[112] Geistige Gewalt - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] Geistige Gewalt - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von U'Tor

    Ich finde nicht, dass das ein Storyfehler war, dass Jeff sich so verhalten hat. Er ist IMHO ein Triebtäter, der versucht sich nach außen "normal" zu geben, es aber nicht immer schafft.

    PS: Das ist jetzt keine Verteidigung für Triebtäter und Sexualtäter! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei denen nicht davon ausgehen soll, dass sie sich logisch verhalten

    nunja aber für mich (als Triebtäter ) wäre es doch sinnlos so praktisch kurz vor abreisen noch so zu handeln das alles aufällt!

    PS: ich sag doch nur meine Meinung
    ich will die doch auch nicht verteidigen
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

    Kommentar


      #17
      Schonwieder eine Troistory...
      aber eine akzeptable...
      Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
      Worfs Eingreifen hat mir auch sehr gut gefallen. So lässig muss das gehen..
      Stimmt - das war cool
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
        Was ich mich bei der Folge ernsthaft gefragt habe, warum das verbale Interface des Computers derartig oftz verwendet wird.
        Geordi meinte ja selbst, er hätte 2 Stunden mit dem Computer gekämpft.
        Wäre es da nicht weitaus sinnvoller und vorallem zeitsparender über eine grafische Benutzeroberfläche zu arbeiten, bzw sich diese ganzen Stoffe anzeigen zu lassen?
        Dann bekommen wir die Suche aber nicht mit und das wäre dramaturgisch nicht sehr schön.

        Die Folge war auch ehr Durchschnitt und hat mich nicht richtig überzeugt, da es ihr an Spannung fehlte. Die Motivation des Täters wurde nie richtig hervorgehoben und IMHO krankt die Story auch an dre Vorhersehbarkeit des Ganzen...Das einzige wirklich gute an der Folge ist die Anfangsszene mit Keiko und das Angreifen von Worf - einhändig versteht sich

        3.5 Sterne
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Schwache Folge, kann ich nur sagen.

          Irgendwie saß ich ständig vor dem Fernseher, statt mit der Story mitzufiebern. Dieser ganze Psychokramm war irgendwie nervig. Außerdem bei den vielen Rassen im Weltraum müßte so etwas derartiges öfter passieren können. Da merkt man wieder wie schwach der menschliche Geist ist.

          Aber wieso Troi sich so wahnsinnig beeinflußen ließ begreife ich nicht. Gerade sie hätte was merken müssen. Und dann enttarnt sich der Täter selbst... Glück gehalbt liebes Publikum, bald ist die Folter zu Ende.

          2 Sterne.

          Kommentar


            #20
            Ach was solls.. ich bin heute großzügig und verteile 4 ****

            Die Folge ist ganz nett und amüsant... vor allem die Kampgszene am Schluss, aber alles in allem doch ein wenig lahm....

            Gruß Muli
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge gut. Zwar nicht übermäßig gut, aber trotzdem gut. Man könnte sagen solide gut.

              Spannend war es IMO schon. Die Auflösung war dann aber schon ein bisschen zu vorraussehbar, aber trotzdem nachvollziehbar.

              Ich gebe 4 Sterne.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #22
                Ich persönlich empfand die Idee rund um geistige Vergewaltigungen wirklich interessant und der Schnitt bei den Alpträumen war wirklich herrlich. Jedoch, hinkt die Spannung doch etwas bei dieser (ansonsten doch sehr guten Folge). Erst gegen Ende vermag etwas Tempo aufzkommen:

                4 Sterne (für nen guten Durchschnitt).

                Kommentar


                  #23
                  Eine eher schwache Folge.Das Thema kam nicht so recht in Fahrt und rettete sich so gerade bis zum Ende hin.Ich gebe 3 Sterne. Keine Pluspunkt konnte sich die Folge in punkto Humor einheimsen. Irgendwie kam mir die Sache mit Deannas geistiger Vergewaltigung ein wenig bekannt vor...

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge war im allgemeinen recht interessant. Die Idee mit der Geistigen vergewaltigung ist schon nicht schlecht. Am allerbesten aber finde ich noch die Szene wo Deanna am ende der Folge dem Ulianer voll 'vertrimmt' *g* Frauenpower
                    4****
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      Hm...also, ich weiß net.
                      Auf der einen Seite ein sehr interessantes Thema dank der Ulianer und ihrer telepathischen Fähigkeiten, aber auf der anderen Seite eine eher wenig spannungsgeladene Folge mit wenig Tiefgang.

                      Für mich reiner Durschschnitt, der 3* verdient.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        relativ interessantes thema, mäßig spannend, Troi nervt mal wieder - insgesamt 3/6*
                        iregndwie sind die folgen ja momentan alle etwas lau, erst ab "mission ohne gedächtnis" wirds wieder deutlich besser...

                        Kommentar


                          #27
                          Irghendwie stimmt es, dass Troi zu sehr im Mittelpunkt steht, aber ansonsten ist die Folge ganz ansehnlich. Ich geb mal 4 von 6 Sternen, wils doch noch ausbaufähig ist...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Naja...die Folge war eher mäßig (wie alle Troifolgen). Aber eins wundert mich dann doch. Da klaut man für Nemesis die Idee der geistigen Vergewaltigung, macht aber gleichzeitig den Fehler, den jüngeren Picard ohne Haare zu zeigen, obwohl auch in dieser Folge zu sehen war, dass er früher welche hatte.

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, die Folge ist ansich nur Durchschnitt, finde ich.
                              Aber Picard mal mit Haarpracht zu sehen, war mal etwas anderes...

                              Versehe ich mich jetzt, oder hat allein Keiko in Ihre Vergangenheit
                              geschaut?? Ich dachte, Geordi wollte es auch, hat es dann aber gelassen, oder??

                              Naja, 3*** ... war mir einfach zu viel Gerede...
                              Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                              Kommentar


                                #30
                                4 Sterne

                                Diese Folge fand ich ganz unterhaltsam. Selbst Troi scheint hier einen guten Moment erwischt zu haben, zumindest kommt ihre Darstellung gut rüber.
                                Interessant fand ich die hintergründige Botschaft dieser Story. Eine sehr ethisch geprägte Folge und somit bei TNG gut aufgehoben.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X