Macht einerseits und die klingonische Ehre andererseits.

      Könnte besser nicht sein! 6 Sterne! ******

      Kommentar


        #48
        Eine gute Folge und gelugener Abschluss der Staffel, die sehr schön die bekannten Gastdarsteller in Szene setzt. Auch Picard's Nichteinmischungsprinzip fand ich überzeugend und ST typisch.

        Gute 4 Sterne
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #49
          Ich persönlcih mag die Borg-Folgen ja nicht, aber diese Folge ist doch recht interessant.
          Auch das Ende kann ich gutheißen, als Worf das Schiff verlässt und die Crew sich versammelt.
          Der zweite Teil war aber besser.

          Kommentar


            #50
            Ein ziemlich guter Staffelabschluss, in dem es sich wieder um die Klingonen dreht und die Story mit denen auch weitergeht. Schön ist, dass weider ein paar bekannte Gastdarsteller dabei sind. Dass ich Picard nicht einmischen wollte, passte zu Star Trek. Das Ende war super, als Worf die Enterprise verlässt.
            Ein super Finale, dass fast so gut ist, wie das von der dritten Staffel. So sinds sehr gute *** ** Sterne.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #51
              Ich finde es eine der besten folgen von TNG. Mir hat sie sehr gut gefallen und das ende wo Worf die Enterprise verlässt um mit den Klingonen weiter gegen die Duras Schwesern zu kämpfen finde ich auch klasse. Alles in allen bekommt die Folge von mir 6 Sterne.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


                #52
                Eine sehr gute Folge, die sich um den klingonischen Bürgerkrieg dreht. Worf kriegt endlich seine Ehre zurück, wir treffen auf die Tochter von Tasha und die Folge war einfach nur packend und spannend. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass so viel von vergangenen Folgen verwendet wurde. Da kriegt man eine schöne Kontinuität rein. Auch die Duras Schwestern fand ich toll.

                Als am Schluss Worf die Enterprise verlässt, weiß man nicht, ob er so bald zurückkehren wird. Sehr guter Cliffhanger. Insgesamt vergebe ich gute 5 Sterne

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #53
                  Eine gute Folge. Das, was K´mpec anfangs befürchtet hatte, ist nun eingetroffen. Also war die Entehrung völlig sinnlos, da der Krieg so oder so gekommen wäre. Es sind Klingonen, da kann man keine Vernunft erwarten. Eine sehr spannende Folge mit Überraschungen, vor allem am Ende.

                  4 Sterne

                  Kommentar


                    #54
                    6 ****** Sterne - für beide Folgen dieser Doppelfolge! Duras Schwestern und sein angeblicher Sohn wollen ganz dicke auftragen und die Macht im klingonischen Reich haben! Doch Picard macht ihnen einen Schnitt durch die Rechnung! Worf hat grosses Interesse an seiner Aufhebung der Entehrung seiner Familie, und er setzt alles daran! Das schafft Worf dann auch, er verlässt aber das Schiff und die Föderation, um dem klingonischen Reich zu dienen! Weiter dann im 2. Teil !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #55
                      Schöne Fortsetzung des Auswahlritus...

                      Wo haben die Duras-Schwestern blos den Bengel her???
                      Mich wundert es eh, das die Duras-Schwestern so viel Einluß im Reich haben...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #56
                        Eine schöne einleitung für eine Doppelfolge.
                        Toll wie die genzen Klingonenthemen weitergesponnen und fortgesetzt werden. Gowrons ernenung zum Klingonischen führer, Worfs wiederherstellung der Ehre.
                        Auch schön das das Duras thema mit seinem sohn und deren Schwestern wiederauflebt. Insgesamt eine sehr spannende folge hier sieht man viel über die Klingonen und sela sieht man zum schluss auch noch. Diese Folge macht freude auf den 2. teil.
                        Ich fand es auch schön dass Kurn wieder dabei war.
                        Ich vergebe 5 sterne.

                        Kommentar


                          #57
                          Klingonen interessieren mich nicht wirklich, aber die Durasschwestern und Kurn sind mir noch die Liebsten und immer für Unterhaltung gut. Ansonsten fand ich diese Folge eher durchschnittlich. 3 Punkte.

                          Kommentar


                            #58
                            Eine der besten Doppelfolgen, die es wohl in TNG gibt , besonders weil ich Klingonenfolgen in denn ST-Serien eigentlich generell liebe . Ich vergebe schon mal gleich im Voraus dafür ****** Sterne. Hier hat einfach alles gestimmt ein perfektes Staffelfinale.


                            Hier erfährt man also vom Klingonischen Bürgerkrieg, die Klingonische Gesellschaft steht am Scheideweg, da sie ihre eigenen Ideale nicht mehr repräsentiert. Die Handlung wird geschickt mit Worfs gestörtem Verhältnis zu seinem Volk gekoppelt, wobei hier eindeutig er Mittelpunkt der Handlung ist, was in TNG relativ selten vorkommt, außerdem sieht man hier die Durasschwestern die mit wohl mit Hilfe der Romulaner und diesem zweifelhaften Klingonenjungen versuchen die Macht an sich zu reisen. Für mich ist dies einer der besten Klingonenepisoden überhaupt.

                            Kommentar


                              #59
                              Megahammer!
                              Die Folge bietet beste Star Trek-Unterhaltung pur.
                              Action, Drama und ein wenig Humor.
                              GENIAL!
                              Molto bene!

                              Kommentar


                                #60
                                Wahrscheinlich der Höhepunkt der Klingonenstory in TNG. Von Anfang an wird Spannung aufgebaut. Obwohl ich eigentlich dachte, nach "Tödliche Nachfolge" sei entschieden, dass Gowron der neue Kanzler wird.
                                Aber es gibt wieder einen Herausforderer, der nur wegen seiner Minderjährigkeit abgelehnt wird. Schön dass man nicht vergessen hat, dass Picard der Schiedsrichter ist und er wieder in diese Rolle schlüpfen darf.
                                Interessanteste Frage dieser Folge war, wie soll sich Picard verhalten? Lt. Gesetz ist Gowron der legitime Herrscher, und als sein Schiff angegriffen wird, sollte ihm die Enterprise nicht zuhilfe kommen? Aber so wie ich es verstanden habe, zählt dieser Beistandspakt nicht bei innerklingonischen Konflikten. Auf jeden Fall zieht sich Picard zurück und lässt Gowron in einer sehr brenzligen Situation zurück. Eigentlich blöd für die Föderation, denn es sieht ganz danach aus, als ob die Duras-Schwestern militärisch überlegen sind, und Picard wird sich wohl genau bewusst sein, was es für die Föderation bedeuted, wenn die beiden an die Macht kommen.
                                Worf hat mir hier gefallen, in ihm schlägt das Herz des Klingonen noch so stark, dass er für seine Überzeugung den Dienst in der Sternenflotte quittiert.
                                Und der Cliffhanger, als zum ersten Mal Sela auftaucht, naja nicht überragend, aber doch fragt man sich, woher die Ähnlichkeit mit Tasha kommt.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X