[102] Darmok - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[102] Darmok - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also eins ist Sicher, mit den Klingonen sollte das Volk so etwas nicht versuchen .
    Die Folge hat mir in vielen Dingen gut gefallen. Die Aliens sahen interessant aus und ihr Verhalten war so schön anders als der Menschen. Leider benehmen sich zu viele Spezies in Star Trek wie zu menschlich. Solche Exoten sind daher bei mir gerne gesehen. Sehr interessant auch die Handlung. Dieses ständige wiederholen von Darmok and Jalad at Tanagra störte mich gar nicht. Habe selber versucht zu verstehen, was genau der fremde Captain Picard sagen wollte. Ich selber hätte da länger gebraucht um dieses schwere Rätsel zu entschlüsseln.
    Auch das Monster hatte was faszinierendes an sich.

    Die neue Jacke von Picard sieht schickt aus, aber warum das ganze ?

    gute 5*

    Kommentar


      Richtig, die neue Jacke(!)

      Kam glaub ich beim Klingonen-Zweiteiler zum ersten Mal zum Einsatz?!
      Schaut echt gut aus; ein gelungenes Update für den formellen Picard

      Kommentar


        Nein, die Jacke hatte in dieser Folge ihren ersten Auftritt. Später wird diese aber noch etwas umgeändert, wo sie mir schon besser gefallen wird.
        Etwas ungewöhnlich auch die blau/graue Uniform für den Captain.

        Kommentar


          Ein wenig kämpfe ich ja mit der Frage, wie man mit der Sprachstruktur ein Schiff kommandieren und eine Zivilisation aufbauen will.

          Davon abgesehen fand ich die Folge gut, auch wenn es zwischendrin kurz zäh wurde.

          Kommentar


            Als Freund antiker Epen alles Illias aber auch Gilgamesch konnte ich der Thematik schon mal etwas abgewinnen. Das Erlernen der "Sprache" wurde auch sehr interessant und durchdacht dargestellt und angeblich wird die Folge sogar auf Universitäten genutzt. Wie man mit so einer Sprache allerdings ne hochentwickelte Zivilisation werden kann, bleibt ein Rätsel .

            Dass der entführte Picard mit dem anderen Captain auf dem Planeten "festsitzt" erinnerte an die Kult-Folge "Ganz neue Dimensionen". Nur, dass sie diesmal gegen ein Monster und nicht gegeneinander kämpfen müssen. Sogar Picards Hemd darf zerreissen . Das Monster fand ich sehr gut getrickst. Glaube hier hat Remstered noch ein klein wenig nachgeholfen.

            Auf alle Fälle
            5 Sterne!

            Kommentar


              "Darmok" hört sich fast wie ein Anagramm von "Kamerad" (Comrade) an.
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                Interessante aber auch etwas verwirrende Folge. Am Ende stand dann aber doch ein positiver Eindruck.

                Kommentar


                  Dominion schaut Fernsehen in Hessen.
                  ​​​​​Star Trek Folge macht Dominions arme weit..
                  5 Sterne von Dominion für "Darmok" !

                  Die neue Star Trek Picard Serie, Shaka, als die Mauern fielen !
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X