[105] Katastrophe auf der Enterprise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] Katastrophe auf der Enterprise - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge war ja echt super
    auch wenn ich Data lieber als Hebamme gesehen hätte *g*

    aber Worf klang ja schon fast wie Data
    "diese geburt verläuft nicht nach vorschrift"

    "es ist ausreichende dehnung vorhanden sie können jetzt gebähren!" *g*
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    Kommentar


      #17
      6 Sterne!!
      Eine der Besten und witzigsten Episoden überhaupt

      Gute Story mit Spannung, bei der Szene mit Worf hat sogar meine Mitter gelacht

      Diese Geburt ist nicht so wie die Simulation
      Einfach genial!
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        #18
        Eine sehr lohnende Folge, die im Grunde alles liefert was man sich wünschen kann. Etwas Spannung und viel Humor. Auch das Picard hier mit Kindern, die er eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann zu tun hat ist sehr unterhaltsam. 5 Sterne.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Eine der Folgen, die ich mir immer und immer wieder angucken kann, ohne daß es langweilig wird. Es ist schön, unsere Charektere in Situationen zu sehen, in denen sie nicht in ihrem Metier sind. Picard muß versuchen, sich vor Kindern nicht zum Narren zu machen. Troi "Ist ein Warpkernbruch schlecht?" muß die Enterprise kommandieren. Worf als Hebamme. Ich sag nur "Ich bin nicht da. Da bin ich zu Besuch bei meinen Eltern auf der Erde". Crusher möchte LaForge zu Musical-Star machen. Von 10000 Volt (oder wievel war's) gegrillt zu werden ist für Data einen bemerkenswerte Erfahrung. 5 Sterne (6 gibt's nur für absolute Highlights).

          Kommentar


            #20
            Ich gebe 6* für diese super Folge. Die Crew mal in völlig ungewohnter Umgebung mit ungewohnten Aufgaben war sehr interessant. IMHO eine der lustigsten Folgen überhaupt

            Nur mein Videorekorder hat es nicht aufgenommen , wahrscheinlich hat Sat1 die falsche VPS-Signale ausgestrahlt
            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

            Kommentar


              #21
              Bis auf wenige unterhaltsame Teile eher Langweilig 2*
              ich fand die Folge einwenige zu Spannungslos
              Ich lebe um zu sterben!!!
              Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

              Kommentar


                #22
                Juchee... eine meiner Lieblingsfolgen... So unbeholfen, wie sich Picard am Anfang mit den Kindern anstellt... total gut. Ich frag mich nur immer noch, was Radieschen mit einem Ausführenden Offizier zu haben... na ist auch egal: *****

                Gruß Sebastian

                EDIT:
                Ach ja... und es ist eine Wonne Worf als Geburtshelfer zu sehen: "Warum gebähren sie nicht?" *LOL*
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Eine rundherum gelungene Folge und zwar in allen Storyteilen. Picards Konfrontation mit den Kindern ist interssant und entwickelt sich sehr real und es passt enorm zur Figur des Captains. Trois Konfrontation mit dem Kommando und Ro Laren sind zwar nicht ultimativ, aber dennoch sehr unterhaltsam und teilweise auch lustig. Dass sie zu wenig über die Funktionsweise des Schiffes weiss, fand ich zwar etwas schwach, aber sie hat eben von nix wichtigem ne Ahnung!

                  Worf hat den Vogel aber abgeschossen und erhält die Höchstnoten für die Geburt! Ich habe selten so viele geniale Sprüche auf einmal gehört und mit Abstand am besten war "Nun muss ich sie bestimmt, aber freundlich bei der Beburt anfeuern. Ja Keiko, gut, ja, weiter, sehr gut, ja, ja, gut...." *lol*

                  6 von 6 Sternen!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, die Folge war echt gut, aber überschwengliche 6 Sterne find ich ja wirklich übertrieben, die kriegen wirklich nur die besten ST-Folgen aller Zeiten!

                    Deshalb 5 von 6*, die einzelnen Episoden waren alle sehr gelungen, neben Picard und den Kindern fand ich ja auch Geordies und Bevs Dilemma in der Shuttlerampe gut inszeniert und der anlass ihres Gespräches (Bevs Bitte an Geordie, bei einem Theaterstück mitzuwirken) zeugt auch von Linearität!

                    Über Worf muss man wohl nicht mehr viel sagen

                    Lustig fand ich ja, wie Picard sich am Ende in den Gang reinquält, es sieht so aus, ls ob er es fast nicht mehr schaffe, er hätte einfach noch einige Stufen höher klettern müssen, dann wär das alles kein Problem mehr gewesen, na ja, die Captins machen es sich anscheind da Leben immer selbst recht schwer!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss sie jetzt höflich aber bestimmt bitten zu pressen.
                      Pressen sie Pressen sie PRESSEN!

                      eine Super Worf Szene!!!
                      5*!!!

                      also ich fand die Folge übermässig gut. auch wenn zuviele Storys nebenherliefen...
                      Picards Parts waren mir zu langweilig...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr gute Folge! Ich vergebe schon mal vorab *** *** von *** *** Sternen

                        Die Szenen, wie Captain Picard mit seiner größten Angst, die Angst, sicher vor Kindern falsch zu verhalten oder sich gar zum Narren zu machen, wird so super dargestellt und der Captain verhält sich meiner Meinung mehr als pädagogisch Er schafft es beeindruckend, die Kinder zu beruhigen.

                        Deanna finde ich in dieser Folge ziemlich gut Erst ist sie hoffnungslos überfodert, wächst aber immer mehr in ihre Rolle als Führungsoffizier rein.

                        Immerhin sind es auch die Ereignisse aus Desaster, die sie dazu bringen, in der siebten Staffel in Radioaktiv ihre Commanderprüfung abzulegen.

                        Worf als Geburtshelfer fand ich großartig *gg* ...der Mann hat Talent

                        Liebe Grüße
                        Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich Gebe 5 Sterne!
                          Diese Episode ist wirklich sehr gut.
                          Da wäre zum einem Picard der hier mit seinem größten Problem zu kämpfen hat. Nein ich meine nicht den gebrochenen Knöchel, ich meine das Zusammensein mit Kindern.
                          Hier zeigt sich aber das Picard sehr wohl mit Kindern umgehen kann. Ich fand ihn hier wirklich sehr einfühlsam. Ds einführen von Rängen lenkte die Kinder von der Angst ab und ebenso später das Singen. So unfähig wie sich Picard gegenüber Kindern sieht, ist er gar nicht.
                          Dann hätten wir Troi, die sich zum ersten mal mit einem Kommando auseinandersetzen muss und außerdem auch mit der Entscheidung über Leben und Tod die ein Kommandant zu treffen hat. ... Troi hat das aber wie ich finde gut bewältigt.
                          Und dann wären da noch die O'Briens. Zum einen Miles, der nicht weiß ob seine Frau noch lebt und zum andern Keiko, die unter diesen schweren Umständen Molly zur Welt bringt.

                          Rundum mit diesen Handlungssträngen eine wirklich spannende Folge. . .
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Obwohl ich es schon ein wenig merkwürdig fand, dass Deanna als Lt. Commander und eine der Senior Offiziere nicht einmal mit dem Notfallprotokoll der Turbolifte etc. vertraut war. Da hätte man ihr schon ein bissi mehr Fachwissen geben können.

                            Denn das fand ich ehrlich gesagt ein wenig peinlich sogar

                            Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #29
                              @Troi
                              Troi (oh man ) hat ja möglicherweise auc nicht die normale Laufbahn an der Akademie eingeschlagen sondern eine spezielle Psychologie-Ausbildung. Denn einige Techniker auf DS9 sind ja auch keine Absolventen der Akademie und arbeiten als Techniker für die Sternenflotte. Etwas ähnliches ist bei Troi ja auch denkbar. Das würde schon erklären warum sie imm Kommando-Bereich nicht so bewandert ist.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Da könntest Du natürlich recht haben Colmi, sie hat ja auch erst das psychologie-Studium an der Universität von Batazed absolviert, denkbar wäre, dass sie danach bei der Sternenflotte sicher nur einen kurzen Grunddienst leistete und dann sofort zum Counselor ausgebildet wurde.

                                Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X